Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Frage an alle, die Probleme mit unreiner Haut haben/hatten

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    Anzeige
    schau doch mal auf die Seite: www.aknewelt.de
    auch wenn du jetzt keine richtige Akne hast. Ist wirklich informativ. Einige haben schon Erfolge mit gesunder Ernährung, obwohl ja immer behauptet wird, die Ernährung habe keinen Einfluß.
    Nur kann ich mich auch nicht dazu aufraffen, und ständig jeden Bissen dreimal umzudrehen, bevor ich den in den Mund stecke ,ich brauch einfach etwas Schokolade und andere Süßigkeiten. Einige empfehlen die Einnahme von Zink oder Vitamin B5. Auch die Ichtraletten (recht teuer aus der Apotheke) könnten was bringen. Ich probiere gerade die Einnahme von Bärlauchkapseln, sollen durch den Schwefelgehalt die Fettproduktion regulieren.

    Belladin

  2. #12
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    @Belladin *handschüttel*


    Dein Bericht hätte auch von mir kommen können, nur dass ich noch etwas jünger bin (30), aber auch bei mir ist keine Besserung in Sicht. Bei mir ist es eindeutig hormonell bedingt, nehme daher auch die Pille (Valette). Mag nicht dran denken, wie es wäre, sie abzusetzen.....

    Hab auch so ziemlich alles durch (auch Ernährungsumstellung), hat nichts genützt bis auf die Pille.....
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #13
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ich hatte auch unreine Haut und immer ein paar Pickel, hab dann angefangen die Valette zu nehmen und mir dann vom Hautarzt Roaccutan verschreiben lassen. War wohl eigentlich wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber ich hab echt unter meiner Haut gelitten und auch ständig dran rumgemacht. Das hab ich dann ein paar Monate genommen und da war die Haut danach perfekt. Jetzt ist sie immernoch viel besser als vorher, ich glänze selten und hab auch nur sehr wenige, kleine Pickel...leider fettet die Kopfhaut mittlerweile wieder genauso wie vorher

    Ach ja, ich bin 25.

  4. #14
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hi,

    hatte auch schlimme Akne, bis ich dagegen mit 15 die Diane genommen habe. Dann war die Haut traumhaft schön, seit dem Absetzen sind die Pickel aber leider wieder da, bin jetzt 30. Es ist allerdings keine schlimme Akne mehr wie früher, sondern es sind eher Unreinheiten und auch entzündete Pickel, die immer wieder auftreten (v. a. vor den Tagen).
    Früher habe ich auch Clearasil und Clinique usw. genommen, viel zu scharfes Zeug. Jetzt gehe ich einmal im Monat zur Kosmetikerin zum Ausreinigen, verwende ganz milde Sachen und zwei Mal täglich meinen HG, das Gesichtswasser spezial von Dr. Hauschka. Das ist mit Alkohol, das tut meiner Haut gut. Mit diesem Programm und einer guten Abdeckcreme von BB sieht meine Haut gut aus.
    Auch, wenn das Problem mich wohl noch lange begleiten wird: Dafür habe ich keinerlei Falten

    LG, franky

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ja, Roaccutan ist wohl das Einzige, was dauerhaft hilft. Allerdings wird das normalelweise nur verschrieben, wenn man echt überall große Knoten und Pusteln hat. Und ich würd's auch glaube ich nicht nehmen, soooo schlimm ist meine Haut ja nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Anzeige
    Ja, normalerweise...ich wollte es aber unbedingt, weil ich echt unter meiner Haut gelitten hab. Na ja, bin privat versichert, da bekommt man eigentlich das allermeiste, was man haben will. Nebenwirkungen hatte ich fast keine, hab es allerdings auch nur sehr niedrig dosiert genommen. Trotzdem, richtig wohl war mir dabei nicht, ist ja doch ein Giftzeug.

Ähnliche Themen

  1. @alle mit unreiner Haut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 09:49:32
  2. @alle mit öliger und/oder unreiner Haut
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 15:09:44
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 09:45:07
  4. An alle, die Strähnchen haben oder hatten
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 09:17:41
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 15:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •