Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Creme zurückgeben bei Rossmann?

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774

    Standard Creme zurückgeben bei Rossmann?

    Anzeige
    Hallo,

    habe mir gestern, nachdem ich hier mal wieder angefixt wurde , die Happyderm von L'oreal gekauft. Leider finde ich die Creme ganz furchtbar. Sie liegt wie ein schmieriger Film auf der Haut und klebt. Bäh, gar nicht schön. Außerdem habe ich gleich über Nacht Pickelzuwachs bekommen.
    Die Creme habe ich bei Rossmann gekauft. Ist mit 5,45 € zwar kein Riesenverlust, aber dennoch interessiert mich: Habt Ihr schon mal ne Creme zurückgebracht, weil Ihr damit nicht klar gekommen seid? Habt Ihr anstandslos das Geld zurück bekommen?

    Danke und lieben Gruß

    Juliane

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich würde sie nicht zurück bringen, du hast sie dir ja selbst ausgesucht und die Unverträglichkeit ist das Risiko.

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Also ich habe das schon mal gemacht *schäm* und zwar im DM Markt

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Irgendwie finde ich das gar nicht soo beschämend. Es gibt in Drogeriemärkten ja auch keine Pröbchen und erst recht keine Tester, um ein Unverträglichkeit schon mal im Vorfeld ausschließen zu können.

    LG,
    Juliane

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Auf jeden Fall denke ich, man vergibt sich ja nix, wenn man einfach mal fragt.
    Gerade wenn man den Kassenbon noch hat, hat man meist bestimmt gute Chancen (deshalb lautet einer meiner Vorsätze für 2006 ja auch, die Kassenbons zu sammeln;-)
    Es muß ja auch kein Geld zurück geben, es reicht ja auch, wenn man sich andere Ware für den Betrag aussuchen kann. Gerade im Drogeriemarkt findet man doch immer was (und wenn es Spüli oder OB ist;-)

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich habe das Gefühl, dass die Läden allgemein schon sehr viel kulanter geworden sind. Und deshalb werde ich es auf jeden Fall mal versuchen. Da ich aber bisher noch nie angebrochene Kosmetika zurückgebracht habe, wollte ich einfach ein paar Erfahrungen hören/lesen.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Bei Aldi, dm und Douglas habe ich auch schon positive Rückgabe-Erfahrungen gemacht. Nur bei Takko lief es zuletzt etwas "unrund": ich hatte mir ein Shirt gekauft, das anfangs bestens passte, aber dann nach der 1. Wäsche im Schonwaschgang 3 Nummern größer war erst zickte die Verkäuferin trotz Kassenbon rum, aber als ich ihr freundlich lächelnd ankündigte, ich würde ihren Namen und ihre Weigerung schriftlich an Takko weitergeben, klappte es auf einmal anstandslos mit der Geldrückgabe...

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Bestimmt hagelt es gleich übelst Gegenstimmen, aber manchmal geht mir die ganze Umtauscherei etwas auf den Zeiger. Gehe ich in einen Laden wie Rossi und kaufe mir ein Creme und bekomme einen Pickel habe ich einfach Pech gehabt und creme dann danach mit meine Füsse oder ähnlich, mein Körper hat viele Flächen.

    Genauso muss ich damit rechnen, dass im fernen Osten produzierte Waren die einfach nur auf billig produziert sind – einfach nicht die Qualität haben, die ein Produkt wie z. B. May oder ähnlich vorweisen. Und dann wird immer noch gemosert und gemeckert, logisch dass unsere Wirtschaft immer mehr und mehr den Bach runterwandert.

    Also ich würde die Creme behalten und meine Füsse damit cremen, damit die auch ein Happy Gefühl bekommen.

    Gruß Hanseatenilla

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Danke Hanse.

    Ich seh das auch so.

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    Jetzt muß ich aber doch mal nachfragen: hättest Du im Ernst ein neues Kleidungsstück (14,99 €) nicht reklamiert, obwohl es die 1. Wäsche nicht übersteht?
    Sorry, aber ich sehe da nicht den Unterschied. Wenn ich etwas kaufe und es erfüllt nicht die diesem Teil zugeschriebenen Eigenschaften, dann ist es doch egal, ob es 15 € oder 150 € gekostet hat. Es gibt auch in Deutschland Leute, für die 15 € viel Geld sind (Studenten, Hartz-Empfänger, Rentner etc.). Auch wenn ich etwas "preiswertes" kaufe, darf ich dafür einwandfreie Ware erwarten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 15:51:35
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 13:58:15
  3. Produkte wieder zurückgeben bei Nichtgefallen
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 21:51:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 23:09:29
  5. Kosmetika zurückgeben?
    Von anna.b im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.01, 17:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •