Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Paraffin

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Paraffin

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich werfe mal wieder ein schon lange nicht mehr da gewesenes Thema auf: Paraffine, Mineralöle im Allgemeinen...

    Wie steht Ihr dazu? Achtet Ihr peinlich genau darauf, daß in Euren Pflegeprodukten keine enthalten sind?

    Und meint IHr wirklich, sie sind so schlecht für unsere Häutchen? Auch wenn sie billiger sind. als natürliche Öle, dürften sie aber dennoch nicht der Haut schaden.
    Schließlich ist es doch so, dass sie selbst in den meisten Cremes im Apothekenbereich und auch in Creme- bzw. Salbengrundlagen von Hautärzten enthalten sind.

    Klar, sie sind allgemein gut verträglich und allergierisikoarm, aber es gäbe doch sicher auch andere Öle, die dies versprechen würden.

    Wir steht Ihr zu Mineralölen in Eurer Kosmetik?

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich achte ziemlich genau drauf, dass nirgendwo (außer in medizinischen Salben o. ä.) Paraffin drin ist.
    Vielleicht schadet es nicht wirklich, aber meiner Meinung nach nützt es bestimmt nichts und ich sehe überhaupt nicht ein, für so ein billiges Abfallprodukt viel Geld auszugeben, vor allem, wenn das Paraffin ganz vorne bei den INCI dabeisteht.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich habe kein Problem mit Mineralölen.

    Und das was Ökotest betreibt empfinde ich als reine Panikmache!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Ich sehe das exakt genau so wie deelite, Erdölprodukte sind billig, nutzlos, dichten im Gegensatz zu natürlichen Ölen die Haut ab bzw. liegen auf ihr auf und ziehen nicht ein. Und - vor allem - es sind hautfremde Stoffe.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 18:18:50 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Medusa

    Wir schmieren uns doch viele hautfremde Stoffe ins Gesicht - u.a. auch, wenn wir "natürliche" Öle verwenden.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    @PhilTheMurmel

    Mir geht es genauso wie Dir. Ich weiß nicht, was ich glauben soll, habe mir all die Jahre auch keine Gedanken darum gemacht, bis ich das durch die Beautyforen mitbekommen habe.
    Was nun gut oder schlecht ist, keine Ahnung!

    @Maureen

    stimmt, im Prinzip schmieren ne ganze Menge hautfremdes Zeugs ins Gesicht, soweit hab ich nun auch noch nicht gedacht....

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich benutze keine Produkte mit Paraffin mehr. Ich denke nicht, dass sie der Haut unbedingt schaden, aber meine Haut fühlt sich dadurch abgeschlossen an, ich bekomme auf Dauer Pickel und meine Haut wird auch viel trockener, da sie faul wird durch diesen Film auf der Haut.

    Wenn ich mal etwas mit Paraffin geschenkt bekomme, benutze ich es natürlich trotzdem, aber nicht täglich, sondern nur zwischendurch mal.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich glaub, jeder kann nur selber feststellen, ob sie "Schaden" anrichten oder eben nicht. Das ist sehr individuell. Ich hab nie darauf geachtet, hatte aber immer Pickel, Unterlagerungen, Mitesser,.... dann war ich das erste Mal bei einer Kosmetikerin, die sich wirklich mit meiner Haut beschäftigt hat. Sie hat mir auch erzählt, was Mineralöle auf Dauer bewirken können - ich solle es mal ohne versuchen.
    Da nach kurzer Zeit weder Pickel noch sonstwas mehr zu sehen waren, hab ich daraus geschlossen, dass meine Haut sie eben nicht mag, die Mineralöle. Seitdem meide ich sie, wo ich kann. Sie dürfen nur zu medizinischen Zwecken an meine Haut und dann auch nur, wenn mir das sinnvoll erscheint (Abdecken von Verletzungen z.B.).

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    ich achte schon sehr genau drauf, dass kein paraffin in den cremen ist. früher war das nicht so und ich hatte massive probleme mit meiner haut. ausserdem ärgert es mich, wenn in sündteuren cremes der hauptbestandteil paraffin ist. das kann´s doch nicht sein.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. Declaré mit Paraffin
    Von Bekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 18:30:36
  2. Paraffin, Paraben... hää?!
    Von juliepu im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 19:59:12
  3. Ist Paraffin generell schlecht für die Haut???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 08:32:10
  4. Maria Galland und Paraffin
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 13:25:46
  5. Paraffin-belastete Haut
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.01, 11:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •