Hallo Ihr Lieben!
In der ersten Januarwoche war ich für drei Tage in Paris und habe mich hauptsächlich visuell aufgetankt. D.h. Ich war in mindestens 8 tollen Ausstellungen.
D.h. aber auch, dass ich nur zwei Stunden Zeit zum Beautyshopping hatte.
Ich musste mir also einen straffen Plan machen und war nur Rive Gauche einkaufen. Zuallererst habe ich mich mit meinen Lieblingen von Nuxe und Avene in der Apotheke in der Rue de Four eingedeckt. Dort habe ich auch noch einen tollen, ganz dicken Puderpinsel von LeClerc gekauft.
Auf dem Weg zum Kaufhaus Bon Marché bin ich an einer großen MÄC-Filiale vorbeigekommen und habe mir einen silbrig-violetten Lidschattenstift gekauft, mit dem ich aber - jezt wo ich zuhause bin- nicht gut zurecht komme. Er deckt nämlich nicht besondes gut.
Bon Marché ist ein super tolles, neu renoviertes Kaufhaus mit einer exquisiten Beautyabteilung. Dort habe ich verschiede Düfte ausprobiert ( Love in White von Creed, Climat und Magie von Lancome, Stila Creme Bouquet etc), konnte mich aber für keinen begeistern.
Meine ganz besondere Entdeckung ist: Shu Uemura!
Das sind absolut schöne Deko-Sachen!! Gekauft habe ich mir einen matten, ganz hellen türkisblauen E/S, der sich auch super mit einem schmalen Pinsel als Lidsrich auftragen lässt. Ich bin wirklich begeistert!
Bekommt man in Deutschland auch die Produkte von Shu Uemura zu kauften????
Ach ja- dann habe ich mir noch ein ganz süßes Kosmetiktäschen in Rotviolett mit lila Schleifchen gekauft.
Mein kurzer Beautyeinkauf hat sich also voll gelohnt.