Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Nationalität

  1. #21
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ja, meine Mutter und ein paar von ihren ausländischen Freundinnen beherrschen deutsch nicht perfekt und haben mir schon ein paar Mal von Erlebnissen berichtet bei denen dies hemmungslos ausgenutzt wurde Aber zu 99% werden die hier mit offenen Armen empfangen, anscheinend findet jeder kleine Asiatinnen süß

    Stimmt. In meinem Ort waren es auch meist die Älteren, die mein exotisches Äußeres entzückend fanden.

    Mir ist das 1x passiert, daß mich einer bei einem Vorstellungsgespräch gefragt hat, ob ich auch Deutsch spreche. Dabei habe ich vor dieser Frage bereits mindestens 5 Minuten auf Deutsch unterhalten

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von gesa1974
    Ich glaube meine Familie ist, sowohl väterlicherseits wie auch mütterlicherseits, bis zurück zur Steinzeit unspektakulär urdeutsch
    So ist es auch bei mir. Allerdings komme ich ja aus den "neuen Bundesländern" (ich hasse diesen Ausdruck ), was mir, obwohl ich dialektfreies Hochdeutsch spreche, dann und wann schon mal blöde Sprüche einbringt, die mir mittlerweile gründlich zum Hals raus hängen.
    Mein Schatz ist ein Wessi, durch und durch deutsch.

  3. #23
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi,

    also ich bin deutsche (staatsbürgerin)-
    habe durch meine mutter dänisches blut in den adern.
    vater ist und väterliche seite kommen aus deutschland und ostdeutschlanbd, bzw. noch weiter östliche her.
    meine hohen wangenknochen- oder mal um in polkadots fachjargon zu sprechen knochenstruktur, habe ich auf jeden fall von der "östlichen" seite- sehe deshalb (wohl auch durch sehr mandelförmige weitauseinanderstehende augen) viell, etwas slawisch aus.. manche sagen aber auch, wie ne blonde asiatin(habe ganz aalglattes haar)-
    ich finde mich fats etwas mongloisch- bzw. auch richtung finnisch vom aussehen..
    mein mann ist neuseeländer in der 5. generation und dadurch bedingt ein toller mix
    väterlicherseits aus england/london und deuschland.
    mutter ist irin (und auch erst mit 16 nach NZ gekommen) mit entfernten dänischen wurzeln..
    irgendwie schliesst sich bei uns der kreis!!!
    maori -vorfahren hat er (angeblich )nicht.-schade
    meine beiden jungs sind also ein kuddelmuddelmix- und ich denke dadurch so gut geraten!!! wobei die "neuseeländische und irische seite), besonders die tolle nase von irischer seite*gottseidank* sehr durchkommt.

    vlg .. interessantes thema!! malve

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich bin Deutsche - und leider scheint auch kein bisschen ausländisches Blut in meinen Adern zu fließen.

    Ich bin aber auch schon dann und wann gefragt worden, ob ich keine Türkin wäre (seltsamerweise von 2 älteren türkischen Männern).

    vg, sharkzzz

  5. #25
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von sharkzzz
    Hallo!

    Ich bin Deutsche - und leider scheint auch kein bisschen ausländisches Blut in meinen Adern zu fließen.

    Ich bin aber auch schon dann und wann gefragt worden, ob ich keine Türkin wäre (seltsamerweise von 2 älteren türkischen Männern).

    vg, sharkzzz
    Wie bitte Ich finde du siehst nicht mal im entferntesten türkisch aus!!!!!!!!
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das finde ich eigentlich auch nicht, trotz der schwarzen Haare.

    Aber einmal bin ich z.B. in einem türkischen Laden (in dem aber auch superviele Deutsche kaufen) an der Kasse direkt auf türkisch angesprochen worden und ein anderes Mal meinte ein türkischer Taxifahrer, daß ich Landsmännin wäre.
    (was in diesem Moment ein "großes Kompliment" für die Türkinnen gewesen sein muss, es war nämlich Helloween und ich hatte meine Augenbrauen ein wenig mit schwarzem Kajal verstärkt und eckig gemalt (sollte diabolisch wirken) und noch dazu auch noch mit schwarzem e/s dicke schwarze Ränder unter die Augen gemalt )

  7. #27
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich bin Deutsche mit einem viertel französischem Anteil.
    Wenn ich meine Oma väterlicherseits, meinen Vater und mich so begucke, beschleicht mich aber der Verdacht, dass sich einer meiner Vorfahren in Tunesien oder Marokko rumgetrieben hat
    Wir sehen nämlich sehr südländisch aus und haben alle drei diese ausgeprägte etwas große, abfallende Nase.

    Ich werde ständig von Türken auf türkisch angesprochen, habe im Job auch häufig mit türkischen Mitbürgern zu tun, denen das dann immer total peinlich ist. Irgendwann mach ich mir mal den Spaß und lern ein Begrüßungssätzchen auf türkisch auswendig.

    Ob ich deutsch spreche, wurde ich schon öfters von Deutschen gefragt und mit ausländerfeindlichen Äußerungen hatte ich leider auch schon zu tun.

    Mein Mann ist rein deutsch, seine Vorfahren kamen aber wohl aus Schlesien, da ist sein extrem seltener, ungewöhnlicher Nachname häufiger als hier.
    Mein Mann sucht seit Jahren über das Ahnenregister der Mormonen und im Internet nach anderen Namensverwandten, aber bis jetzt erfolglos.
    LG

    Michelle

  8. #28
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849

    Standard Gemisch

    Also ich bin Deutsche (geboren in D) und Schweizerin (seit Heirat in CH). Meine mütterlichen Vorfahren stammen aus dem heutigen Polen und Russland, daher auch meine slavischen Gesichtszüge. Mein Vater war ein gebürtiger Magdeburger

    Äusserlich bin ich ein Bastard, da blonde Haare und dunkelgrüne Augen Solange ich mir gefalle kein Problem!

    Da ich nach 15 Jahren Zürich immer noch hochdeutsch spreche, werde ich manchmal doch noch angegiftet. Als ich mir mein erstes Konto in der Schweiz eröffnet habe, hat mich der Banker angepöbelt, wie lange ich denn verheiratet bleiben wolle... Das passiert leider immer noch hie und da. Auf die Frage ob ich schweizerdeutsch verstehe, möchte ich am liebsten antworten: warum verstehen Sie kein Deutsch?

    Mein Freund ist Holländer und auch schon seit über 20 Jahren in der Schweiz, allerdings ohne CH-Staatsbürgerschaft. Er spricht grässlich schwyzertütsch, so etwas würde ich mir nie antun. Mich verstehen ja alle und ich verstehe auch alle Dialekte, für mich kein Problem.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  9. #29
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Original geschrieben von sharkzzz
    (was in diesem Moment ein "großes Kompliment" für die Türkinnen gewesen sein muss, es war nämlich Helloween und ich hatte meine Augenbrauen ein wenig mit schwarzem Kajal verstärkt und eckig gemalt (sollte diabolisch wirken) und noch dazu auch noch mit schwarzem e/s dicke schwarze Ränder unter die Augen gemalt )


    Ich bin übrigens zu 3/4 Österreicherin und 1/4 Kroatin.
    Ich wurde schon öfters mal für eine Tschechin, Polin oder Russin gehalten
    In England war ich meistens eine Schwedin.

  10. #30
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Anzeige
    Hallöchen,

    ich bin auch Deutsche. Meine Eltern ebenfalls. Laut der Aussage meines Opas, stammt er noch von Russen ab. Ich weiß aber nicht, wieviel Generationen vor ihm.


    Komisch, dass mir schon einmal zwei Bekannte unabhängig voneinander gesagt haben, dass ich ein bißchen aussehen würde wie eine Russin.
    Aber so sehe ich garnicht aus...

    Ein Tröpfchen russisches Blut habe ich also wohl doch noch in mir
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •