Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wirkung von Antifaltencremes

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    309

    Standard Wirkung von Antifaltencremes

    Anzeige
    Ich habe kürzlich ein Testheft von Stiftung Warentest in die Hände bekommen. Ich finde es immer wieder unfassbar was selbst teure Produkte nur für einen geringen "Antifalteneffekt" haben, und das auch nur solange man das Produkt aufgetragen hat. In diesem Test wurde selbst ein La Prairie Produkt "Cellular wrinkle cream" getestet, und hatte nur eine befriedigende Feuchtigkeitsanreicherung und Glättungseffekt. Kostenpunkt: 100 Euro. Dagegen ein Produkt von Loreal und Nivea mit besserer Wirkung und vielfach billiger. Mich würde mal eure Meinung zum Thema interessieren. Vielleicht gibt uns ja auch Britta mal ein Statement dazu?

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Die Wirkung eines Produktes entsteht durch dessen Inhaltsstoffe und nicht ob es von einer Marke XY ist oder teuer ist.

    Wieso sollte also gerade ein Produkt nur weil es nutzlose Incis beinhaltet und teuer ist besser sein? Die Firma verlangt einfach mehr und aus. Das sagt nichts über die Güte aus.

    Antifaltenremes können äußerlich durch Kollagene, Silikone oder Schimmer Fältchen optisch mildern, oder aber durch Hyaluronsäure optisch Feuchtigkeit speichern, aber nicht dauerhaft halten. Das bekannte Q10 ist eine Woche nach Öffnung des Tiegels wirkungslos, also bringt auch das in einer Creme nicht viel.

    Gegen Falten hilft nur Sonnenschutz, regelmäßige Pflege, Schlaf, viel Trinken (Wasser), nicht rauchen und Schutz vor freien Radikalen generell durch eben auch eben genannte Maßnahmen. Alles andere halte ich für leere Versprechen. Wenn faltne da sind dann zaubert man sie nicht weg (man gleicht sie nur optisch aus okay...), man lebt damit und steht dazu. Einzig Trockenheitsfältchen kann man noch ausbügeln.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    also erst mal muss ich Miss Buffington recht geben, der Preis sagt nichts über die Wirksamkeit aus.

    Das eine Creme wirklich dauerhaft bereits bestehende Falten ausbügeln kann, daran glaubt von uns doch wirklich keiner, oder?

    Was eine Creme kann: Die Haut mit Wirkstoffen versorgen, die vorübergehend die Haut aufpolstern, glätten, verfeinern.

    Je nach Wirkstoff können die Substanzen in die Haut eindringen, oder nicht. Stichwort: Liposome.

    Es gibt genügend Substanzen, die ihre Wirksamkeit bewiesen haben (z.B. Retinol, Vitamin C). Darüber hinaus bietet eine Creme natürlich auch einen notwendigen Schutz für die Haut, z.B. durch einen (gescheiten) LSF.

    Mein abschließender Kommentar zu diesem Thema: Vorbeugung ist die beste Medizin

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    309
    Anzeige
    Original geschrieben von Britta
    Hallo,

    also erst mal muss ich Miss Buffington recht geben, der Preis sagt nichts über die Wirksamkeit aus.

    Das eine Creme wirklich dauerhaft bereits bestehende Falten ausbügeln kann, daran glaubt von uns doch wirklich keiner, oder?

    Was eine Creme kann: Die Haut mit Wirkstoffen versorgen, die vorübergehend die Haut aufpolstern, glätten, verfeinern.

    Je nach Wirkstoff können die Substanzen in die Haut eindringen, oder nicht. Stichwort: Liposome.

    Es gibt genügend Substanzen, die ihre Wirksamkeit bewiesen haben (z.B. Retinol, Vitamin C). Darüber hinaus bietet eine Creme natürlich auch einen notwendigen Schutz für die Haut, z.B. durch einen (gescheiten) LSF.

    Mein abschließender Kommentar zu diesem Thema: Vorbeugung ist die beste Medizin

    Viele Grüße
    Britta
    Aha, danke für die Antworten, ist doch sehr ernüchternd
    heißt das denn jetzt Britta, dass Liposome tief in die Haut kommen, und wenn wie tief? Klar in die Lederhaut wo es wichtig wär sicher nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antifaltencremes, Anti-Aging-Pflege
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 22:37:23
  2. Ab wann Antifaltencremes?
    Von Alyssa03 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 16:15:33
  3. Wirkung von Kosmetik
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 14:56:07
  4. Wirkung von Drogeriemarken
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 10:08:20
  5. Wirkung von Tattoos!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 13:34:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •