Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: *arg* MANN & Haushalt - wer hat Tips ?

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    also ich kenn auch genügend frauen die keine ahnung von saubermachen haben und wo der mann alles macht :-)

    ich hatte selbst mal so einen "saubermann" *kotz*


    :-)
    jetzt bin ich froh, dass die schwiegermutter meinen mann sehr selbständig erzogen hat und ihn auch in den haushalt "eingewiesen" hat :-)

    sicher läßt er sich auch mal "gehen", aber das mach ich genauso *gg*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #22
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich muss nun auch mal kurz einige "exemplare" verteidigen

    mein süßer arbeitet viel und hart, macht nebenher abends auch noch eine fachhochschule und packt trotzdem mit an. er kocht hinundwieder, macht die küche sauber, macht die wäsche und wischt den boden. all das ohne murren und ohne aufforderung, weil er nicht einsieht, dass das meine arbeit sein soll, wo ich doch auch arbeiten gehe.

    dafür liebe und schätze ich ihn auch sehr! aber nicht nur dafür

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Wenn ich mir z.B. meine Kollegin so ansehen, ist mir klar, dass viele Männer vermutlich gar nicht erst die Chance bekommen, sich im Haushalt zu beweisen:

    Besagte Kollegin hält sich für eine perfekte Hausfrau und selbst wenn es sie total überlastet, macht sie am liebsten alles alleine - denn nur sie kann es ja wirklich.

    Wann immer ich putze, macht sie es hinterher in irgendeiner Form noch einmal. Und Gedanken lesen, wo, wann und was ich ihrer Meinung nach putzen müsste, sollte ich auch können. Kann ich aber nicht

    Ich habe das geklärt, indem ich sie anblaffte, dass sie das gefälligst lassen und sich mit der anderen Art, wie ich putze, arrangieren soll. Selbst jetzt schafft sie das nicht immer, aber immerhin weiß sie nun, was ich davon halte

    Aber wenn man nicht so stur ist ...?

    Viele Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich kenne auch viele, die sich gar nicht helfen lassen wollen!
    Selber Schuld, denk ich mir...

    Meiner arbeitet weit mehr als ich, trotzdem erledigt er einen Teil der HA.
    Halt eher so Sachen, die man "mal schnell nebenbei" machen kann. Müllwegbringen, Einkaufen, Geschirrspüler aus-u einräumen, Wäsche aufhängen, ab u zu kocht er auch u wischt den Boden.

    Es könnte sein, dass ich auch bald mehr arbeiten muss, dann werden wir uns sicher eine Putzhilfe gönnen!

    Was PMS mit HA zu tun hat, versteh ich auch nicht wirklich....Mal abgesehen davon, dass auch Männer zickige Phasen haben!
    ...Gott sei Dank, interessiert sich bei uns niemand für Fußball...

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Juliane

    Mann begreiflich machen kann, dass es mit zu seinen Pflichten gehört, der Frau zur Hand zu gehen, und das auch noch, ohne ihn darauf hinzuweisen
    Das sehe ich anders. Es gehört nicht zu seinenPflichten der Frau zur Hand zu gehen Haushalt wird geteilt, basta. Ich finde es immer wieder "lustig" wie Männer gelobt werden die Frauen im Haushalte "helfen". Für so etwas habe ich nicht mal ein müdes lächeln übrig. Bei mir wird geteilt und fertig. Ich bedanke mich doch nicht bei meinem Partner wenn er mal abwäscht Und ich hatte, gottlob, noch nie einen Mann der diesbezüglich nicht selbständig war, denn mit so einem Exemplar könnte ich nicht glücklich werden. Im Gegenteil, ein Mann der sich nicht selber versogen kann, oder will, finde ich total lächerlich und ich will keinen lächerlichen Mann

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    vielleicht ist es auch einfach ab und zu dieses typische "delegieren = macht abgeben" problem :-)

    vielen frauen kann mans ja auch gar nicht recht machen. warum sollte der mann dann noch was machen, wenn ers sowieso nicht richtig macht, dabei beobachtet wird, fehler diskutiert werden???
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #27
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    @all, die so ein im Haushalt-Ohne-Mucken-Helfendes Exemplar zu Hause haben: Glückwunsch!
    Ihr könnt Euch wirklich glücklich schätzen!!!
    "Haushalt wird geteilt und basta" ist aber vielleicht nicht bei jedem Mann so leicht zu praktizieren und durchzusetzen und entspricht offenbar nicht der Realität von Cosmanova, von vielen anderen Frauen und auch nicht meiner.

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Juliane

    "Haushalt wird geteilt und basta" ist aber vielleicht nicht bei jedem Mann so leicht zu praktizieren und durchzusetzen
    Da hast du ganz sicher recht! Aber wie gesagt, mit so jemanden könnte ich nicht leben, das es mir tagtäglich auf die Nerven gehen würde. Da gäbe es für mich nur zwei Möglichkeiten: Putzhilfe oder getrennte Wohnungen Alles andere wäre für mich nicht machbar. Es wäre mir wirklich zu blöd einem erwachsenen Menschen sagen zu müssen was gemacht werden muss.
    Und ich gehe hier natürlich davon aus dass beide etwa gleich viel arbeiten. Wenn ich jetzt nur einen 50% Job hätte und mein Partner über 100% arbeiten würde, würde ich selbstredend mehr im Haushalt übernehmen. Aber das müsste dann in irgend einer Form auch abgegolten werden. Vielleicht indem man etwas weniger Miete bezahlt, oder so.

  9. #29
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @ Juliane

    Ich bin selten bei Ihm, weil da riesige Spinnen rumlaufen. Wirklich welche mit fettem Körper und kurzen Beinen *schüttel*

    Er wohnt ziemlich am Wald und die Viecher sind einfach überall....

    'Haushalt teilen und basta!' - das wäre schön - aber wenn ich das versuche gibts immer riesen Streit ...


    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zum Glück sieht mein Freund das genau so wie ich. Auch meine Ex hatten die gleiche Einstellung dazu, die wären zu stolz gewesen als dass man ihren Dreck ihnen hätte nachtragen müssen.
    Bitte versteht mich nicht falsch, ich schaue nicht peinlich genau was und wie geteilt wird, das wird weder aufgeschrieben noch haben wir einen Plan
    Es kann gut sein, dass ich meinen Freund ein paar Mal hintereinder bekoche und ihn verwöhne, aber genau so geht es auch umgekehrt.
    Gut, ich habe gut reden da wir nicht zusammen wohnen Aber ich habe auch schon mit Männern gewohnt. Mein Ex hat mir immer die ganze Wäsche mitgebügelt, darüber war ich sehr froh, weil ich das hasse, hasse, hasse Dafür habe ich die ganzen Fenster geputzt, das ist eine Arbeit die mir nichts ausmacht. So haben wir geteilt und das hat gut funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Zeitmanagement im Haushalt ....
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 16:08:41
  2. Haushalt, räumen usw.
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 20:29:08
  3. mal wieder Haushalt
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 13:43:25
  4. Haushalt ;-)
    Von Homer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 20:39:04
  5. Männer und Haushalt
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 09:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •