Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Erziehung von Katzen

  1. #11
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    @ Caroline:

    Ich freue mich immer, wenn ich höre, dass Leute auch älteren Tierheiminsassen eine Chance geben und sie bei sich aufnehmen. Ich würde das auch so machen, oder aber eine behinderte Katze aufnehmen.

    Wir haben auch 3 Katzen(2 Kätzinnen, 1 Kater), die alle eine extrem ausgeprägte Persönlichkeit haben. So kann man leider nicht verhindern, dass die Jüngste von den Dreien ein Sofa von Tag zu Tag mehr nach ihren Vorstellungen 'stylt' Wenn Gäste kommen, wird besagtes Sofa so mit Decken und Kissen verdeckt, dass das Machwerk der Katze nicht so auffällt.

    Meine persönliche Erfahrung: Katzen gegenüber muss man sehr tolerant sein- sie lassen sich nicht erziehen...

  2. #12
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Sich für eine ältere Katze zu entscheiden ist wirklich schön, für das Tier und auch für den Besitzer. Ich wollte früher immer unbedingt nur eine kleine Katze und dann ist mir eine zugelaufen...ca 6 Jahre alt und taub. Sie hat so viel Persönlichkeit, sie gibt mir so viel und ist so dankbar, so lieb.

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    6 Jahre ist ja noch jung!!!

    Meine sind jetzt 16 und 17 und noch pumperlgsund (ich liebe diesen Ausdruck ) Es handelt sich um Mutter und Sohn.
    Aber man merkt schon dass sie ruhiger sind. Bei mir im Haus, wir sind ja so ein richtiges Katzenhaus , gibt es noch zwei junge Katzen, die sind schon "spritziger" Aber mein Kater hüpft mit der junge Kätzin von oben (4 Jahre alt) wie ein Rehlein durch den Garten

    Ich würde auch eine über 10 Jahre alte nehmen

  4. #14
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Find ich toll, dass hier einige auch alten Katzen eine Chance geben bzw den armen Tierheimmiezen!

    Wir haben gerade ein akutes Problem mit unseren 2 Bürokatzen. Bedingt durch einen Umzug können wir sie nicht mehr halten, somit bliebe nur mehr das Tierheim übrig, sollten wir niemanden mehr finden.
    Leider ist es in Wien schwierig, 2 Katzen die keine Babys mehr sind zu vermitteln, die Heime sind gesteckt voll...

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Original geschrieben von caroline
    6 Jahre ist ja noch jung!!!

    Meine sind jetzt 16 und 17 und noch pumperlgsund (ich liebe diesen Ausdruck ) Es handelt sich um Mutter und Sohn.
    Aber man merkt schon dass sie ruhiger sind. Bei mir im Haus, wir sind ja so ein richtiges Katzenhaus , gibt es noch zwei junge Katzen, die sind schon "spritziger" Aber mein Kater hüpft mit der junge Kätzin von oben (4 Jahre alt) wie ein Rehlein durch den Garten

    Ich würde auch eine über 10 Jahre alte nehmen
    Ich auch, auf jeden Fall. Ich meinte damit auch nicht, dass 6 Jahre so alt sind, sondern dass sie halt schon eine "gestandene Persönlichkeit" war und ich eigentlich immer auf Babykatzen fixiert war, ich hätte zu der Zeit nie freiwillig ein erwachsenes Tier genommen. Mittlerweile ist sie ca 10 und macht mich jeden Tag glücklich.

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das ist traurig

    Wie alt sind sie denn?

  7. #17
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @ Fansi

    Thumbs up!

    Zwei von unseren Katzen sind Urlaubssouvenirs, die sonst erschlagen(Kroatien) bzw. verhungert(Tunesien) wären. Der Kroater(Kater aus Kroatien) wird bald 10, die Tunesierin wird 9 und die dritte, eine deutsche Katze, wird am 8.4.2006 'volljährig'! Ihre Mutter hat an Weihnachten vor 18 Jahren an unserer Tür gesessen, wahrscheinlich ausgesetzt- da mussten wir sie natürlich nehmen, Fest der Liebe und so, gell! Sie ist mittlerweile tot(musste leider eingeschläfert werden), aber ihre bald 18-jährige Tochter ist quitschfidel.

  8. #18
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @Yaelle

    Kannst Du die beiden Katzen denn nicht nehmen? Sie kennen Dich doch schon gut und sooooooooviel Arbeit machen die Miezen ja auch nicht... Und sie geben soviel zurück!

  9. #19
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Die Katzen sind 5 1/2 Jahre alt u leider können wir sie nicht mit in die Wohung nehmen.
    Wir haben schon eine Katze u verträgt sich nicht mit anderen Katzen, platzmässig schaut es auch schlecht aus

    Der Stiefvater meines Freundes beherbergt sie im Moment, er hat ein grosses Haus u viel Platz. Leider ist er so gar kein Tierfreund u kann sich mit dem Gedanken die Miezen zu behalten nicht anfreunden....Wir haben die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.
    Wir hoffen halt doch, dass er es im Endeffekt nicht übers Herz bringt sie ins Heim zu bringen!

  10. #20
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Wie kann man kein Tierfreund sein?!? Menschen die keine Tiere mögen, mögen auch keine Menschen

    Die Armen, jetzt mache ich mir schon direkt Sorgen- im Tierheim gehen 'ältere' Katzen(5 Jahre ist bei katzen ja eigentlich kein Alter) ja unter...

    Ich hoffe, Du findest eine Lösung.

Ähnliche Themen

  1. Vegane Katzen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:24:56
  2. Katzen-Nachwuchs
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:11:01
  3. Und nochmal Katzen...
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 09:53:56
  4. Rolligkeit bei Katzen ;-)
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 16:49:38
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 23:09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •