Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: wer nimmt wasserfeste Mascara?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard wer nimmt wasserfeste Mascara?

    Anzeige
    Hi,

    ich nehme normalerweise keine wasserfeste, da das Abschminken leichter geht und ich keine ölhaltigen Entferner am Auge vertrage.

    Was spricht für wasserfeste und gibt es Entferner, die gründlich und mild sind und keinen Ölfilm auf dem Auge hinterlassen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich nehme auch wasserfeste Mascara, fast ausschließlich.
    Mir geht es dabei weniger um die Haltbarkeit, denn bisher ist mir auch noch keine wasserlösliche Mascara bei Regen davongelaufen. Vielmehr ist für mich die Tatsache entscheidend, dass wasserfeste Mascara den Wimperschwung besser hält.

    Mit dem AMUE-Gel von Talika komme ich bestens klar. Es hinterlässt keinen Ölfilm und hat bisher noch jede wp Mascara wieder runter bekommen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    ich nehme wasserfeste nach lust und laune,zB wenn ich schwimmen gehe oder draußen gerade mal alles andere als trocken ist

    mein fav ist kanebo 38C mascara - eben weil ich keinen amu-entferner dafür brauche, sondern die mascara einfach mal mit dem heissen wasser entfernen kann


  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich nehm auch öfter mal eine wasserfeste Tusche.
    Ich bekomm sie sehr gut mit dem bebe waschgel runter und auch der bebe-Schaum leistet da seine Dienste. Danach bei Bedarf noch mal mit nem AMU-Entferner für wasserfestes Makeup Drüber und alles ist weg.

    Wenn bei mir mal was nicht abgeht, dann ist es eher der Liner und der ist noch nicht mal wasserfest.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    wo bekomme ich den AMU von Talika? Aptheke? Hat der auch eine Ölphase?

    der von LRP ist ja ein 2-Phasen Entferner, hinterlässt der einen Ölfilm auf dem Auge?

    Davor habe ich immer Panik.

    Welche wasserfeste Mascara könnte ihr empfehlen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Die Flex WP Mascara von Lancome ist die beste wasserfeste Mascara, die ich kenne. Hält bombenfest. Ich benutze zum Entfernen ein zwei-Phasen Entferner, im Moment den von Biotherm.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Jennifer

    Ich kann den AMU-Entferner von Nivea empfehlen - der ist eine Emulsion und hinterläßt dadurch keinen Ölfilm, das dürftest du ganz gut vertragen. Und er holt zuverlässig Wasserfestes runter!

    Mascara nehme ich so gut wie nie in wasserfest, weil mir das Ergebnis meistens nicht so gut gefällt wie bei den normalen Tuschen. Mir werden die Wimpern damit nicht fett genug
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    FÜr mich hat wasserfeste Mascara einen riesen Nachteil: sie ist nicht ölfest... verschmiert bei mir also über den Tag immer - schlimmer noch als nicht wasserfeste.
    Ich benutze daher seit langer Zeit die Kanebo 38°... die hält einfach alles aus und ist ganz leicht mit warmem Waser ab 38°C zu entfernen. Wenn's mehr Effekt sein soll, kann man jede beliebige Mascara tragen und die Kanebvo einfach zur Versiegelung drüber geben.

    LG
    Jana

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Die Emulsion von NIVEA brennt wie Feuer!

    Ich finde immer noch den Jadezweiphasen-AMUE am besten, auch wenn ich lange und viel reinigen muss -ich verwende ausschließlich wasser-und wischfeste Mascara und zwar in vielen vielen Schichten.

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Original geschrieben von Jana
    FÜr mich hat wasserfeste Mascara einen riesen Nachteil: sie ist nicht ölfest... verschmiert bei mir also über den Tag immer - schlimmer noch als nicht wasserfeste.
    LG
    Jana
    Bei mir auch! Nehme daher fast nur noch wasserlösliche. Den Nivea-wp-AMU-Entferner find ich gut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 17:57:21
  2. Wasserfeste Mascara
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 09:42:39
  3. Wasserfeste Mascara
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 11:05:22
  4. Wasserfeste Mascara!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 17:41:54
  5. Wasserfeste Mascara
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 19:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •