Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Hilfe meine Haare/Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399

    Standard Hilfe meine Haare/Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo an alle,

    seit Tagen hab ich Probleme mit meiner Kopfhaut. Jedes mal wenn ich meine Haare Bürste hab ich wie Schuppen in den Haaren. Hatte sowas sonst nie. Dachte erst, dass es am Shampoo oder Haarspray liegt, aber ich habe in letzter Zeit keine neuen Shampoos etc. ausprobiert.

    Heut früh war es am aller schlimmsten, als ich meine Haare gekämmt hab, hat meine Kopfhaut soooo gebrannt...

    Hat irgendjemand eine Ahnung was das is und wie das ganz schnell wieder weggeht??!

    Meine Haare sind sonst eher normal außer der Ansatz,der fettet etwas schneller nach.


  2. #2
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich weiss nicht was das ist, aber mein Freund hat das vor Jahren auch zum ersten mal bekommen....und es kommt bei ihm immer wieder wenn er zum Beispiel eines meiner Schampoos für mehr als 2 Haarwäschen benutzt. Er nimmt jetzt seit ein paar Jahren Head & Shoulders *guckengeht*das dunkelblaue Logo ....Classic Clean .....für normales/fettendes Haar ....das ist auch gegen Schuppen (und ich hab grad gesehen Stiftung Warentest findets auch gut...aber das heisst ja nix).....
    Kannst es ja mal probieren....in solcher Verzweiflung versucht man ja meist ohnehin alles was irgendwie helfen könnte

    Liebe Grüße
    Fairytales

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich habe schon oft gelesen, dass die Jester-Lorena Orangen-Haaremulsion sehr gut gegen Schuppen, Haarausfall usw. helfen soll.
    Habe mir die mal bestellt und bis jetzt einmal benutzt. Meine wenigen Schuppen die ich hatte, sind weg und mein Haar ist etwas fülliger. Scheint also gut zu sein, aber leider nicht gerade billig

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    auf die gefahr hin, dass ich mich ins ewige wiederhole, aber oft sind schuld:
    shampoos mit SLS, das ist sodium lauryl sulfat,
    und silikone jeder art in spülungen und shampoos.
    das kann von heute auf morgen gehen, dass die haut am kopf ausflippt. noch dazu zur zeit mit mützen, trockener heizungsluft etc.

    du kannst eine packung mit geschmolzener shea auf die kopfhaut über nacht geben, oder mit kokosöl einreiben, das hilft auch extrem gut, dass sich die haut mal wieder beruhigt.
    kokosöl haben die wenigsten zu hause, du kannst aber einfach ganz schnödes palmin fett nehmen, das ist das gleiche. aber nur palmin, nicht palmin soft!
    versuchs mal.
    alternativ wäre noch jojobaöl oder avocadoöl auf die kopfhaut und die haare am nächsten tag mit einen anderen shampoo waschen.
    ein shampoo mit sls, dass sogar ich hin und wieder vertrage, ich darf es nur nicht zu oft nehmen, das ist das schauma glatt und seidig wildrose.
    alles andere macht bei mir böse, wirklich böse kopfhautveränderungen, ausser shampoos ohne sls, da hab ich keinerlei probs.

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    War vorhin lebensmüde.... Hab mir meine Haare gefärbt, weil die vorherige Farbe schon total rausgewachsen war. Ich musste es machen, konnte es net mehr mit ansehen.

    Meine Kopfhaut hat natürlich höllisch gebrannt im ersten Moment als ich die Farbe auftrug, (wobei ja auch auf der Beschreibung von Farben steht "Haare nicht bei irritierte Kopfhaut färben".

    Aber was soll ich sagn, nach fast fünf Std. brennt gar nix mehr, auch die komischen Schuppen sind weg!? Kanns irgendwie auch net richtig fassen.


    Hoffe es bleibt jetz auch so...

    Trotzdem danke für eure Tipps!

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177
    ich bin auch eine die so gut wie kein Drogerie Shampoo und Friseur Shampoo verträgt, aber ich habe eins gefunden, dass ich vertrage und seit einem Jahr treu bin:

    Goldwell Definition Moisture Care für feines und normales Haar- es ist bei mir der HG schlechthin.

    Das benutze ich zusammen mit dem Bonacure Moisture Kick Conditioner und meine Kopfhaut zickt nicht und meine Haare sind schön gepflegt, mit der Kombi habe ich auch keinen Spliss mehr!

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Hallo,
    muss mal wieder meinen alten Thread hochschieben....

    Meine Kopfhaut hat sich irgendwie immernoch net richtig erholt... Hab mir jetz Head & Shoulder sensitive gekauft. Nach dem Haarewaschen damit geht es einigermaßen mit den Schuppen, will aber endlich wieder meine anderen Shampoos benutzn, die ich sonst auch immer gut vertragn hab!

    Ich frag mich nur wieso ich das aufeinmal hab?! Hatte sowas sonst ja auch nie. Aber wenigstens brennt die Kopfhaut net mehr.

    Ob es an der kalten Jahreszeit liegt? Oder kann es auch daranliegen, dass ich mir seit einiger Zeit die Haare net mehr über Kopf wasch (das hab ich sonst immer gemacht). Vielleicht verträgt es die Kopfhaut ja net wenn ma die Haare mit dem "heißen" Wasser direkt von oben abbraust


    Hatte einer von euch schon ma des gleiche Problem?!


    Verzweifelte Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe auch lange mit empfindlicher und trockener Kopfhaut gekämpft. Seit ich Shampoos mit SLS meide und vor allem das Eucerin 5 % Urea Shampoo benutze, bin ich sehr zufrieden.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich habe solche Phasen immer im Winter (so ein paar Wochen) und momentan ist es wieder soweit. In meinen schwarz gefärbten Haaren ist das mit den Schuppen natürlich besonders ätzend, aber da ich weiss, dass das bei mir nie lange anhält, bin ich zuversichtlich. Wart einfach mal ein paar Wochen ab, bevor Du mehr herumdoktorst. Vielleicht ist es auch nur wegen der Kälte (bei mir auch wg. des Reithelms) und verabschiedet sich bald wieder.

    Gute Besserung
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo, habe fast die gleichen Probleme wie du.. Wenn es gar nicht anders geht kaufe dir doch mal das Priorin Schampoo oder das Physiogel Schampoo aus der Apotheke,Eucerin kann ich auch empfehlen.

    Gute Besserung von mir an dich !

    LG Mela

    P.S.: Denk aber auch das es mit der Heizungsluft und Witterung zu tun haben kann.
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Meine arme Kopfhaut!
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 20:55:50
  2. hilfe meine haare!!
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 22:26:56
  3. Hilfe meine Kopfhaut,welches Shampoo?
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 21:45:46
  4. hilfe meine haare!!!!
    Von an-angel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 23:51:54
  5. Hilfe, meine Kopfhaut
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 19:54:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •