Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hautpilz oder Herpes?!

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682

    Standard Hautpilz oder Herpes?!

    Anzeige
    Hab' seit einigen Wochen einen pickeligen Ausschlag um die Nase! Der fing erst auf der einen Seite an und jetzt ist er auf die andere gewandert! Dachte zunächst, das seien ganz einfach Pickel. Hab' dann entsprechend pickelbekämpfende Mittelchen draufgegeben wie Vichy Normaderm, Dr. Eckstein Azulenpaste etc. Nun glaube ich aber langsam, dass das keine richtigen Pickel sind! Es sind zwar rote Erhebungen da, die auch aussehen wie kleine Pickel, die ganze Stelle ist gerötet und außerdem noch trocken und schuppig! Ich hab' mir dann vorletzte Woche ASCHE Basis Creme geben lassen, da ich annahm, es könnten auch Trockenheitspickelchen sein!

    Könnte das Hautpilz oder Herpes sein?

    Will eigentlich nicht schon wieder zum Hautarzt rennen! Dann geht da wieder eine Neverending Story los

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    lass doch mal nen hautarzt drauf schauen ist vielleicht besser. könnte ein ekzem sein,oder tatsächlcih herpes. wobei herpes doch ets krustig ist und nässen kann oder??

    wieso ist das eine never ending story mit dem hautarzt?
    LG Nicci

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Ach, ich hab' in den letzten Jahren hier in der Stadt schon zig mal den H.arzt gewechselt! Permanent bekomme ich Cortison-Bomben verschrieben, teilweise bei den kleinsten Geschichten! Hab's dann meisten selbst in Griff bekommen! Zum H.arzt "meines Vertrauens" hab' ich's ziemlich weit (300 km), daher muss ich mich hier mit schlechten Ärzten rumplagen! Hab' halt eine blöde Haut, die nicht so recht weiß, was sie will - mal fettig, mal trocken, mal fleckig, mal supi schön - alles dabei Im Frühling/Sommer hab' ich fast nie was zum Glück ... War jetzt gerade in der Apo und hab' mir Bepanthen Augen- und Nasensalbe geben lassen! Hmm, keine Ahnung, ob das was bringt *hoff*

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hört sich nach Ekzem an, und ich würde eine der Kortisonbomben draufschmieren. Wenn es in 2 Tagen nicht weg ist, war es was anderes. Kortison ist nur schädlich für die Haut, wenn Du es dauerhaft über Jahre nimmst.

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hört sich nach einer Perioralen Dermatitis an! Würde auch auf jeden Fall zum HA gehen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Lese auch gerade "um die Nase". Dann könnte es wirklich Dermatitis sein, da auf keinen Fall Kortison drauftun! Ab zum HA.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    also ich würde dasnie und nimmer mit cortison behandeln,wenn man nicht genau weiss was es ist schon mal gar nicht,damkt kann man sogar nach nur einmal auftragen schon alles schlimmer machen!
    geh mal lieber zum HA oder in eine gute apotheke.

    gegen herpes kann man doch dieses simplex nehmen,gibts doch in der aoptheke und bei perioraler dermatitis soll man ja gar nichts drauf tun oder dinge die der arzt verschreibt.

    periorale dermatitis hatte ich letztes jahr auch und habe vom HA eine mischung aus Metrocreme und Linoladiol N bekommen,das hat ganz gut geholfen. Auf dem beipackzettel der linoladiol N steht das sie bei perioraler dermatitis und ekzemen angewendet werden kann,frag mal einen Arzt danach.die ist verschreibungspflichtig!


    Hoffentlich gehts bald weg!
    LG Nicci

Ähnliche Themen

  1. Hautpilz- Was hilft noch?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 10:10:27
  2. Herpes
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 09:48:12
  3. Hautpilz bei Katzen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 13:10:16
  4. Herpes
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 13:43:19
  5. Lippen-Herpes??? oder was kann es sein...Hilfe
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •