Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Sind Eure Kinder getauft?

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.05
    Beiträge
    113

    Standard Sind Eure Kinder getauft?

    Anzeige
    Hallöchen,

    okay, es ist vielleicht noch etwas früh, sich vier Monate vor der Geburt darüber Gedanken zu machen.......aber ich kann nicht anders

    Sind Eure Kinder getauft?
    Ich würde mein Kind schon gerne taufen lassen und ich hätte auch gerne Paten für mein Kind.
    Wir sind nicht kirchlich verheiratet, könnte es da Probleme geben?

    Warum habt Ihr Eure Kinder taufen lassen und warum nicht?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    LG
    Wendolene

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    Hallo,

    meine Tochter ist getauft und ich würde es immer wieder machen lassen.Warum ? Ich finde, es gehört einfach dazu

    Man muß übrigens überhaupt nicht verheiratet sein, wenn man sein Kind taufen lassen will (weder kirchlich noch standesamtlich)...mein Freund ist vor Jahren sogar aus der Kirche ausgetreten und da hat niemand nach gefragt.

    Wenn du schon über die Taufe nachdenkst, hast du dir dann auch schon einen Spruch überlegt ?


    lg butterblume

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich habe zwar noch kein Kind, aber Gedanken habe ich mir da schon mehrfach drüber gemacht.
    Ich bin katholisch erzogen worden, also mit allem Pipapo ... Taufe, Kommunion, Firmung. Obwohl ich nicht bedingungslos mit der kath. Kirche einverstanden bin, glaube ich an Gott und würde mein Kind gerne taufen lassen, wenn es denn soweit sein sollte.
    Mein Freund hat keinen Glauben, wurde auch nicht getauft und findet es demnach nicht so wichtig, ist aber auch nicht strikt dagegen.
    Ich würde mein Kind schon gerne nach dem christlichen Glauben erziehen (also nicht streng katholisch sondern eher so, wie meine Mutter mich erzogen hat: Taufe, Kommunion, Firmung aber ohne jeglichen Zwänge in die Kirche zu gehen, zu beten etc.) und es zum gegebenen Zeitpunkt dann selbst entscheiden lassen.

    Aber soweit sind wir noch lange nicht.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Hallo,

    mein Kleiner ist auch getauft Zumal es in Bayern ein Unding wäre, sein Kind nicht taufen zu lassen.

    Mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet und es war überhaupt kein Problem, danach hat überhaupt keiner gefragt.

    Ich kann diesbezüglich Poekie nur rechtgeben, denn bei mir war es ähnlich (katholische Erziehung, aber kein Zwang jeden Sonntag in die Kirche zu rennen)

    Liebe Grüße
    Seven
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Der einzige Grund für mich, mein (irgendwann mal zukünftiges!) Kind taufen zu lassen, wäre: ein Platz in einem kirchlichen Kindergarten! Aber mittlerweile gibt es selbst bei mir in der Einöde einen städtischen Kindergarten.
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    @ schneckchen - gutes argument

    ich würde mein kind sicher nicht taufen lassen weil ich ihm keine konfession aufzwingen möchte

    möchte ihm/ihr es selbst überlassen zu entscheiden

    lg camille

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Mein Kind wird sicher getauft. Außerdem ist eine Religionszugehörigkeit etwas ganz wesentliches für eine gesunde psychische Entwicklung des Kindes.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Ach Du sche*sse.....

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    <<<<Außerdem ist eine Religionszugehörigkeit etwas ganz wesentliches für eine gesunde psychische Entwicklung des Kindes.>>>>




    ein kind das ohne religionszugehörigkeit aufwächst (bzw. diese nicht von den erziehungsberechtigten aufdoktruiert bekommt) dem fehlt also etwas entscheidendes für seine psychische entwicklung ????


    lg camille ... muss nochmal im übelkeits-thread nachlesen was zu tun ist..

    @ sanni

    so kann man es auch ausdrücken

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Anzeige
    @ Camille

    Jaaa, bei solchen Sprüchen fehlen sogar mir echt nur noch die Worte

    Reich mir mal bitte die Übelkeitstropfen rüber

Ähnliche Themen

  1. Wie heißen den eure Kinder???
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 19.10.13, 18:03:01
  2. Wie alt sind Eure Kinder?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 22:39:22
  3. Bräuchte kurz eure Hilfe!Thema Kinder
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 09:20:57
  4. Die schönsten Namen für eure Kinder....
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 21:31:49
  5. Auf welche Schule würdet ihr eure Kinder schicken?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 13:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •