Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Die DOM REP

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636

    Standard Die DOM REP

    Anzeige
    Wer war schon dort? Wie war es dort? Was sollte man tun oder tunlichst bleiben lassen? Empfehlenswert?

    Ich will alles wissen , also tut Euch keinen Zwang an und erzählt

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich war schon dreimal dort!

    In Punta Cana gibt´s tolle Hotels und schöne Strände.

    Was man tun sollte: die tollen Cocktails trinken, Rum kaufen. Eine Schaufelraddampferfahrt auf dem Rio Chavon machen. Das Künstlerdorf Altos de Chavon besichtigen. Merengue tanzen.
    Schmuck mit dem von dort stammenden Halbedelstein Larimar kaufen. Im Hotel Iberostar Dominicana oder Iberostar Punta Cana Urlaub machen - kann ich wärmstens empfehlen!
    Baden, sich erholen.

    Was man (angeblich) nicht tun sollte: sich alleine ein Auto mieten und rumfahren (ich hab´s nicht gemacht, es soll angeblich gefährlich sein), abends allein ausserhalb der Hotelanlage spazieren gehen.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Danke

    Punta Cana soll aber schon mehr der Remmidemmi-Ecke zugeordnet sein, oder? Wie gesagt, ich habe (fast) keine Ahnung. Irgendwas habe ich noch im Kopf, daß eine Ecke besonders schöne angenehme Wassertemperaturen haben soll Und Februar ist eine gute Reisezeit?

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Dom Rep- das Mallorca der Karibik. Aber wer's mag...

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Elke H.

    Was man (angeblich) nicht tun sollte: sich alleine ein Auto mieten und rumfahren (ich hab´s nicht gemacht, es soll angeblich gefährlich sein), abends allein ausserhalb der Hotelanlage spazieren gehen.

    LG Elke
    Na ja, aber das ist doch die einzige Möglichkeit das Land kennen zu lernen

    Habe mal in Südamerika gelebt und ja, viele Dinge sind nicht ungefährlich.

    Aber das einzige was ich NICHT getan habe:
    In Hotelanlagen spazieren gehen
    Kein Auto mieten



    Ich lebe noch


    In DomRep bin ich nur mal umgestiegen und die Leute auf dem Flughafen fand ich ziemlich sonderbar (ich meine die Touris)

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    In den Touristenregionen an der Küste laufen übrigens viele etwas seltsame europäische und amerikanische Herren auf Brautschau rum. Den Anblick müsste ich mir nicht antun...
    Aber wie immer, gähn, es gibt natürlich auch schöne, weniger massentouristische Orte dort, die eine Reise wert sein könnten.
    Aber: MEIDE Punta Cana und vor allem Sosua!!!

    http://www.flunk.de/***tourismus.php

    Eine Bekannte von mir hat ein paar Jahre in der Dom. Rep.(ihr Ex-Mann war dort Hoteldirektor) gelebt und war am Ende ihres Aufenthaltes alles andere als begeistert von den Touri- Orten...

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Original geschrieben von polkadot
    Dom Rep- das Mallorca der Karibik. Aber wer's mag...
    Weisst Du, polkadot, ich liebe unqualifizierten Aussagen. Also, wenn Du nix beizutragen hast...Du weisst, wo die Tür ist. Aber klar, daß ein Nonkonformist wie Du natürlich nur Extrem-Urlaube geniesst
    Kleines Mädchen...

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732


    Es lebe die Ingnorierfunktion!
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Achso, ja stimmt Divine, wie konnte ich mir nur rausnehmen, NICHT mit den Wölfen zu heulen?!
    Man muss schön den Konsens feiern, sich gegenseitig bestätigen, bloss nicht ausscheren.

    In Zukunft sollte ich also immer politisch korrekt kritikfrei schreiben...

    Du schreibst, Du willst alles wissen und wirst agressiv und beleidigend, wenn jemand etwas flapsig seine Meinung sagt. Lies mal über die Dom. Rep., und zwar nicht nur in Hochglanz- Reiseprospekten und Reiseführern. Dann wirst Du schnell merken, wie die Realität dort aussieht. Aber das wird Dich wohl kaum interessieren, da Du ja sowieso nur in den hochsichertsgeschützten Clubanlagen verbringen wirst.

    Qualifiziert wäre ich also, wenn ich schreiben würde: traumhaftes Wetter dort, schöne Landschaft, nette Menschen?!

    Und wer sagt Dir eigentlich, dass ich die Dom. Rep. nicht kenne und nicht dort war?...

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Anzeige
    Du hast es erfasst, polkadot, Ikone der Alternativen Wer die Dom. Rep. mit ***tourismus in Verbindung bringt, der hat die Philosophie des gepflegten Reisen intellektuell verarbeitet und verinnerlicht. Es interssiert mich nicht, ob Du schon dort warst, Du hast in diesem Thread nichts hilfreiches beigetragen und somit das Thema verfehlt.

    Und im übrigen gebe ich La Tanja recht, manchmal muß man nur erinnert werden, daß man die Ignore-Funktion hat, um beispielsweise selbstgerechtes Geschreibsel nicht mehr zu lesen.

    Schreib Dir die Finger wund, kleines Mädchen, ich werde es nicht mehr lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •