Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Frage an alle, die Probleme mit unreiner Haut haben/hatten

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Frage an alle, die Probleme mit unreiner Haut haben/hatten

    Anzeige
    Ich hab schon seit dem 12. Lebensjahr überall Mitesser und großporige Haut, ab und zu auch Pickel.
    Mit 17/18 hatte ich ja noch die Hoffnung, dass es sich so langsam nach der Pubertät mal bessern würde. Naja, jetzt bin ich 20 und was soll ich sagen? Pustekuchen!

    In welchem Alter ist das bei euch mit der fettigen Haut und den Unreinheiten besser geworden (abgesehen von "Hilfsmittelchen" wie Pille etc.)? Darf ich mir Hoffnungen machen, wenigstens mit 30 ne schöne Haut zu haben (bevor's dann mit den Falten losgeht )?

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich kann dir nicht viel weiterhelfen - ich kann dir aber sagen, dass es mir exakt so geht wie dir und das du damit also nicht alleine bist
    Weiss selbst nicht ob ich noch auf Besserung hoffen soll.....
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich werde Ende März bereits 25 und bisher ist kein Ende in Sicht. Meine Haut sieht zwar wesentlich besser aus als während der Pubertät, aber sie ist immer noch extrem ölig und mal mehr, mal weniger unrein (trotz Hautpille).

    Liebe Grüße
    Jewel

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Same here
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Dito - einmal grosse Poren, immer große Poren.

    Ansonsten - kein Ende in Sicht.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Meine Haut wurde erst mit 25 schlecht , davor war sie immer super.

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Meine Haut wurdeso mit etwa 28 Jahren besser.
    Aber ich habe da angefangen die Pille regelmäßig zu nehmen und hatte diverse Termine bei der Kosmetikerin.
    Heutehab ich aber auch noch ein paar unreinheiten,aber die bekomme ich mit der richtigen Pflege sehr gut in den Griff.

    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    ich hatte mit 15 ganz schlimme Akne, fing leider schon mit 11 so langsam an. Nach einigen Phasen deutlicher Verbesserung und zeitweise wieder Verschlechterung wurde es dann ab 17einhalb schon dauerhaft deutlich besser. Ganz verschwunden ist es aber leider nie, bin 42. Heute denke ich die Verbesserung, die ich mit 17 hatte lag wohl eher daran, dass ich vorher die Akne völlig falsch behandelt hatte, und mir die vielen Pickel selbst angezüchtet hatte. Bin damals zum normalen Arzt damit geganen, der die Probleme überhaupt nicht ernst genommen hat. Er kam nur immer mit Ratschlägen, gründliche Reinigung, Schwefelpuder, Abwarten...ich habe mich dann gewaschen wie ein Weltmeister und auch noch immer mit Seife, dazu Alkoholische Lösungen. Ich dachte mit einer porentiefen Reinigung habe ich das beste gegen die Akne getan, dass ich damit völlig falsch lag, habe ich erst viel später gemerkt.

    Bei mir hilft am besten Cordes BPO aus der Apotheke, nehme ich immer, wenn mal wieder ein Pickelschub kommt. Alles andere bringt kaum was. Wenn du die Pille nehmen willst, dann könnte eine mit Anti-Androgenen noch was bringen, auf keinen Fall eine normale Pille nehmen, davon kann es noch schlimmer werden.

    Mit 20 bist du einfach noch in dem Pickelalter, Akne und unreine Haut ist ja nicht nur ein Pubertätsproblem. Trotzdem kannst du hoffen, dass die Pickelgefahr mit jedem Lebensalter geringer wird, weil die Haut einfach von allein immer trockener wird. Außerdem hattest du ja wie ich lese nie richtig schlimme Akne, deswegen denke ich mal ab 25 müßte es von allein besser werden.
    Dass es bei mir immer noch nicht weg ist, liegt bei mir einfach daran, dass ich früher extrem fettige Aknehaut hatte und auch eher so ein androgyner Typ bin. Wenn die Talgdrüsen sehr stark auf die männlichen Hormone reagieren und man auch noch zuviele davon hat, dann kann Akne leicht ein Dauerproblem werden, und die Pille darf ich nicht mehr nehmen.
    Die normalen Pubertätspickel verschwinden bei den meisten aber, wenn auch bei einigen erst ab 25 oder 30.

    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,671
    Hi,

    ich bin 40 und habe immer noch relativ fettige (im Winter weniger) und unreine Haut mit Mitessern, vergrößerten Poren und immer hier und da 2-3 Pickeln. Schlimmer (also Akne oder so) war das bei mir eigentlich nie; es hat sich grundsätzlich kaum geändert. Kann Dir da also leider wenig Hoffnung machen.

    Anti-Pickelpflege ist mir heute zuwenig; daher werden die Biester nur noch lokal behandelt. Das klappt ganz gut.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Hm, nicht sehr aufbauend

    Ich nehm auch Cordes BPO und hab auch 3 Jahre lang eine anti-androgene Pille genommen. Meine Haut wurde etwas besser dadurch, aber sobald man die Sachen absetzt, geht es halt wieder los...

    Ansonsten hab ich auch alles durch: Sämtliche Lotionen, Cremes, Fruchsäurepeeling, Strips, viel Trinken, aggressive Reinigung, nur-mit-Wasser-Reinigung, Kosmetikerin und und und...
    Es liegt einfach an den Hormonen und lässt sich nicht ändern (die Pille möchte ich nicht wieder nehmen).
    Das einzige, was ich noch ausprobieren könnte wäre, mich gesünder zu ernähren (nichts Süßes, Fettiges oder Gewürztes mehr), allerdings ist ja fraglich, ob die Ernährung Einfluss auf die Talkproduktion hat (auch wenn das von einigen so wahrgenommen wird).

    Außerdem hab ich schon öfters von Frauen gehört, die jahrelang die Pille genommen haben und dann, nach dem Absetzen, ging es erst richtig los mit der Akne

    Stimmt, hab keine "richtige" Akne, aber die Mitesser (nicht gerade wenige und kleine bei mir) nerven mich schon tierisch und lösen bei mir ne regelrechnte "Knibbelakne" aus

Ähnliche Themen

  1. @alle mit unreiner Haut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 09:49:32
  2. @alle mit öliger und/oder unreiner Haut
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 15:09:44
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 09:45:07
  4. An alle, die Strähnchen haben oder hatten
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 09:17:41
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 15:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •