Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Sind Eure Kinder getauft?

  1. #51
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    @NdP: kann ich nur voll unterschreiben!
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #52
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Ich habe nicht alle Antworten gelesen, sorry.

    Wenn ich mal Kinder habe, möchte ich sie unbedingt taufen lassen. Ich würde mich als christ bezeichnen, auch wenn ich mit vielen Dingen meiner Kirche nicht einverstanden bin. Kinder sollten den Religion (und die Hauptreligion in Deutschland ist nun mal christlich) kennenlernen - und das können sie am besten im Religionsunterricht in der Schule. Später können sie gerne selbst entscheiden, ob sie dabei bleiben oder austreten möchten. Aber ich glaube nur sehr wenige Menschen finden später noch zur Kirche. Ausserdem möchte ich einige schöne Dinge in meiner Jugend (CVJM, Jugendfreizeiten) nicht missen und auch meinen Kindern nicht vorenthalten.
    Ich will Sommer!

  3. #53
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    115
    Ich lasse unser Kind nicht taufen, es soll dann selbst entscheiden, hätte dann aber meine volle Unterstützung.

    Ich glaube nicht an Gott oder an die Kirche, obwohl ich selber konfermiert bin, aber nicht getauft!
    Ich denke, es gibt etwas da oben, aber nichts was auf uns aufpaßt. Dann würde die Welt etwas anders aussehen. Oder regiert zur Zeit der Teufel?

    Die Kirche hat im Prinzip meinen damaligen kindlichen Glauben zerstört und ich würde soetwas nie mehr vertrauen. Ich glaube an mich, was viele erstmal lernen sollten und sich nicht an jemanden klammern, der "vielleicht" existiert.
    La vida pasa...

  4. #54
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Aber ich empfinde es so, dass die katholische Kirche sich nicht an das Wort hält und somit nur einer der falschen Popheten sein kann, vor denen die Bibel ausdrücklich warnt.
    Seh ich auch so!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #55
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von DieMone
    Oder regiert zur Zeit der Teufel?

    So wie es momentan auf der Welt aussieht ja!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #56
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Nee, die Menschen machen das. Wir haben unseren eigenen Willen und wir verbocken das. Das muss man nicht auf den Mann mit den Hoernern schieben.
    Als ich noch ganz klein war, habe ich meine Mutter mal gefragt warum es auf der Welt keinen Frieden gibt und da hat sie mir was ganz weises geantwortet. Sie sagte:"Du schaffst es noch nicht einmal dich mit deinem Bruder zu vertragen. Wie sollen sich denn da Voelker vertragen, die nicht die gleiche Sprache sprechen und verschiedene Kulturen haben?" Das finde ich immer noch eine sehr gute Erklaerung.
    Schon alleine hier im Board gibts oft Kriege und Auseinandersetzungen. Da muss man nicht den grossen Aggressor in der Politik suchen. Fuer Frieden ist jeder einzelne von uns jeden Tag und immer wieder verantwortlich.
    Mach was draus.
    LG
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  7. #57
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Mein Mann und ich sind beide nicht in der Kirche und haben unsere Kinder nach der Geburt auch nicht taufen lassen.

    Als unsere Tochter 9 Jahre alt war (sie ist jetzt 11), wollte sie gern evangelisch getauft werden. Da sie das selber entscheiden konnte, haben wir sie taufen lassen und unseren Sohn gleich mit. Wenn sie später - aus welchen Gründen auch immer - wieder austreten möchten, können sie das auch tun, das ist ihre persönliche Entscheidung.

    Es gab übrigens keinerlei Probleme damit, daß wir als Eltern nicht in der Kirche sind.

  8. #58
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Bobbi, du hast eine kluge Mutti

    Ich wurde getauft, zur Kommunion geschickt und zur Firmung und bin als Erwachsene ausgetreten. Ich habe eine Patentante, die mir nichts bedeutet und der ich nichts bedeute.
    Alles wurde nur getan, "weil es alle so machen". Gläubig ist in meiner Familie niemand, aber am Totensonntag muss das Grab von Oppa schön ordentlich sein

    Nönö, das hätten se mir echt ersparen können...

  9. #59
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Aber ich empfinde es so, dass die katholische Kirche sich nicht an das Wort hält und somit nur einer der falschen Popheten sein kann, vor denen die Bibel ausdrücklich warnt.
    @NdP: Das kann ich genau so unterschreiben!!

    Dazu fällt mir noch eine Sache ein:
    Offenb. 22:18,19

    "Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: aWenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. 19Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht."


    LG
    Salzdiamant

  10. #60
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Anzeige
    Hallo,

    grundsätzlich bin ich gegen die Kindstaufe auch aus den von NdP genannten Gründen die biblisch belegt wurden.

    @ Bobbi:

    ich finde das super dass du damals das Leben deines Sohnes Gott übergeben hast.

    Auch in den anderen Punkten kann ich dir zustimmen! Ich glaube da genauso.

    Original geschrieben von Bobbi

    Ich bin sehr glaeubig oder wie man das auch immer nennen mag, hab aber mit der Kirche genausowenig am Hut wie Jesus auch.
    ...Ich sehe mich keiner Kirche verpflichtet, nur Gott gegenueber. Aber das ist mein Ding.
    ...Ihr koennt das gerne anders sehen, ist absolut okay fuer mich. Ich zwinge keinem meinen Glauben auf, moechte aber, dass man auch akzeptiert, dass ich meinen Glauben habe.
    LG
    Salzdiamant

Ähnliche Themen

  1. Wie heißen den eure Kinder???
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 19.10.13, 18:03:01
  2. Wie alt sind Eure Kinder?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 22:39:22
  3. Bräuchte kurz eure Hilfe!Thema Kinder
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 09:20:57
  4. Die schönsten Namen für eure Kinder....
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 21:31:49
  5. Auf welche Schule würdet ihr eure Kinder schicken?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 13:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •