Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Senseo oder Alternative

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Senseo oder Alternative

    Anzeige
    Ich brauch eine Kaffeemaschiene für´s Büro. Zuhause liebe ich meine Senseo, das Prinzip finde ich auch für´s Büro ideal, allerdings bin ich am überlegen eine Alternativmaschine zu nehmen, z.B. die Bosch
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...610731-8190401

    Schmeckt man irgendwie Unterschiede?

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hi,

    ich habe auch nur Erfahrungen mit der Senseo und liebe sie heiß und innig!

    Samstag hatten wir Nachgeburtstags-Besuch und haben deshalb Kaffee in der "großen" Maschine gemacht (also eine ganz normale 10-Tassen-Mascheng). Schmeckte mir nicht halb so gut wie der Senseo!

    Man ist mittlerweile wohl zu verwöhnt von dem Teilchen und dem leckeren Kaffee *lach*.

    Wie gesagt, zu Alternativmaschinen kann ich nichts sagen, denke aber, daß sie von der Technik und vom Ergebnis her nicht groß anders sein werden. Die "My Cup" von Melitta reizte mich damals auch, aber die war da noch zu teuer.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Original geschrieben von Medusa666
    Die "My Cup" von Melitta reizte mich damals auch, aber die war da noch zu teuer.
    Hast du denn Kaffee schon mal probiert? Reizen würde die mich ja auch oder diese Tassimo

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Nein, den Kaffee aus der My Cup habe ich noch nicht probiert. Mich störte glaube ich auch, daß die Pads viereckig sind und man dann halt NUR DIE nehmen kann.

    In die Senseo passen ja auch die vom Aldi.....

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Wollte mir erst ein günstigere Pad-Maschine holen, habe aber auf ciao.de mal verglichen und dort gab es viele negative Meinungen zu den anderen Anbietern, u. a. auch zu der von Bosch. Somit habe ich mich letztendlich für die Senseo entschieden. Habe jetzt nicht selbst mit anderen Maschinen vergleichen können, aber der Geschmack ist schon richtig toll. Ansonsten ist die Handhabung sehr simpel und die Maschine ist leicht zu reinigen.
    Am Senseo gefällt mir außerdem, dass es eine große Vielfalt an Pads gibt auch von anderen Marken. Und das spricht schon gegen My Cup. Da Pads zu finden, ist schon etwas aufwändiger.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Wir haben uns zu dritt im Büro auch eine Senseo geleistet - nach der Perso sind wir nun die zweite Abteilung mit so einem Gerät .

    Wir sind alle vom Geschmack begeistert, aber die Menge pro Tasse dürfte etwas mehr sein ...

    Im Einkauf steht jetzt die dritte Senseo , nachdem man bei uns im Bereich "probieren" war...

    Unsere Pads ordern wir über ebay in rauhen Mengen und verschiedensten Variationen zu 1,33 € pro 18er-Beutel.

    Alternativ trinke ich auch ganz gern die Pads aus dem PLUS (Hausmarke) in der blauen Tüte - haben fast das original Senseo-Aroma *schnupper*
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,867
    Mal eine andere Frage....

    Es gibt ja auch mittlerweile Tee-Pads...

    Hat das jemand schon ausprobiert? Schmeckt der Tee dann nicht nach Kaffee? Oder reicht ein paar mal "durchspülen"?

    Ich hab (noch) keine Senseo; hätte aber gern eine. Da ich aber auch gern Tee trinke und es diese Tee-Pads gibt, bin ich am Überlegen, ob das funktioniert oder vielleicht dann doch nicht schmeckt, wenn man zwischendurch mal wechselt...

    Hat jemand Erfahrungen?

    Lg, Irrlicht

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Hi Irrlicht,
    also der Tee schmeckt. Nur er schmeckt nicht wirklich nach Tee Nein, also mit richtig leckerem kann man in kein bißchen vergleichen. Ich denke richtige Tee-Trinker werden diese Art der Zubereitung eher wiederlich finden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 08:41:36
  2. Senseo, Ersatz oder neu oder Dolce Gusto
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 08:27:25
  3. loser Blot Powder oder Alternative
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 17:19:44
  4. Philip Senseo oder Nespresso?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 19:18:05
  5. Alternative zu Senseo ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 17:43:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •