Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haarfarbe hält nicht

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    375

    Standard Haarfarbe hält nicht

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben...

    Ich habe folgendes Problem, vielleicht kennt das jemand..

    Habe mir jahrelang meine dunkelblonden Haare hellblond gefärbt. Jetzt wollte ich wieder zu meinem Naturton zurück und habe mit dunkelblond oder auch hellbraun getönt (Intensivtönung) oder auch richtige Farbe Level 3 probiert. Ein paar Tage sieht die Farbe schön natürlich aus, nach ein paar Mal waschen aber ungleichmässig oder sogar rötlich schimmernd. Finde das ganz furchtbar.

    Gibt es eine Möglichkeit damit die Farbe dauerhaft hält? Ich kann ja schlecht alle 2 Wochen nachtönen bzw färben, und das müsste ich, so wie es im Moment aussieht nach ein paar Haarwäschen. Scheint was damit zu tun zu haben weil ich meine Haare so lange hellblond gefärbt habe *schnief*


  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    ich hab ein ähnliches Problem, nur war ich niemals blond ... auch nicht annähernd . Mein eigenes Haar ist braun, aber kein schönes, sondern ein richtig langweiliges braun. Deswegen habe ich immer mal wieder eine Intensivtönung gemacht. Aber immer nur im Braunbereich.
    Dennoch hält keine Tönung/ Intensivtönung lange bei mir. Weder rötliche Nuancen, die ich bevorzuge, noch satte Brauntöne ohne Rotanteil. Silikone dürften nicht schuld sein, da ich penibel darauf achte, keine zu verwenden. Außerdem benutze ich regelmäßig Peelingshampoos. Dennoch kommt immer wieder so ein Bronzeton zum Vorschein, den ich aber niemals gefärbt habe

    Ich bitte um Lösung des Problems
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Schließ mich da auch an .
    Bei mir ist die Situaton so ähnlich wie bei Julia, nur dass ich weiter von dunkelmittelblond auf hellblond (Stufe 9) färbe. Ein paar Tage ist die Farbe superschön und dann kommt dieser dämliche Rotstich . Mit Shampoos für kühle Blondtöne wird´s etwas besser, aber nicht viel.

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    223
    Ich habe selbst blondierte Haare und somit auch mit dem Problem zu tun. Meine Friseurin sagt mir, dass auf heller gefärbtem/blondiertem Haar nix hält, weil die Haarstruktur durch die Vorbehandlung so ist, dass sich die Farbe nicht richtig anlegt. Deshalb wäscht sich alles relativ schnell raus bzw. verändert sich in der Farbe. Besser wird das erst, wenn die gefärbten/blondierten Teile rausgewachsen sind und sich die neue Haarfarbe am unbehandelten Haar anlagert.
    Alles was in den Bereich der Rottöne geht, hält noch schlechter. Das liegt zum einen an der speziellen Farbzusammensetzung bei den roten/rötlichen Farben und gilt auch wieder ganz besonders bei vorbehandeltem Haar.
    texasbluebonnet
    German by birth, American by heart!

    Do not let someone be your priority while allowing yourself to be their option

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    375
    Weiß denn niemand einen Rat? Ich laufe total unglücklich durch die Gegend weil es unnatürlich aussieht, an den Spitzen dunkler als oben am Kopf, irgendwie auch stumpf aussieht

    Ob eine Intensivtönung aus einem Friseurbedarfladen was bringen würde? Z.b. Wella Color Touch..

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Julia

    Auf blondiertem oder heller gefärbten Haar halten Haarfarben wirklich schlechter, ich hatte meine (normal mittelbraunen) Haare auch mal blond und es dauerte einige Zeit, sie wieder einheitlich dunkel zu bekommen. Ich hab dann in kurzen Abständen von 4 Wochen so lange gefärbt, bis sich die Pigmente wieder dauerhaft angelagert haben, hab die Haare gut gepflegt und zum Auffrischen auch spezielle Farbshampoos verwendet. Nach 3 Monaten hat sich das Problem gegeben.

    Meine Tipps für Dich:
    Vor dem Färben Peelingshampoo verwenden.
    Farbe etwas länger einwirken lassen, als angegeben. Die Farbversiegelung - die bei der Farbe immer dabei ist - länger einwirken lassen.
    Nur Produkte für coloriertes Haar verwenden.
    Regelmässig Kur für coloriertes Haar machen.
    Geduld mitbringen.
    Mal wieder die Spitzen schneiden lassen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    375
    Mir brummt schon der Schädel weil ich mich den ganzen Tag mit dem Thema beschäftige. Wenn ich genug Geld hätte würde ich sofort zu einem richtig guten Frisör gehen! Aber unter 100,- werd ich da wohl nicht raus kommen..

    Ich fass noch mal die Möglichkeiten zusammen auf die ich gestoßen bin:

    ** leichte Blondierwäsche und danach im gewünschten Ton eine Intensivtönung

    ** vorpigmentieren und danach mit Intensivtönung behandeln

    ** Farbentferner auf reduktiver Basis (Goldwell), danach Intensivtönung

    ** In die, jetzt zu dunklen Haare, Strähnchen in meinem Naturton machen

    und: natürlich Spitzen schneiden und neu durchstufen

    ???

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Ich habe mir die braun-Serie von Gliss Kur zugelegt, Shampoo, Spülung und Glanz-Reflex Kur, das macht zumindest schon mal nen schöneren Glanz als vorher. Dann bin ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen das ich ein richtiges braun möchte, kein mittel- oder dunkelblond. So ein richtiges warmes braun, schoko-karamelig etc. Das dürfte doch machbar sein, da nix aufgehellt werden muss, oder? Nach Abschneiden der dunkleren Spitzen müsste die Farbe doch weitgehend gleichmässig werden.

Ähnliche Themen

  1. ..ich halt das nicht aus!
    Von Maus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 16:02:15
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 15:14:01
  3. Parfum hält nicht
    Von Ligeia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 21:09:03
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 13:50:00
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 14:12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •