Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Erziehung von Katzen

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Erziehung von Katzen

    Anzeige
    Ich weiß - es ist wahrscheinlich unmöglich. Aber meine 2 Katzen sind soooooo wild und machen total viel Scheiss... Manche probieren es ja mit so einer Wasserspritze für Pflanzen. Tja, meine abnormalen lieeeeben Wasser, wenn ich dusche sitzen sie am Rand bis ich fertig bin und sobald ich raus gehe sitzen sie drin.

    Hat irgendjemand einen Tipp?

    Liebe Grüße
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sind sie denn noch sehr jung? Sozusagen im Flegelalter? Ich denke, da kann man nicht viel machen ausser halt einfach konsequent sein....

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Sie sind jetzt 9,5 Monate alt... Ich hab ja auch die Hoffnung das sie mal ruhiger werden wenn sie älter sind. Was mich besonders nervt ist das eine davon nachts immer an der Schlafzimmertüre kratzt...

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das erste Jahr mit meinen beiden Miezen war auch manchmal sehr schrecklich. Die TA sagte mir dann aber, dass die nach einem Jahr (oder waren es zwei?) ruhiger werden.

    Für eine meiner Katzen trifft das auch zu, aber die andere hält sich eh an nichts und randaliert weiter.

    Ich habe auch immer das Gefühl, dass sie gaaanz genau wissen, dass sie gewisse Dinge nicht tun sollen, aber das stört die einfach nicht.

    Wenn ich mal kurz aus der Küche rausgehe und Madam auf die Arbeitsfläche springt, ist sie da wieder runter, sobald ich auch nur zur Tür hereinkomme, als sei nichts gewesen. (*dieverarschenmich*)

    Ich habe bisher bei allen meinen Katzen die Erfahrung gemacht, dass eine Erziehung nur was bringt, wenn sie selber gerade Lust dazu haben - die machen sonst, was sie wollen - Katzen eben

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen:

    Wir haben 2 Tiger (1 Kater, 1 Kätzin), die sind so unterschiedlich: Madame ruht den ganzen Tag und sieht immer sehr ausgeschlafen aus (im Gegensatz zu mir). Sie ist sehr artig und gehorcht aufs Wort.

    Mein Kater ist hyperaktiv, total katzenuntypisch, schläft tagsüber so gut wie gar nicht und hat nur Blödsinn im Kopf. Jeden Morgen ist Wecken um spätestens 05:30 Uhr (auch am WE!!!) angesagt. Er gehorcht NULL und ist ein richtiger Diktator.

    Ach ja, er ist fast 10 Jahre alt und ich liebe ihn aus tiefstem Herzen (die Kleine natürlich auch). Aber die Hoffnung auf Ruhe beim Altern habe ich aufgegeben.

    Vergiss es mit der Erziehung

    LG
    Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Katzen erziehen? Funktioniert kaum... eher umgekehrt. Irgendwann dürfen sie dann doch ins Bett, man wacht von wildem Gerenne in der Wohnung nicht mehr auf, man guckt an den Kratzern an Wand und Sofa einfach vorbei...und wundert sich irgendwann über die Besucher, die sich über die Katzenhaare auf dem Sofa aufregen

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Du kannst es mit Zitrusdüften probieren. Die hassen sie nämlich. Seit eine Freundin ihren bodenlangen Vorhang gelegentlich damit beduftet, lassen die Miezen die Pfoten davon!

    Baldrian hingegen macht sie ganz wuschig.

    Manche verwenden auch eine Wasserpistole um sie anzuspritzen, wenn sie auf verbotete Tische etc hüpfen.
    Unsere ist da recht brav u wir haben solche Massnahmen nie ergreifen müssen.

    Nur eins ist sowieso klar: ein Teller mit leckerem Fisch/Fleisch auf dem Tisch ist NIE vor einer Katze sicher...

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    ich kann nur sagen:

    Wir wurden sehr gut erzogen von unseren Katzen

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    vielleicht hatten wir bisher Glück, aber unsere Katzen waren immer sehr brav und haben selten die Bude zerlegt. Wenn, waren eher wir dran Schuld, weil sie z. B. zu wenig beachtet wurden oder nicht pünktlich raus durften oder so

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    meine beiden sind ja schon alt und ich habe sie, alleine, erst seit zwei Jahren.

    ich glaube, wenn die mal nicht mehr sind werde ich mir wieder zwei aus dem Tierheim holen, und zwar zwei ältere Modelle. Erstens haben die meistens keine Chance mehr vermittelt zu werden und zweitens sind sie (ok, nicht ganz uneigennützer Gedanke ) in aller Regel auch etwas ruhiger.

    Aber junge Katzen sind natürlich super süss

Ähnliche Themen

  1. Vegane Katzen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:24:56
  2. Katzen-Nachwuchs
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:11:01
  3. Und nochmal Katzen...
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 09:53:56
  4. Rolligkeit bei Katzen ;-)
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 16:49:38
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 23:09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •