Hallöchen!

Aufgrund einiger Vorkomnisse in der Familie meines Mannes, die ich eigentlich aus meiner Familie nicht kenne würd mich mal interessieren, wie eure Beziehung zu Eltern/Schwiegereltern ist?

Habt ihr ein enges Verhältnis?
Seht ihr euch oft?
Wohnt ihr in der Nähe oder weiter weg?
Habt ihr den Kontakt abgebrochen?

Wir sind vor etwa 2,5 Jahre in meine Heimatstadt gezogen, da wir dort den Großteil unserer Freunde hatten. Meine Familie lebt dort und auch das war ein Grund. Ich hab (mittlerweile) eine sehr gute Beziehung zu meinen Eltern. Ein freundschaftliches Miteinander.

Mein Mann hatte noch nie die beste Beziehung zu seinen Eltern. Vor Jahren ist seine Mutter gestorben.
Als wir weggezogen sind (wir haben vorher in der nähe seiner FAmilie gewohnt) haben wir mit allen Mitteln versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Leider funktionierte das nicht.
Mittlerweile sind die Fronten komplett verhärtet und keiner spricht mehr miteinander.

Ich fühle mich in der ganzen Situation sehr unwohl. Obwohl ich eigentlich nichts dafür kann. Ich hab mich immer versucht rauszuhalten aber den Kontakt aufrechtzuerhalten.
Vermutlich bin ich in seiner Familie der "Übeltäter".
Ich habe teilweise ein schlechtes Gewissen (ohne Grund?) und denke nächtelang darüber nach.

Einmischen werde ich mich auf keinen Fall mehr.
Wie geht/würdet ihr mit so einer Situation umgehen?

Habt ihr selbst den Kontakt schon mal komplett abgebrochen?

lg BadMouse