Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Die DOM REP

  1. #11
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Da Divine nicht mehr mitliest, kann ich noch folgendes dazu sagen, ohne Rücksicht zu nehmen
    Wer eine fremde Person, ohne sie zu kennen und ohne dass besagte Person irgendetwas Beleidigendes gegen sie gesagt hat, wiederholt in abwertender Weise 'kleines Mädchen' nennt, disqualifiziert sich selbst...

    Und leider hat Divine nicht verstanden, was der Satz 'Das Mallorca der Karibik' impliziert
    Nämlich nicht ***tourismus, sondern (hallo-nicht wertend!)Massentourismus, viel Unterhaltung, Nightlife und touristische Infrastruktur (im Gegensatz z.B. zum Nachbarstaat Haiti, der nicht damit aufwarten kann). Warum direkt aufbrausen? Mallorca ist eine wunderschöne Insel, same as Dom.Rep.!

    Fast noch schlimmer als der ***tourismus selbst, sind die Gründe, die die Menschen dort in die Prostitution treiben.

    Immer schön die Probleme eines Landes ausblenden, wenn man Urlaub macht. Schade, dass bei mir dieser Verdrängungsmechanismus nicht so gut funktioniert. Sonst könnte ich meinen Cocktail am Swimmingpool geniessen, während ich mich von Saisonarbeitern mit Hungerlohn hofieren und bedienen lasse. So wie ich leider bin, bleibt mir nichts anderes übrig, als 'Extremurlaub' zu machen und im Stillen neidisch auf Pauschalreisende zu sein...

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ polkadot:

    Was soll das jetzt heißen? Keine Pauschalreisen in die Dom-Rep oder ähnlich strukturierte Länder? Wie wäre die Auswirkung eines Pauschalreiseboycotts auf die Bevölkerung?
    Nur noch mit Froschreisen oder Yeti-tours in den Urlaub?

    Fides
    still young at heart

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Ich glaube, der Aufreger war nicht, ob Du es da schön oder was auch immer findest, sondern Deine völlig unqualifizierte Bemerkung "aber wer´s mag"...

    So als würden nur die Beklopptesten der Bekloppten drauf kommen, so ein Reiseziel in Erwägung zu ziehen.

    Ich glaube, hier hat niemand etwas gegen das differenzierte Äußern unterschiedlicher Meinungen - problematisch wird es immer nur, wenn der Ton giftig wird.

    Viele Grüße, Aura

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Aura:
    Meinst du mich? Ich habe das gar nicht geschrieben. Ich war noch nie in der Dominikanischen Republik und das zieht mich auch nichts hin. Mir geht es ums "politisch korrekte Reisen" sozusagen.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #15
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @ Fides

    Doch, Pauschalreisen sind okay. Nur halt nicht für mich. Ich frage mich aber, welche Auswirkungen der Pauschaltourismus auf die 'Drittwelt'länder(ich hasse diesen Begriff!) hat. Es gibt ja auch gute Beispiele im Pauschalreisenbereich: Seychellen und Mauritius zum Beispiel oder auch bestimmte Ecken in Brasilien, wo darauf geachtet wird, dass die Einheimischen wirklich etwas davon haben und die Natur so wenig wie möglich geschädigt wird. Aber das geht halt leider nicht zu so konkurrenzlos günstigen Preisen wie Urlaub in der Dom. Rep. Und das ist die Crux. Solange die Leute nicht bereit sind, mehr für ihren Urlaub zu bezahlen, werden die Touristenhochburgen weiter so wirtschaften. Sie wollen und müssen ja schliesslich noch was verdienen...

  6. #16
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @aura:
    Wie findest Du denn dann Divines Ton?!

  7. #17
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Dadurch, dass ich im weitesten Sinne in der Entwicklungshilfe tätig bin, sehe ich die Dinge halt etwas kritischer. Das bringt der Job und das, was man tagtäglich mitbekommt, mit sich...

  8. #18
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Entwicklungshilfe & Modelscout?
    Interessante Kombi *gröhl*


    Sorry für OT - zur Dom. Rep. kann ich leider nichts beitagen...
    Liebe Grüße,
    Uti

  9. #19
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Original geschrieben von Uti
    Entwicklungshilfe & Modelscout?
    Interessante Kombi *gröhl*
    Uti, manchmal koennt ich dich knutschen!
    There's always money in the banana stand.

  10. #20
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Anzeige
    Original geschrieben von la tanja


    Uti, manchmal koennt ich dich knutschen!
    Komm Süße, wir verziehen uns in ein stilles Kämmerchen
    Liebe Grüße,
    Uti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •