Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Warum jetz diese Beulen? Was meint Ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308

    Standard Warum jetz diese Beulen? Was meint Ihr?

    Anzeige
    ich habe auf den wangen so seltsame kleine beulchen. wenn man drüber streicht fühlt es sich leicht rau an. es sind kleine rote flecken die etwas erhaben sind. (ich hoffe das is verständlich genug beschrieben) keine pickel!

    wovon kann das jetz genau sein.
    ich habe nämlich in der letzten woche zwei neue pflegemaßnahmen erprobt.

    -> liegt es am origins modern fiction peeling?

    welches ich jetz zwei mal benutzt habe?
    ich habs jedoch echt super vertragen. hatte nicht mal ansatzweise irgendwelche rötungen. hat sich auch super angefühlt. ich WILL es weiter benutzen!

    ->oder liegt es an der öl/seifen reinigung?

    ich benutze jojobaöl und das eucerin-syndet (PH5).

    allerdings hatte ich letzte woche einmal ölivenöl genommen.... kann es vielleicht davon sein? jetzt erst?

    och mensch


    ich weiss ich könnte aussetzen und abwarten - aber ich will es JETZT wissen.

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich würde glaube ich alle verdächtigen Produkte absetzten, und lieber das nehmen was du vorher gut vertragen hast. Eigentlich müßte sich das Problem bald von selber lösen. Zusätzlich kannst du noch Heilerdemasken machen, die ziehen alle (allergenen?) Stoffe aus der Haut heraus und die Beulchen verschwinden damit schneller. Solange es noch nicht weg ist, würde ich erstmal kein Peeling mehr machen.

    Später kannst du das Peeling an einer weniger auffälligen Stelle noch mal antesten. Außerdem würde ich die Pflege nie gleichzeitig mit mehreren Produkten ändern. Immer nur ein Produkt austesten und erst wenn man es wirklich gut verträgt, weitere Produkte austauschen.

    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Carla,

    ich würde jetzt auch sagen, erstmal alles weglassen, was neu ist.

    Von Olivenöl bekomme ich Pickel, aber die sind es ja bei Dir nicht.

    Hast Du sonst eine sehr empfindliche Haut? Viel. war doch das Peeling etwas zu "scharf"?
    Wann war denn das letze Peeling und wann kamen diese Flecken?

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    hey christine,

    das letzte peeling war am freitag. aber ich bin mir echt nich sicher, ob die beulen schon vorher leicht da waren. denke aber schon.

    und das peeling habe ich supergut vertragen. die origins-tante im KaDeWe meinte meine haut wär gar nich so empfindlich wie ich glauben würde. das stimmt. das peeling hat echt NULL gereizt.

    wäre es denn möglich das s o l c h e beulen durch n scharfes peeling kommen?


    belladin:
    danke für deinen rat, aber ich habe meine pflege nicht umgestellt! und ich habe auch keine produkte ausgetauscht!peeling und Öl/seifen reinigung mache ich etwa einmal die woche - als bonuspflege. heilderde nutze ich sowieso (immer nach der Öl/seifengeschichte) - gerade heute erst wieder. und genau danach habe ich diese beulen deutlicher bemerkt....

    kann es etwa doch die heilerde sein?

    ich weiss das ich es herausfinde durch absetzen. logisch!

    ich hoffte nur, das jemand ähnliche probleme mit gleichen produkten hatte. dann wär es unkomplizierter.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Naja, so richtig kann ich mir unter Beulen nichts vorstellen. Viel. hast Du Deine Haut etwas zu sehr ausgetrocknet? Dann kommen bei mir manchmal so kleine Stellen, die leicht rot sind und auch schuppig trocken.

    Und wenn die Beulen schon da waren, hätte ich nicht nochmal drübergepeelt.

    Brennen die Stellen denn, wen Feuchtigkeit rankommt?

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    als ich heute die heilerde maske mit avocadofleisch drauf tat hats n bisschen gebrannt. aber später bei der feuchtigkeitsmaske von avéne dann nich.

    inzwischen fühlt es sich auch wieder viel glatter an. viell. sollte ich das peeling auch einfach nich auf den wangen anwenden...

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Carla,

    viel. machst Du zu viel mit Deiner Haut? Das kann auch ein Grund für "Reizungen" sein.

    Du kannst das MF Peeling etwas abmildern, indem Du es statt auf die trockene, auf die feuchte Haut aufträgst.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Anzeige
    Hi Carla,

    ich kenne dieses Problem auch.

    Habe seid einiger Zeit auch diese ´Bäulchen´ an der Wange.
    Hatte ich von heute auf morgen.

    Habe einiges ausgesetzt, nur das es nichts gebracht hat.


    Es sind keine Pickeln, sind solche Rötungen wie du auch erwähnt hast.



    Hatte mir gedacht, das vielleicht meine Poren verstopft sind (was ich auch vermute)
    Habe einige Masken benutzt, hat aber genauso nichts gebracht

Ähnliche Themen

  1. wie ist jetz eig die inimitable ?
    Von kleine fee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 12:26:59
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 13:13:17
  3. Meint Ihr diese Frisur würde mir stehen?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 17:36:59
  4. Hilfe Beulen in T-Shirt BH`s...
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 18:41:02
  5. Warum eigentlich diese AnnaSui-Rabatte?
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 19:11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •