Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Incis Augencreme

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    309

    Standard Incis Augencreme

    Anzeige
    Kann mal jemnd diese Augencreme für mich checken, ist sie sehr böse oder vertretbar?

    Aqua, Ethylhexyl Isostearate, Isohexadecane, Isopropyl Palmitate, Oleyl Erucate, Propylene Glycol, Panthenol, Decyl Oleate, Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Sorbitan Isostearate, Paraffinum Liquidum, Sorbitol, Cera Microcristallina, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Magnesium Sulfate, Phenoxyethanol, Euphorbia Cerifera, Retinyl Palmitate, Parfum, Methylparaben, Collagen Amino Acids, Polyisoprene, Butylparaben, Ethylparaben, Citronellol, Propylparaben, BHT, Geraniol, Linalool, Anise Alcohol, Limonene, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Benzoate.

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Hm, also...
    Paraffinöl und Paraffinwachs , sowie die 3 verschiedenen Parabene wären für mich ein absolutes k.o.-Kriterium.

    Die Haut fühlt sich damit bestimmt glatt an, aber darunter erstickt sie. Ausserdem sind Parabene häufige Allergienauslöser.

    Soviel zu meiner persönlichen Meinung dazu. Welche Creme ist es denn?

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    309
    Das ist meine viel gelobte Louis Widmer Creme für die Augenpartien, trotz allem für mich das Nonplusultra

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Wenn Du Sie gut verträgst, dann ist doch alles ok . Ich kann mir schon denken, dass sie rein oberflächlich eine gute Haut macht, wie gesagt.

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    309
    Original geschrieben von sanni
    Wenn Du Sie gut verträgst, dann ist doch alles ok . Ich kann mir schon denken, dass sie rein oberflächlich eine gute Haut macht, wie gesagt.
    Was meinst du mit rein oberflächlich?

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Netter Chemiecocktail!

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Original geschrieben von Petex


    Was meinst du mit rein oberflächlich?

    Klebe Dir eine Plastiktüte aufs Gesicht und Du weisst, was ich meine . Die Oberfläche fühlt sich glatt an, aber wenn Du die Tüte abnimmst, hat sich an Deiner Haut - zumindest positiv - nichts verändert.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Na ja, ich würde mal sagen, es sind auch einige nette Sachen drin, wie z.B. Panthenol und Formen von Vitamin E (Tocopheryl Acetate) und Vitamin A (Retinyl Palmitate). Sonst kenne ich mich auch nicht soo gut aus, aber Du könntest das auch mal in den INCI-Tester eingeben, die sind zwar bio-orientiert, aber man erfährt immerhin ungefähr, was was ist.

    http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Da Sophie sich die Mühe gemacht hatte, die Incis der Hormocenta Augencreme abzutippen, hier nochmal zum Vergleich

    Aqua
    Isostearyl Isostearate
    Propylene Glycol
    Squalane
    Octyl Octanoate
    Ceterayl Alcohol
    Mannan
    Triticum Vulgare
    Sodium Dihydroxycetyl Phosphate
    Isopropyl Hydrosycetyl Ether
    Ginko Biloba
    Algae
    Sea Salt
    Sodium Hyaluronate
    PEG-12 Glyceryl Laurate
    PEG-36 Castor Oil
    Saccaride isomerate
    Sucrose
    Urea
    Glucose
    Fructose
    Dextrin
    Alanine
    Ceramide3
    Aspartic Acid
    Hexylene Glycol
    Glutamic Acid
    Ethyl Linoleate
    EDTA
    Carbomer
    Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
    Butylene Glycol
    Sodium Hydroxide
    Methylparaben
    Propylparaben
    Hexamidine Diisethionate
    Potassium Sorbate
    Parfum
    Butylphenyl Methylpropional
    Alpha-Isomethyl Ionone
    Linalool
    Hexyl Cinnamal
    Eugenol
    Citronellol
    Benzyl Benzoate

    Sie hat von Öko-Test 02/2005 ein sehr gut bekommen.

    Neben der Tatsache, dass da ne Menge guter Zutaten drin sind, enthält sie Parabene, PEG's, Glykole und Acrylate.
    Parabene sind weitverbreitete und häufig eingesetzte Konservierungsmittel, die wegen ihrer guten Verträglichkeit in Lebensmitteln und Medikamenten eingesetzt werden. In Lebensmitteln dürfen sie in einer Konzentration von 0,1% zugesetzt werden.
    Noch beliebter ist der Einsatz von Parabenen zur Konservierung in Kosmetika. Dort dürfen sie in maximal 1%iger Konzentration eingesetzt werden. Bereits im Jahr 1984 wurden schätzungsweise 13.200 unterschiedliche kosmetische Produkte mit diesen Konservierungsmitteln versehen. Sie zählen eigentlich zu den weitgehend harmlosen Konservierungsmitteln, die als Paraben K auch in Biokosmetik eingesetzt werden.

    Eigentlich kann man den Parabenen nicht entgehen.
    Seit ein paar Jahren besteht der bislang unbestätigte Verdacht, dass sie Krebs verursachen könnten, da sie sich im Fettgewebe anreichern und im Brustgewebe von Frauen mit Mamma-Karzinom festgestellt werden konnten.
    Vor einigen Jahren wurde zudem festgestellt, dass Parabene eine pro-östrogene Wirkung haben, was - theoretisch - eine pro-karzinogene Wirkung beim Brustkrebs und anderen gynäkologischen Tumoren bedeuten würde.
    http://www.esoportal.de/index.php?si...=87&artid=1186

    Ohne Konservierungsmittel geht gar nichts. Selbst die selbstgemachten Cremes werden mit Konservierungsmittel versehen, wie man seit der Hobbythek weiss.

    Was sie nicht enthält sind erdölbasierte Bestandteile wie Paraffinum Liquidum und das nicht empfehlenswerte Cera Microcristallina oder Silkone. Gerade Silkon und Mineralöl bilden heutzutage ja meist den gößten Bestandteil einer Creme.

    Es wundert mich aber wegen der PEG's, Glykole und Acrylate dass sie ein sehr gut bekommen hat.

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Naja, also, jeder kann sich ja draufschmieren, was er will. Und jeder hat seine eigenen Grenzen, wenn er entscheiden muss, ob etwas gut oder schlecht ist.

    Wenn wir da z.B. das Paraffinöl nehmen. Für viele ist das kein Hinderungsgrund, das Zeug zu benutzen, für mich schon. Paraffinum Liquidum (PL) legt sich wie ein Film über die Haut (siehe Vgl. mit der Plastiktüte) und behindert den normalen Regulationsmechanismus der Haut. Dabei kann ich mir kaum vorstellen, dass die guten Stoffe der Creme überhaupt dazu kommen, etwas Gutes anzurichten, denn die Haut arbeitet in dem Moment ja definitiv nicht mehr richtig. Unter der Schicht vom Parrafinöl werden Feuchtigkeit, Toxine und Abfallstoffe eingeschlossen (!) und die normale Hautatmung unterbunden; der Sauerstoff kann nicht in die Haut eindringen. PL dringt ausserdem teilweise in den Körper ein und kann sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern. Mir reicht das als Grund, PL in meinen Pflegeprodukten zu meiden. Anderen vielleicht nicht, ist doch okay.

    Ich würde mir diese Creme nicht mal auf die Schuhe schmieren *g*.

Ähnliche Themen

  1. Incis
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 13:30:10
  2. Gute Incis Böse Incis
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 14:14:26
  3. TBS und die Incis
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 23:44:47
  4. Incis vom BB TM?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 14:08:10
  5. Balea incis
    Von Pfläumerle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 17:45:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •