Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Creme zurückgeben bei Rossmann?

  1. #31
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja. Spricht was dagegen?

  2. #32
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    Original geschrieben von Green Tea
    Ja. Spricht was dagegen?
    nö...

  3. #33
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

  4. #34
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Also....bin am Freitag zu Rossmann und habe die Creme wieder hingebracht. Es gab keine Probleme! Noch nicht mal nen blöden Blick, hochgezogene Augenbrauen oder dergleichen. Die Verkäuferin hat schon gefragt, was mit der Creme nicht stimmt, hat mich dann das Zettelchen ausfüllen lassen und mir dann anstandslos das Geld zurückgezahlt.
    Ich teste normalerweise vorher, aber manchmal ist das einfach auf die Schnelle nicht möglich (mangels Proben oder Testern, wegen akuten Anfixungserscheinungen und dem daraus resultierenden Haben-muss-Syndrom). Wenn mir das nochmal passieren sollte, dass ich nicht zufrieden bin, werde ich das Produkt definitiv wieder zurückbringen!
    Endlich wird die deutsche Servicewüste etwas freundlicher, aber dann gibt es Leute, die das nicht nutzen oder sich wundern/aufregen, dass Leute von der Kulanz Gebrauch machen. Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar....Und wie hier schon geschrieben wurde, die Sachen gehen an den Hersteller zurück und der Handel selbst ist mit den Kosten nicht belastet.

  5. #35
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Freut mich für Dich!!! Ich werde es auch weiterhin so praktizieren.

  6. #36
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Ich kann diese Umtauschwut mancher Leute nicht verstehen.
    Komme auch aus dem Handel und hab es nur ganz selten erlebt, das jemand etwas zurück gibt, weil es nicht gefällt oder so.

    Meist ist es auch so, das es die gleichen sind, die immer wieder mal was zurück bringen. Den genauen Grund kann man ja nicht nachvollziehen. Jemand der einfach experimentierfreudig ist und immer mal eine neue Creme ausprobieren will und dann wieder zurück bringt, wird schon Aufsehen erregen. Solche Gesichter prägen sich ein und irgendwann würd ich sagen, nee, stop.

    Wie das jetzt genau ist, weiß ich nicht, bin schon ein paar Jahre mit den Kindern zu Hause - was sich da so geändert hat werd ich dieses Jahr noch erfahren.
    Sicher ist der Kunde König, aber manchmal find ich es echt nicht mehr lustig. Demnächst tauscht man noch seine Wurst beim Fleischer um, weil sie nicht schmeckt- irgendwo muss mal Schluß sein.

    Wenn ich zum Beispiel sehe, wieviele nach Weihnachten ihre Geschenke umtauschen, da bleibt mir echt der Mund offen. Ich käme nie auf die Idee. Die Sache wird abgehackt und fertig.

    Bei Avon gibt es ja schon immer ein Umtauschrecht. Das wurde von anfangs 12 Wochen auf 8 Wochen zurück geschraubt, nutzen tut das kaum einer.

    Mandy

  7. #37
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Wenn ich mal was nicht vertragen sollte, würde ich es auch umtauschen - auch massiver Pickelbefall würde für mich dazuzählen (ist bei mir aber total unüblich, daß Produkte das auslösen).
    Wenn ich von vielen Produkten Pickel bekommen würde, also dazu neige, Produkte nicht zu vertragen, würde ich nichts ungetestet kaufen, bzw. die Sachen dann auch nicht umtauschen, wenn ich sie wieder mal nicht vertragen würde.

    Wenn mir einfach die Farbe oder so nicht mehr gefällt, es einfach ein Fehlkauf war, habe ich Pech gehabt und versuche hier in der TB mein Glück (außer, es wäre unbenutzt, dann würde ich evtl. auch versuchen, es umzutauschen).

    Man muss nicht alles machen, nur weil es theoretisch möglich ist und die Kulanz der einzelnen Geschäfte so ausnutzen.

    Unpassende Weihnachtsgeschenke umzutauschen (sofern unbenutzt), finde ich völlig legitim und normal.

    Das Takko T-Shirt hätte ich auch reklamiert, und wenn es nur 2,99 gekostet hätte.

    Ich hab schon ein paar Mal Haarfarbe umgetauscht, weil ich vorsichtshalber eine 3. Packung gekauft hatte, die ich dann doch nicht benötigt hatte - allerdings hab ich vorher gefragt, ob das so ok wäre und die 3. Packung war natürlich ungeöffnet.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 15:51:35
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 13:58:15
  3. Produkte wieder zurückgeben bei Nichtgefallen
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 21:51:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 23:09:29
  5. Kosmetika zurückgeben?
    Von anna.b im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.01, 17:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •