Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wer war denn schon in Indien?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard wer war denn schon in Indien?

    Anzeige
    Hallo,

    ich fleige am Mittwoch nach Indien- ein Messebesuch steht an, und ich werde einen freien Tag in Neu Delhi haben.

    Wer war denn schon in Indien? Was kann man da mit einem freien Tag anstellen? Was ist schön dort? Was sollte man lieber vermeiden- auch in Punkto Essen?

    bin gespannt auf eure Antworten!

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    hallo mulle,

    ich war schon öfters beruflich in neu delhi
    und würde dir empfehlen, in einem der großen luxushotels zu essen
    indische küche auf hohem niveau

    ich muss gestehen ich bin null abenteuerlich eingestellt
    auch was das essen betrifft


    überhaupt nicht mein ding war auch das herumlaufen in der stadt, da ich es hasse angebettelt und dazu noch angefasst zu werden ganz schlimm


    sorry, aber das ist nicht "meine stadt".. paß´gut auf dich auf !!

    lg
    camille

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hi mulle!

    also wenn du schon mal in indien bist würd ich auf keinem fall im hotel bleiben!!!

    essen kannst du ruhig in der stadt, du musst halt nur aufpassen kein rohes gemüse/fleisch zu essen und wasser immer nur aus neu gekauften flaschen trinken.
    ich war zwar noch nie in indien, dafür aber schon öffters in asien und hatte mit dem essen noch nie probleme! und eine freundin von mir war 3 wochen in indien und ist kerngesund
    Liebe Grüsse,
    Samara

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich war noch nie in Indien.

    Aber mein Ex und ein guter Freund von mir lebten lange da und auch sie blieben kerngesund. Ich selber habe schon in Südamerika gelebt und ich muss über diese Hysterie welche Europäer in punkto Essen manchmal an den Tag legen nur schmunzeln. Die Einheimischen möchten sich schliesslich ja auch nicht vergiften Klar, Augen auf und auch klar dass man nicht alles sieht. Ich höre in solchen Fällen immer auf mein Bauchgefühl und ich bin damit immer gut gefahren.
    Aber daran sollte man sich halten :"Cook it, peel it, or leave it" Aber die allermeisten exotischen Früchte müssen sowieso geschält werden, von daher sind die "innen" immer sauber


    Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hallo,

    ich war schon mehrmals in Indien. Das war zur Zeit, als ich noch Flugbegleiterin während des Studiums war.
    Also in punkto Essen kann ich nur sagen, dass ich kein sehr vorsichtiger Mensch bin und auch auf alle Regeln und Warnungen gepfiffen habe und schön beim ersten Aufenthalt mit einer indischen Kollegin in einem öffentlichen Restaurant war - und über drei Wochen Magenprobleme hatte!

    Danach habe ich bei meinen Aufenthalten nur noch im Hotel gegessen...!!!

    Indien ist sehr faszinierend, wobei ich sagen muss, dass ich nach meinem ersten Aufenthalt sehr schockiert war und es einige Zeit gedauert hat, bis ich wieder Lust hatte, nach Indien zu fliegen. Danach habe ich es geliebt und möchte unbedingt bald mal wieder hin. Es ist für uns natürlich sehr schockierend, die bettelnden Kinder und die Armut, obwohl man nicht vergessen darf, dass Indien natürlich schon allein in punkto IT-Branche sehr modern ist, auch wenn einem das auf den ersten Blick verborgen bleibt.
    Ich habe z.B. viel so kleines Spielzeug und Werbekugelschreiber dabei gehabt und den Kindern gegeben, das ist besser als Geld, dass sie eh von demjenigen abgenommen bekommen, der sie zum Betteln schickt. Wenn das leer ist, fällt es einem als "reicher" Europäer schon sehr schwer die Kinder wegzuschicken, aber es bleibt einem keine Wahl... Das war wirklich das Belastenste der ganzen Reisen.

    Man kann toll mit dem Tucktuck fahren, wenn man schwindelfrei ist, denn die Inder fahren kreuz und quer. Taxen sind aber auch nur wenig teuer.

    Wenn Du die Adresse des Lufthansa-Büros in Neu-Dehli rausbekommst, dann solltest Du da hin fahren. Ganz in der Nähe ist eine Art Markt für bestickte Tücher und Co.
    Sehr schön.
    Ist unter freiem Himmel, aber auch die großen überdachten Sari und Stoffmärkte sind nicht so teuer. Ich habe mir auch diverse Kleidungsstücke nähen lassen, allerdings immer beim Schneider im Hotel, auch die Pashminas sind sehr schön dort und nur wenig teurer als in den öffentlichen Geschäften.

    Alles in allem sehr faszinierend und Du sollest auf keinen Fall im Hotel bleiben. Mit etwas Offenheit und Toleranz kann man Indien richtig lieben lernen...

    Alles Liebe Anina

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    ui, danke für eure ausführlichen Berichte!
    In Asien war ich bisher nur in China, dort ist das Essen ja ganz anders, aber sehr lecker und ich habe dort alles gut vertragen.

    Ein Whiskey am Tag soll dort Wunder wirken- mal sehen.. hoffentlich komme ich heil wieder zurück...

Ähnliche Themen

  1. Wer war denn schon mal in Tallinn?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 15:18:33
  2. Was ist denn das nun schon wieder...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 19:31:16
  3. Kennt Ihr denn schon ....
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 11:49:51
  4. Wer war denn schon im Kino
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 12:12:44
  5. WER hat denn schon.....................
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 16:23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •