Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Böse ohne Reue?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Böse ohne Reue?

    Anzeige
    Mich würde mal von euch interessieren, ob ihr mal was Böses oder "Verbotenes" gemacht habt ohne es danach zu bereuen?

    Habt ihr schon einmal etwas erlebt, wo euch eigentlich das schlechte Gewissen hätte plagen müssen und ihr habt euch dann aber gar nicht schlecht gefühlt?

    Wenn es euch so gegangen ist und ihr aber nichts konkretes nennen wollt, dann würde ich das trotzdem gerne wissen, einfach um zu erfahren wie ihr euch da gefühlt habt und wieviele leute so etwas (was auch immer) schon gemacht haben. Man muss sich hier ja nicht komplett outen aber ein bisschen zumindest.


    Bin gespannt!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo,

    tja, böses weiss ich grad nicht. kommt wohl drauf an, was man unter böse versteht. aber ich denke, ich fühle mich schon schlecht, wenn ich einem menschen, oder einem tier etwas böses antue. vorallem, wenn es ungerecht war, was ich gemacht habe.

    bei verbotenen dingen siehts schon anders aus sich nicht an die regeln zu halten hat ja auch etwas sehr reizvolles, für mich jedenfalls
    als kind und als jugendliche habe ich hin und wieder etwas gestohlen und das eigentlich nie bereut
    oder zeche geprellt, schwarz fahren,... solche dinge finde ich legitim, sofern sie sich im rahmen halten. aber das tue ich jetzt eigentlich nicht mehr, alleine schon deshalb, da ich zu faul geworden bin. ich möchte jetzt schnell von a nach b kommen, ohne ständig schauen zu müssen ob ein kontrolleur kommt.

    auf den rest gehe ich jetzt nicht genauer ein

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    aber ich denke, ich fühle mich schon schlecht, wenn ich einem menschen, oder einem tier etwas böses antue
    Wenn man stiehlt oder betrügt, tut man damit aber einem anderen Menschen etwas Böses an - auch wenn das bei einem großen Supermarkt vielleicht nicht gleich so ins Auge springt, wie der Überfall einer alten Dame auf der Straße.

    "Legitim" ist das jedenfalls überhaupt nicht, auch ein einziges Mal nicht! Ich hoffe, du siehst das mittlerweile anders?
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi ,

    ich gebs zu: bin schwarz gefahren. in der heutigen zeit aber nicht mehr *G*

    lg
    seren

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Original geschrieben von lora
    oder zeche geprellt, schwarz fahren,... solche dinge finde ich legitim, sofern sie sich im rahmen halten. aber das tue ich jetzt eigentlich nicht mehr, alleine schon deshalb, da ich zu faul geworden bin.
    Ich finde absolut nicht legitim was du da aufgezählt hast. Schon mal überlegt, wenn das jeder so sähe?

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Also wenn man sich hier schon outet dann doch bitte nicht sofort schimpfen. Lora schrieb ja das sie das heute nicht mehr macht und "Jugendsünden" hat doch jede von uns bestimmt gemacht.

    Ich hatte einen Fahrausweis von der Schule aus und deshalb konnte ich ja schlecht schwarzfahren aber manchmal sind wir mit dem Ausweis auch weiter gefahren als wir eigentlich durften. Z.b. mit der S-Bahn nach Düsseldorf obwohl die Tarifstufe nur bis Essen galt. Ein schlechtes Gewissen hatte ich damals nicht und auch heute im Nachhinein nicht. Jetzt würde ich das aber auch nicht mehr wagen.

    Geklaut habe ich nur einmal als Mutprobe einen Lippenstift bei Urban für 1,99 DM. Habe mich blöd deswegen gefühlt und ihn auch nie benutzt, wohl weil ich nicht daran erinnert werden wollte.

    An was richtig Verbotenes kann ich mich sonst nicht erinnern. Wir haben mal mit der ganzen Klasse ein Klassenbuch im See verschwinden lassen wegen unseren vielen Fehlstunden. Das war schon echt mies aber damals habe ich mich absolut nicht schlecht gefühlt deshalb. War froh das die Fehlstunden nicht auf´s Zeugnis kamen.

    An eine Situation kann ich mich noch gut erinnern wo Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern richtig gekämpft haben und Teufelchen gesiegt hat. Ich hatte mal einen richtig engen guten Kumpelfreund mit 22 der wohl in mich verliebt war, was ich aber ignoriert habe. Sein bester Freund war ziemlich verrufen, hat nichts anbrennen lassen und mich oft angebaggert. Mein Kumpelfreund hat mich immer vor ihm gewarnt und mein gesunder Menschenverstand wusste das ich lieber von dem die Finger lasse wegen seinem Ruf als Abschlepper und weil ich es mir nicht mit meinem Kumpel verscherzen wollte.
    Auf einer Party hielt sein Freund mich ganz eng im Arm und wollte mich küssen und in Sekundenbruchteilen habe ich nochmal alles erwägt und mir dann gedacht: Scheiss egal !!!!!!!!!!!! und einfach mit ihm rumgeknutscht.
    Es gab danach ein Riesentheater was zur Folge hatte das mein Kumpelfreund nie mehr mit mir gesprochen hat, seinen Freund ein paar reingehauen hat und alle darüber geredet haben und ziemlich darüber gelästert wurde. Ausserdem war ich damals in einen dritten Typ verliebt der sich dann damals auch von mir abgewendet hat.
    Aber trotzdem habe ich es nie bereut. Weil ich sonst ein Kopfmensch bin war es ein tolles Gefühl einfach mal das zu machen worauf man Bock hat ohne an die Konsequenzen zu denken.

    Wolltest Du solche Geschichten hören? Andere "verbotene " oder "falsche" Sachen fallen mir grad nicht ein.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich habe 1x in meinem Leben die Zeche geprellt, zusammen mit einigen Freunden, und habe nie ein schlechtes Gewissen deswegen gehabt. Das lag daran, dass wir (in einem ziemlich vollen Laden) eine erste Runde bestellt und verkonsumiert (aber nicht bezahlt) hatten, und dann eine zweite wollten. Als die nach einer EWIGKEIT endlich kam, war die Hälfte verkehrt. Als wir dies in völlig normalem Ton bemängelten, wurde der Kellner total unverschämt und so wütend, dass er das ganze Tablett packte und wieder mitnahm. Daraufhin sahen wir uns alle nur an und meinten: Geh'n wir? Geh'n wir!

    An weitere Schandtaten kann oder will ich mich nicht erinnern.

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hab früher (vor 20 Jahren - das ist verjährt ) gern Straßenschilder geklaut.
    Mit Freund oder Freundin nachts rausgeschlichen und abmontiert, was uns gefiel. Ne Bushaltestelle, ein Naturschutzgebiet, Halteverbot, sowas. Wir fanden das schick und ich hängte die Schilder wie Bilder in meinem Zimmer auf - komischerweise schien das meine Eltern (sonst sehr rechtschaffene Leute) überhaupt nicht weiter zu stören
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    ich hab auch das ein-oder andere getan, was mies und schlecht war, ich es aber nicht bereut hatte (manches dann später schon, aber erst viel später).

    Ich habe betrogen und mich überhaupt nicht schlecht dabei gefühlt....ich denke, sowas hat sicher seinen Grund und kommt nicht von meiner "teuflischen Seele"

    Ebenso habe ich -sehr lange her- ein Mädchen gequält (war damals selber ein Mädchen), ich habe ihre Situation ausgenutzt, sie schikaniert, eingesperrt, erpresst und wirklich gequält...das schlimme war, sie konnte kein Wort deutsch und sich somit nicht beschweren.

    Das habe ich später bereut bzw. hat es mir leid getan, was ich ihr alles angetan habe.

    Geklaut habe ich glaube ich nie.

    Lg,
    Shiva

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther



    "Legitim" ist das jedenfalls überhaupt nicht, auch ein einziges Mal nicht! Ich hoffe, du siehst das mittlerweile anders?
    ich stehle heute nicht mehr, falls du das meinst
    da war ich so ca 6 jahre alt und fand das riesig aufregend, bis sie mich erwischt haben und meine mama angerufen haben. das war peinlich und danach hab ich es gelassen.

    @gesa: danke für dein kommentar. ich sehe das genauso

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. BIOSUN - Sonnenstudio ohne Reue/wer kennt es??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 18:58:02
  2. Naschen ohne Reue?
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 22:44:21
  3. Party ohne Reue - oder doch?!
    Von urlauber im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 14:05:04
  4. Haarkur OHNE (Böse) Silikone?!
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 16:55:34
  5. Rasur ohne Reue
    Von Flash-Girl im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 11:51:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •