Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Die DOM REP

  1. #21
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Über die DomRep kann ich nicht viel sagen, aber Daumen hoch für Mallorca Ende September!
    Traumhaftes Wetter, glasklares Meer, toller Strand - sehr wenig Leute, Ruhe u Erholung pur.

    Wir fahren jedenfalls wieder hin.

  2. #22
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zunächst einmal: Ich bin kein hauptberuflicher Modelscout, sondern lediglich jemand, der seine Augen offenhält und in seltenen Fällen ein Talent und eine Modelagentur zusammenführt.
    Für mich ist das eher Spass als Arbeit und ich habe auch bisher nur eine Handvoll Models 'gescoutet'. Potentielle Models sind extrem dünn gesät und leben können davon nur ein paar wenige, die in den grossen Metropolen wie London und New York arbeiten.

    Und ich sehe da keinen Widerspruch: jemanden ein Sprungbrett für eine ECHTE Modelkarriere zu geben ist ja im weitesten Sinne auch Entwicklungshilfe und passt somit ausgezeichnet zum 'Brot'job.

  3. #23
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Aber man merkt schon, hier geht es zu wie in der Arbeitswelt.
    Allianzen schmieden, 'Anders'denkende mobben etc.
    Da werden Threads ausgegraben, um zu sehen, wer oder was jemand ist um dann bei Gelegenheit 'zuzuschlagen'...

  4. #24
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    Original geschrieben von polkadot
    Immer schön die Probleme eines Landes ausblenden, wenn man Urlaub macht
    sorry, aber wenn ich den Urlaub fliege, möchte ich abschalten und entspannen und mir nicht das Elend des Landes vor Augen führen (lassen)
    schließlich bin ich dann im URLAUB und nicht bei "Ärzte ohne Grenzen" (mir fiel kein bessere Vergleich ein)...

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Verständlich.

    Aber ich könnte in solchen Ländern gar keinen Urlaub machen, resp. die Augenn so verschliessen dass ich nichts mitbekomme.

    Wenn ich so an manche Hotels in gewissen Gegenden in Afrika denke, drinnen Essen im Überflüss, genügend Wasser, sogar Swimming Pools und draussen hungern und dursten die Menschen.
    Nein danke

  6. #26
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    Original geschrieben von caroline
    Verständlich.

    Aber ich könnte in solchen Ländern gar keinen Urlaub machen, resp. die Augenn so verschliessen dass ich nichts mitbekomme.

    Wenn ich so an manche Hotels in gewissen Gegenden in Afrika denke, drinnen Essen im Überflüss, genügend Wasser, sogar Swimming Pools und draussen hungern und dursten die Menschen.
    Nein danke
    das kann ich verstehen (die Vorstellung allein finde ich schon schrecklich)...aber das ist auch der Grund, warum ich nicht "direkt" in den "Armutsvierteln" wohne, wenn ich im Urlaub bin.dabei würde ich mich auch sch**** fühlen
    das hat aber nichts damit zu tun, daß ich die Augen davor verschließe...ich bin geren bereit, mich mit den Dingen auseinanderzusetzen, aber nicht auf Kosten meines Urlaubs *egoistischbin*

  7. #27
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Ich war im Jahr ´98 in der Dom Rep und kann dort sehr die Hotels von Iberostar empfehlen.

    In welchem Ort wir waren weiß ich leider nicht mehr *schäm*, aber soviel ich mich noch erinnern kann, gibt es wohl zwei "Hochburgen", eine im Norden und eine im Süden.

    Die im Norden soll wohl mehr billig Pauschalreisen anbieten und viel ***tourismus anbieten und die andere im Süden soll wohl die exclusivere sein.
    Wir waren in der besseren Gegend und es war ein treumhafter Urlaub (unsere Hochzeitsreise).

    Wir waren zwei Wochen dort und haben die Hotelanlage nicht einmal verlassen und ich habe es auch nicht bereut. Einfach mal zwei Wochen lang die Seele am Strand baumeln lassen.

    Möchte irgendwann nochmal hin. Allerdings geht das erst wenn meine Kids älter sind.
    Liebe Grüße
    Dani

  8. #28
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von caroline
    Verständlich.

    Aber ich könnte in solchen Ländern gar keinen Urlaub machen, resp. die Augenn so verschliessen dass ich nichts mitbekomme.

    Wenn ich so an manche Hotels in gewissen Gegenden in Afrika denke, drinnen Essen im Überflüss, genügend Wasser, sogar Swimming Pools und draussen hungern und dursten die Menschen.
    Nein danke


    DAS unterschreibe ich alles


    @Teufelchen:

    Genauso wie Du es sagst, habe ich es auch von meiner Freundin, die dort mehrere Jahre gelebt hat, gehört. Norden: Pauschaltourismus mit schlimmsten Auswüchsen+ ***tourismus, Süden niveauvolleres Ambiente. Sie selbst lebte teils in der Hauptstadt und teils in einer Hotelanlage namens Bavaro Beach oder ähnliches, vielleicht sagt Dir das ja etwas.

  9. #29
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo,

    ungewohnt, durch komprimierte (und erstaunlich viele ) Abschnitte zu lesen.

    Euren Tipps nach ist der Süden eher empfehlenswert. Wir dachten auch an RIU oder Iberostar, evt. noch Wyndham.

    Teufelchen, Du hast das sehr schön gesagt, einfach mal die Seele baumeln lassen.

    Und wer sich mal wieder politisch korrekt über die angemessene Art seinen Urlaub zu verbringen, äußern will: Sehr gern, macht doch einfach Euren Thread auf, da kann ich dann gleich erkennen, daß dort die Weltverbesserer diskutieren.

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Anzeige
    Ich war schon mal in der Dom.Rep. und mir hat es nicht gefallen.
    Liegt aber auch daran, dass ich mich nicht an einen Strand lege und keine Sonne/Hitze mag.
    Kulturell hatte mir das Land zu wenig zu bieten und überall deutsche Pauschalurlauber und Hotelanlagen.
    Damals bekam ich die Reise geschenkt, nochmal würde ich nicht hinfahren, sowas ist einfach überhaupt nicht mein Ding.

    Wenn man aber auf Strandurlaub aus ist würde ich hinfahren. Allerdings hat man das auch an einer europäischen Location, da muss man nicht so weit reisen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •