Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer hat eine IKEA-Kueche?

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732

    Standard Wer hat eine IKEA-Kueche?

    Anzeige
    Hello,

    Frage siehe Betreff Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitung? Enstanden die IKEA-typischen Spalte beim Zusammenbauen der Schraenke? Seid Ihr schonmal mit Euer IKEA-Kueche umgezogen?
    Bevor ich eine IKEA-Kueche kaufe, werde ich natuerlich noch in anderen Moebelhaeusern, Praktiker, etc, schauen & durchrechnen.. aber bis dahin bitte ich um Erfahrungsberichte

    Schoenen Samstag

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    ich habe eine, seit 3 1/2 Jahren, und bin bisher äußerst zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Sieht m.E. auch nicht billlig aus, mehrere Leute haben auc schon gemeint: "was, die ist von Ikea?".

    Spalten sehe ich keine . Auch die Schubladen gleiten gut und lassen sich bis ganz hinten rausziehen. Umgezogen bin ich aber noch nicht damit .

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Tanja

    Wir haben die Värde Küche von Ikea und sind damit sehr zufrieden. Keine Spalten, die Verarbeitung ist auch ok und die einzelnen Elemente sind super praktisch.
    Wir ziehen zum 01.02. auch um, kann kann ich berichten.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    wir haben auch eine Ikea-Küche, sind auch schon mit ihr umgezogen und uns glaubt nie einer, dass sie von Ikea ist.

    Ich liebe die Vielfalt, die Gestaltungs- und Umgestaltungsmöglichkeiten und wenn es sich einrichten lässt, nimm auf jeden Fall einen der Untereckschränke mit Drehkarussel, sie sind ja sooooo praktisch und aufnahmefähig.

    Eine Ritze haben wir auch nicht, also ich würde sie jederzeit wiederkaufen. Bei unserem Umzug haben wir sie auch erweitert.



    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Meine Oma hat auch eine Ikea Küche und ist sehr begeistert.

    Ich hatte selber mal eine und die war wunderschön. Hat auch niemand Ikea dahinter vermutet, obwohl es im Grunde ja egal wäre. Ist doch keine Schande eine zu haben, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Danke fuer Eure Antworten!

    Natuerlich ist es keine Schande, eine IKEA-Küche zu haben. Ich bin nur kein grosser IKEA-Fan, da ich finde, die Qualitaet von IKEA laesst oft zu wuenschen uebrig (nicht bei allem natuerlich). Die Kuechen fand ich aber schon immer sehr huebsch. Und 10 Jahre Garantie sind schon super!

    Drehkarussel ist notiert, Hopi, genau wie ein "Apotherkerschrank" *freu

    Gruesse

    T
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu!

    ...ich habe auch seit fast 5 Jahren eine "Värde"-Küche: ich bin damit superzufrieden und schon 2 x umgezogen. Nächster Umzug findet im August 2006 statt. Das war jedesmal vollkommen unproblematisch, die einzelnen Module konnten jeweils 2 Mann locker schleppen (einzige Ausnahme: die 90 Kilogramm-Anrichte , da haben die Jungs doch ein wenig geschwitzt).....Und die ist auch nach 5 Jahren noch dermaßen toll in Schuß! Den Kauf habe ich noch keine Sekunde lang bereut...

    Lieber Gruß
    Drosophila

    PS: ich habe alle Arbeitsflächen aus Edelstahl, das sieht klasse aus , ist praktisch und eigentlich ist jeder begeistert, der diese Küche sieht - ist halt nur putztechnisch eine elende Arbeit

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Jau, wir haben auch die Edelstahloberflächen. Beim Putzen ist das wirklich ätzend.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    O Gott, bei nur Edelstahl würde ich täglich einen Anfall bekommen. Mir reicht die Spüle schon. Meine (große) Arbeitsplatte ist Buche geölt, aber nicht von Ikea, da die die benötigte Länge nicht liefern können.

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    wir haben auch ne ikea küche, die schon umgezogen wurde und danach noch erweitert. alles passt und sieht gut aus. ich finde, in den letzten jahren haben die so viel verändert, dass der unterschied zu anderen markenküchen (zumindest auf den ersten blick) immer kleiner wird. sogar die schubladen gleiten super und haken nicht. und vom design her werden sie auch immer ausgefallener und individueller.
    wir haben einige teile um die ikea-sachen drum gebaut, z.b. ein deckenhohes regal, in das vitrinenschränke integriert sind. ich finde, da hat man sehr viele möglichkeiten.
    ich bin sehr zufrieden!

Ähnliche Themen

  1. Ikea
    Von Catrin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 16:45:06
  2. Ikea
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 20:37:51
  3. Ikea
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 20:23:18
  4. Ikea
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 19:25:27
  5. @Billie wg. Ikea :o)
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 11:42:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •