Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beschwerde an Douglas

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.00
    Beiträge
    4

    Standard Beschwerde an Douglas

    Anzeige
    Hallo Ihr Beauties !!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Probelm weiterhelfen; eine Bekannte von mir ist ein bekennender Beautyboard-Fan (jetzt, wo ich dieses wirklich tolle Forum kennengelernt habe weiss ich, warum!), und sie hat mir nach meinem gestrigen "Douglas-Schock-Erlebnis" von der Diskussion hier über die allseits "beliebten" Douglas Verkäuferinnen erzählt, und mich so auf die Idee gebracht, mich an Euch zu wenden.
    Gestern war ich also selbst mal wieder in der "Höhle des Löwen" (sprich: Douglas), und was soll ich sagen; der Verein der Zicken hat seinem schlechten Ruf wieder einmal alle Ehre gemacht. Mein "Fehler" war vermutlich der überdurchschnittlich lange Aufenthalt in dieser Filiale, noch dazu habe ich es gewagt, dort nich auf der Endstufe gestylt aufzulaufen. Zur Belohnung wurde ich auf Schritt und Tritt verfolgt und jeder meiner Handgriffe mit besorgtem Stirnrunzeln honoriert. Als ich dann nach einer Probe von EL's Idealist fragte, bekam ich zur Antwort, davon seien, wenn überhaupt, nur noch Proben in für mich zu dunklen Nuancen vorhanden... Als ich sagte, das könne nicht sein, da Idealist gar kein Make-Up, sondern eine Basis für eben dieses sei, fauchte die Verkäuferin, dass sie das besser wissen müsse, weil es schliesslich ihr Job sei. Erfahrungsgemäss macht es wenig Sinn, ein solch leuchtendes Beispiel an Arroganz (dem, ganz nebenbei bemerkt, offensichtlich jedes Talent, sich selbst anständig zu schminken, fehlt)belehren zu wollen, selbst wenn klar ist, dass diese Dame augenscheinlich keinerlei Ahnung von dem hat, das sie verkaufen soll. Demzufolge schnappte ich mir meine Sachen und machte mich auf dem schnellsten Wege auf zur Kasse. Unnötig zu erwähnen, dass ich auch bei einem Warenwert von über 100,-DM nicht eine einzige Probe bekommen habe. Bisher habe ich die mit Unfähigkeit gepaarte Überheblichkeit dieser "Sevicekräfte" im Douglas zwar nicht gerne, aber immerhin in Kauf genommen; aber damit soll nun Schluss sein!!
    Mein Problem ist nun, dass ich nicht mehr in Deutschland, sondern in Amsterdam wohne, die niederländische Douglas-Website allerdings noch nicht eröffnet ist. Vielleicht wisst Ihr, ob es so etwas wie eine Douglas-Europazentrale, die meine Beschwerde weiterleiten könnte, gibt? Oder ist der Konzern "so international", dass ich auch an Douglas Deutschland schreiben kann?
    Würde mich über Antwort von Euch wirklich freuen!
    Viele Grüsse - Jolina

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Gehört jetzt zwar nicht direkt zu Deinem Thema, aber zu Douglas generell.
    Also, ich denke, daß Du Deine Beschwerde an die gleiche Adresse schicken kannst wie wir in Deutschland. Denn die werden die dann schon richtig weiterleiten. (Wenn sie wirklich kundenorientiert sind!)

    Ich wollte aber am Freitag auch mal ausprobieren, ob es mit den Verkäuferinnen in München im OEZ auch so schlimm ist.
    Ich bin also gemütlich reinmaschiert, habe mal hier, mal da etwas angeschaut, mir 2 Parfüms aufsprühen lassen und am Schluß einen Herrenduft für 35,- DM gekauft.
    Und ich muß ehrlich sagen: Die Verkäuferin war freundlich, zurückhaltend, und hatte am Schluß sogar eine J.Sander-Probe für mich und meine Freundin, die nichts gekauft hat, übrig. Aber: kein Lächeln, sehr distanziert und nicht unbedingt zum Spaßen aufgelegt.

    Ich hatte fast den Eindruck, als ob sie schon eins auf den Deckel bekommen hätten.

    Na, wer weiß?

    Habt ihr schon eine Antwort auf euere Protest-Mails bekommen?

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,
    ich habe das Douglas- und Verkäuferinnen-Thema auch verfolgt und muss mich leider der Kritik anschließen. Es gibt natürlich auch nette Verkäuferinnen, auch bei Douglas, aber die Masse ist doch mega-arrogant. Wenn man in einer ausgewaschenen Jeans da rein marschiert, hat man schon fast das Gefühl kurz vor der Obdachlosigkeit zu stehen (so behandeln einen jedenfalls die Verkäuferinnen). Ohne jetzt groß auf den Putz hauen zu wollen bin ich mir aber sehr sicher, einiges mehr als diese dämlichen Schnepfen zu verdienen. Davon abgesehen schaden sie ihrem Berufsstand, ich denke jedesmal wenn mich eine blöd behandelt, na mein Gott, was bildet DIE sich ein, sie ist doch NUR Verkäuferin. Dann tut's mir wieder leid, das gedacht zu haben, weil ich unsere netten Supermarktkassiererinnen auch mit in diesen Topf werfe. Naja. Jedenfalls hat man hier in Deutschland noch nicht gelernt, das man aufgrund von Äußerlichkeiten einfach keine Aussage zur Vermögenssituation von Personen machen kann. Und selbst wenn sich ein Azubi von seinem mageren Geld bei Douglas etwas leisten möchte, so kann man doch Freundlichkeit und guten Service erwarten! Ich könnte mich schon wieder richtig aufspulen! Vielleicht wäre es eine Idee, die Forumsbeiträge hier zu kopieren und an diesen Douglas-Menschen zu schicken. Es scheint ja doch eine weitverbreitete Meinung zu sein, das gerade Douglas Service und Kundenfreundlichkeit nicht erfunden hat.
    Grimmige Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,
    meiner Kenntnis nach sitzt die Hauptzentrale von Douglas in Deutschland, ich würde also ruhig alle Beschwerden an den bereits genannten Herrn schicken.

    Und bitte meldet euch, wenn ihr Antwort erhaltet!

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.00
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für Eure Antworten !! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich werde dem Herrn gleich mal mailen; sobald ich Antowrt habe, sag ich Bescheid.

    Bis dahin - Jolina

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.00
    Beiträge
    4
    Anzeige
    Hallo !!

    also, der nette "Herr Douglas" hat mir eine sehr interessierte Mail zurueckgeschickt; wollte wissen, um welche Filiale es sich handelte und hat sich ausserdem entschuldigt. Naja, zumindest scheinen die sich sehr zu bemuehen, etwas an der Situation zu veraendern, das ist doch schonmal was.
    Viele sonnige Gruesse aus Amsterdam - Jolina

Ähnliche Themen

  1. Beschwerde bei Douglas...
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 03:09:18
  2. Douglas - ist das ein Grund zur Beschwerde?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 17:15:19
  3. Douglas' und meine Beschwerde
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 15:46:17
  4. Beschwerde über douglas
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 20:42:00
  5. Beschwerde bei Douglas
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 10:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •