Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Nationalität

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192

    Standard Nationalität

    Anzeige
    Also, wenn wir schon dabei sind, dann geben wir mal alles, oder? Welche Nationalität habt ihr und welche euer Partner und habt ihr schon schlechte Erfahrungen machen müssen wegen Hautfarbe/Nationalität etc.?

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @Amidala:
    Wie sieht es denn bei Dir aus?!

    Willst Du das wirklich in meinem Fall wissen?

    Na gut. Also, ich dachte eigentlich immer, dass ich eine 'richtige' Deutsche bin. Nachdem ich 1. oft für eine Osteuropäerin gehalten wurde 2. verstärkt darüber nachdachte, dass mein Vater ja eigentlich aus den ehemaligen 'deutschen Ostgebieten' kam und was das bedeuten könnte und 3. zusätzlich noch durch eine Freundin mein Interesse an Genealogie geweckt wurde, konnte ich (bisher) folgendes feststellen: ich habe deutsches, ukrainisches, litauisches und lettisches 'Blut'(blöder Begriff) von väterlicher Seite und deutsches, italienisches und schwedisches 'Blut' von mütterlicher Seite. Quasi den hellen Typus aus Schweden, die slawische Gesichtsstruktur, die deutsche Pingeligkeit und eine italienische Nase

    Da ich ja doch eigentlich immer als Deutsche durchging, auch durch meinen Namen, hatte ich natürlich nie Probleme

    Genealogie ist übrigens äusserst interessant. Es ist wie ein Krimi, herauszufinden, woher man eigentlich kommt...
    Geändert von polkadot (26.12.08 um 06:18:17 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.05
    Beiträge
    958
    bin halb spanierin und halb italienerin ne temperamentvolle mischung..vor allem wenn ich wütend bin macht sich die bemerkbar

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich bin österreicherin (das heisst, irgendwie wohl böhmische mährin )
    mein freund, detto

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von polkadot
    @Amidala:
    Wie sieht es denn bei Dir aus?!
    Mein Freund ist Deutscher, sein Vater Mosambikaner und seine Mama Deutsche. Bisher hatten wir *toitoitoi* noch keine "Probleme" wegen Rechtsradikalen, zumindest nicht, wenn wir gemeinsam unterwegs waren. Ich glaube, ich würde ausrasten.

    Ich bin, soweit ich mich damit befasse, Deutsche. Meine Vorfahren wohl auch alle. Und damit kommen wir gleich zu deiner Äußerung:

    Original geschrieben von polkadot
    Genealogie ist übrigens äusserst interessant. Es ist wie ein Krimi, herauszufinden, woher man eigentlich kommt...
    Meine Mama befasst sich seit ein paar Jahren damit und ich kann's fast nicht mehr hören. Finde es ja bis zu einem gewissen Grad auch interessant. Über 278.567 Ecken ist sogar Goethe einer unserer Vorfahren... ja klar. Bei dem "Gebahren" damals, ist heutzutage wohl jeder irgendwie verwandt mit ihm.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Mein Freund ist Niederländer (ohne andere Einflüsse) und ich bin Deutsche (geboren und aufgewachsen), meine Eltern kommen aus Polen und meine Großeltern beiderseits und deren Vorfahren aus Deutschland *häääääääääääääääää?*
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    ich bin belgierin, mein freund auch
    Liebe Grüsse,
    Samara

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    ----
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich bin Deutsche.
    Aber genau betrachtet kommt mein leiblicher Großvater aus den spanische Pyrenäen (mein Vater war ein Adoptivkind und damals war das nicht sehr anonym) und meine Mutter aus dem Teil des Erzgebirges, der heute Tchechoslowakei ist.
    Somit bin ich quasi eine Folgeerscheinung des 2.Weltkriegs, da meine Mutter und ihre Familie als dessen Folge vertrieben wurde.

    Warum sich mein leiblicher Großvaters 1933 in D aufhielt, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Könnte aber durchaus einen politischen Hintergrund gehabt haben.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,659
    Anzeige
    Ich bin Deutsche (mit höchstwahrscheinlich teilweise auch polnischen und französischen Vorfahren).
    Mein Freund ist halb Belgier, halb Schweizer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •