Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Typberatung für Makeup - Hilfe! Was bin ich denn nun?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Typberatung für Makeup - Hilfe! Was bin ich denn nun?

    Anzeige
    Seit ein paar Tagen versuche ich durch Stöbern im Net meinen Typ herauszufinden, leider erfolglos, weil bei jedem Test, bei jeder Beschreibung der versch. Typen, die ich durchgehe, was anderes rauskommt.

    Dieses Problem wurden hier ja schon öfter diskutiert, hab mir auch fast alles durchgelesen doch schlauer bin ich immer noch nicht, wüßte aber doch gerne mal, wo ich am besten einzuordnen wäre. Zwar trage ich MU-technisch i.d.R. nur das, bei dem ich denke, das es mir steht, aber das Ganze ist ja nun sehr subjektiv.
    Ich bin z.B. auch der Meinung, das mir alle existierenden Shimmerbricks gut stehen, und das dürfte ja lt. den versch. Typen gar nicht sein, weil die SBs ja teils warm und kalt sind von den Farben.

    Also, vllt. kann mir ja eine wissende Beauty helfen:

    Ich bin von natur aus ganz dunkelblond (als Kind superhellblond, immer dunkler geworden)
    Die Augen sind mittelbraun mit orangenen Sprenkeln
    MU-technisch nehme ich warm sand von BB, das ist auch exakt meine Hautfarbe am Morgen, wenn ich aufstehe (tagsüber kriege ich dann je nach Streß etwas gerötete Wangen). Ich habe definitiv keinen rosa-rötlichen Unterton im Teint.

    Mir steht schmucktechnisch sowohl Gold als auch Silber gleich gut, wobei ich das Gefühl habe, das das auch von meiner aktuellen Haarfarbe abhängt (je blonder, desto silberner), was mir gerade besser steht.

    Ich benutze also alle Shimmerbricks als Rouge oder e/s, die find ich alle passend an mir. Ansonsten nur bone, wheat und mahogany oder am liebsten rosa-Töne für die Augen, mit grün z.B. fühl ich mich unwohl, gold- und beige-Töne sind ok.

    Kann jemand mal nen Tip abgeben, was ich für ne Mischung sein könnte?


    Danke!
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Bin gerade mein Farbtypenbuch mal kurz durchgegangen, lt. Deiner Beschreibung dürftest Du ein Frühling sein. Herbst würde von der Haarfarbe her nicht passen. Es kann natürlich auch sein, daß Du ein Frühlings-/Herbst-Mischtyp bist.

    Winter und Sommer würde ich jedenfalls definitiv ausschließen. Dein Hinweis mit den "Sprenkeln in den Augen" paßt zu keinem dieser beiden Typen, ist jedoch typisch für den Frühling.

    Mach' doch mal den empfohlenen Test mit den Tüchern: Verschiedene Farben, die Du unter oder neben das Gesicht hältst. Da siehst Du dann schnell, welche Farben Dir stehen, ob es mehr der warme-orange-braune Farbtyp ist oder der kalte-rosé-blaue (wobei das Erste stimmen müßte bei Dir).

    Eine interessante Seite, auf der auch der Frühlings-/Herbst-Mischtyp zu finden ist: www.indigo-farbberatung.de

    Im übrigen: Wenn Du Dich mit dem Make up, das Du trägst, wohl fühlst und der Meinung bist, daß es Dir steht, ist das doch auf jeden Fall passend für Dich.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dankeschön Medusa!

    Das hilft mir schonmal weiter, bestätigt nämlich aus das, was bisher bei meiner Suche immer als Mischergebnis herausgekommen ist: Frühling mit irgendwas dabei, manchmal auch nur alleine Sommer.

    Die Seite, die Du verlinkt hast, beschriebt auch genau das: Vewechslung mit dem Sommertypen und Mischmasch aus Frühling mit etwas anderen dabei war fast immer das Ergebnis bei allen Tests.

    Wie sieht es dann mit kalten pastelligen rosa-Tönen insb. bei dem Shimmerbrick in rose und pink aus, rein theoretisch dürften die dann eigentlich nicht unbedingt zu mir passen, oder? (sind doch kalte Töne, oder?)
    Komisch nur, das immer dann, wenn ich gerade die drauf habe, mich Leute auf mein AMU ansprechen, das wäre so schön.
    Und pastelliges rosa find ich auch selber klamottentechnisch sehr schön an mir...

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hallo Green Tea,

    schön, daß ich Dir ein wenig helfen konnte.

    Daß Dir Rosé und Pink gut stehen, kann ich mir eigentlich nur durch Deine Haarfarbe erklären. Bei blonden Haaren sieht Rosa - unabhängig von der Augenfarbe - eigentlich immer schön aus, finde ich. Da Du ein Mischtyp bist, stehen Dir wahrscheinlich auch untypische Farben. Außerdem warst Du als Kind ja ganz hellblond, vielleicht kommt daher Deine Vorliebe für Rosa-Töne.

    Rosa läßt Deine braunen Augen auch vielleicht besonders schön strahlen oder ausdrucksvoller wirken.

    Sind aber alles nur Vermutungen, ich kenne Dich ja nicht. Wenn Dir Rosa gefällt, dann trag' es einfach. Ich trage auch schwarze Klamotten, obwohl reines Schwarz und Weiß eigentlich ausschließlich dem Winter stehen (ich bin ein typischer Sommer). In Weiß sehe ich wirklich leichenblaß und krank aus, aber Schwarz mag ich gern an mir. Es ist halt teilweise auch individuell und nicht immer alles zu verallgemeinern.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Sehr interessante Frage. Ich hab mich das in letzter Zeit auch oft gefragt, ob ich Frühling oder Sommer bin! Meine Augen sind grün, manchmal schimmern sie golden, manchmal sehen sie auch kühl-grün aus. Ich dachte immer, ich sei ein Sommertyp. Erst als ich mal einen abricotfarbenen Lipgloss als Goodie in einem Tauschpäck hatte und dieser mich leuchten ließ, kam ich auf eine andere Idee. Ich hab mich mal mit meinem Freund verglichen, er ist ein typischer Sommer. Seine Haut am Unterarm (Innenseite) sah bei Tageslicht bläulichrosa aus, meine dagegen gelblich. So hell bin ich gar nicht, ich dachte immer, Frühlingstypen seien besonders hell. Herbst scheidet aus, da ich in Rost oder Froschgrün krank aussehe.

    Green Tea, vielleicht kannst Du mal Hautuntertöne vergleichen mit einer Freundin?

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    @ Green Tea:
    Ich beschäftige mich schon sehr lange mit der Farbberatung und würde Dich Deiner Beschreibung nach auch als Frühling einstufen. Für den Herbst ist mir die Haarfarbe zu hell.
    Also auf jeden Fall bist Du mit warmen Farben gut beraten.

    Liebe Grüße goldilie

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Huhu,

    ich habe dich ja schon mal sehen dürfen *wink* und ich hätte auch ohne deine Beschreibung auf Frühling getippt.
    Ich kann nicht sagen warum und bei vielen anderen bin ich ratlos, also einfach auf dem Bauch heraus.

  8. #8
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Ich habe auch lange rumgerätselt, ob ich Frühlings- oder Sommertyp bin. Jetzt bin ich mir aber ganz sicher, dass ich Frühlingstyp bin. Drauf gekommen bin ich erst als ich mir die geeigneten Farben für den jeweiligen Typ angeschaut habe. Kannst du z.B. hier sehen: http://www.indigo-farbberatung.de/05...se/fruehl.html
    Diese Tests haben mir nie wirklich weitergeholfen.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dankeschön an alle! Jetzt bin ich defintiv ein ganzes Stück schlauer, besonders Dank Medusas intensiver Beratung!

    Und wenn die Frau Schillerin auch sagt, das ich ein Frühlingstyp bin, dann glaube ich das jetzt einfach, klingt auch lt. Euren Aussagen und der von Medusa geposteten Seite jetzt auch richtig logisch!

    Rosa werde ich mich dann weiter schminken, in der Farbschablone auf der Seite ist ja auch rosa mit drin, das ist ja auch in etwa genau der Farbton, den ich meist benutze.

    und außer rosa-Tönen habe ich eh nur warme Farben als Lippie und auch e/s, also rosenholzfarbene Lippies und Glosse, braune und Goldtöne als e/s oder eben ganz nudige Sachen.

    Was mich auf der Farbschablone nur gar nicht anspricht sind die Azurblautöne, datt is ja so gar nicht mein Ding.

    Hach schön, jetzt bin ich endlich klüger! Ich wollte das einfach gerne mal wissen, was ich nun bin!

    Ganz lieben Dank!

    Steffi

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Ich bedanke mich jetzt auch mal für den Link *einmisch* .

    Nun weiss ich endlich, dass ich ein Sommer/Winter-Mischtyp bin, was ja relativ selten zu sein scheint. Wahrscheinlich war das immer der Grund, warum mir nie jemand sagen konnte, was ich wirklich für ein Farbtyp bin.

    Also, auch ein Dankeschön von mir .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 00:27:22
  2. Brauche mal Eure Hilfe wegen Hochzeits Makeup
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 09:36:19
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 16:49:46
  4. Fotograf sucht Hilfe beim Makeup
    Von geroart im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 20:09:53
  5. Hilfe beim Makeup
    Von makeupboy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 21:19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •