Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: *arg* MANN & Haushalt - wer hat Tips ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard *arg* MANN & Haushalt - wer hat Tips ?

    Anzeige
    Hallo,

    also ich könnte mir echt die Haare raufen bei dem Thema Männer und Haushalt. Wie bringe ich meinem Exemplar von Mann bei auch mal den Putzlappen zu schwingen ?

    3 Tage lang darüber reden und darauf Aufmerksam machen = ich bin sauer = er noch mehr weil ich mich darüber aufrege = bringt gar nix

    Putzplan = erste Woche supi = 2te Woche ok = 3 Woche "Welcher Putzplan?"

    Wenn ich versuche den Haushalt aufzuteilen will der liebe Herr nicht darüber sprechen: "Ich habe gerade was wichtiges zu tun" = lesen...essen....sonstwas

    Wir sind beide Berufstätig. Ich jobbe ab und an nebenbei. Ich gebs ja zu - er arbeitet in der Woche länger, aber warum verdammt noch mal kann MANN dann nicht mal von alleine am Wochenende saugen oder abwaschen oder das Bad putzen ?

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich eine Zeit lang bei ihm gewohnt habe und mir 'desshalb' eine eigene Bude gesucht habe. Jetzt ist er die meiste Zeit bei mir - und ich darf putzen.

    Wie verlixt und zugenäht bekommt man MANN dazu etwas im Haushalt zu machen - ohne das das immer in einer Dragödie endet ?????

    Es kann doch nicht sein, dass ich im Haushalt seine zweite Mutti bin


    Eure verzweifelte Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Putzfrau anschaffen.
    Bei zwei Verdienern ist das nicht unerschwinglich und löst allerhand Probleme.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Steffis Tipp ist das einzig Wahre!!!! Und ne Geschirrspülmaschine ist auch Gold wert. Alle Pläne, Abmachungen, Drohungen, etc. nutzen rein gar nichts. Er wird immer wieder andere Sachen wichtiger finden, die Absprachen vergessen usw und so fort, und Du wirst immer wieder frustriert sein. Ansonsten die Sauberkeitsansprüche runterschrauben oder ihn öfter wieder in seine Bude schicken.

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also Putzfrau hab ich mir auch schon überlegt, aber ich finde zu zweit kann man(n) das auch ganz gut erledigen (zumal ich in keinem eigenen Haus wohne). Und meine Sauberkeitsansprüche sind nun auch nicht wirklich enorm. Es stört mich nicht, wenn mal Abwasch da steht oder nicht gesaugt ist - aber wenns zuviel ist und mir es peinlich wäre jemanden in die Wohnung zu lassen, dann muss halt mal aufgeräumt werden... wenn er wenigstens nicht überall seine Sachen vertreuen würde...

    Sagt mir nicht, dass es Hoffnungslos ist
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    sei ganz traurig und wenn er fragt warum erklärst du ihm dein problem. nicht sauer werden, einfach zu traurig und verzweilfelt und er wird dahin schmelzen und alles erledigen

    versuchs einfach mal, und wenn das nicht hilft kannst du dir das mit der putzfrau ja noch überlegen
    Liebe Grüsse,
    Samara

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    mir fällt da noch was ein: ***ENTZUG!!!!

    (wenn er da nicht freiwillig putzt weiss ich auch nicht weiter)
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Ganz ehrlich??

    Ich habe mir folgendes zum Lebensmotto für meine Beziehung gemacht:

    "Lieber eine aufgeräumte Beziehung als eine aufgeräumte Wohnung!"

    Und das meine ich ernst.
    Zumindest im Fall meines Freundes, dem die Mama bis zum Auszug noch das Zimmer aufgeräumt und die Wäsche in den Schrank gelegt hat, ist es hoffnungslos, Gleichberechtigung in Haushaltsdingen zu bekommen.
    Ansonsten kann ich dir nur folgende Tipps geben (die ich teilweise befolge):

    1.) Die Miete wird von SEINEM Konto abgezogen, du überweist deinen Beitrag an ihn. Und je nach Sonderaufwendungen im Haushalt kürzt Du diesen Betrag - mal sehen, wie lange sich dein Freund eine Haushaltshilfe leisten will!

    2.) Bananenschalen, leere Gummibärchentüten, Bonbonpapiere, ausgegessene Joghurtbecher, herumliegende Socken etc. räumst du weg - aber nicht an den Ort der Bestimmung, SONDERN auf seinen Schreibtisch. Wetten, dass er bald seine "Spuren" selbst aufräumt?

    3.) Weigert sich der Freund, die Wäsche aufzuhängen, wäschst Du nur noch DEINE Wäsche, die du dann auch selbst aufhängst! Wenn er frische Wäsche will, muss er halt auch mithelfen.

    4.) Gekocht wird nur, wenn die Küche aufgeräumt/sauber ist. Ansonsten kannst Du dich ja bei Freundinnen zum kochen treffen!

    5.) Ich schlafe, wenn es mir im Zimmer meines Freundes zu chaotisch wird, einfach in meinem Arbeitszimmer, da habe ich eine prima Schlafcouch!

    ***entzug finde ich total blöd, wenn ich ehrlich bin, denn *** mit ihm willst du ja hoffentlich auch - warum solltest Du es als Druckmittel für ihn einsetzen? - es sei denn, du kannst drauf verzichten, dann begründe halt, dass Du dich in einer unaufgeräumten Umgebung einfach nicht enspannen kannst!
    Einen auf "traurig und verzweifelt" machen find ich auch doof -soetwas sollte irgendwie auch nicht als Druckmittel eingesetzt werden, vor allem nicht, wenn man auch in Zukunft in seinen Emotionen ernst genommen werden möchte.
    Ansonsten: entweder TOLERANZ, oder eine Haushaltshilfe oder kein "Wohnrecht" mehr in DEINER Wohnung, sondern nur Besuchsrecht: er ist Gast und hat sich so zu verhalten!
    Oder gibt es einen Bereich, für den er eben auch ALLEINE zuständig ist? Bei uns ist es so, dass ich z. B. sein Auto benutze, und es auch prima verdrecke aber ich putze es nicht und räume es auch nicht auf.

    Viel Erfolg!
    stoa

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Original geschrieben von Stoa
    ***entzug finde ich total blöd, wenn ich ehrlich bin, denn *** mit ihm willst du ja hoffentlich auch - warum solltest Du es als Druckmittel für ihn einsetzen? - es sei denn, du kannst drauf verzichten, dann begründe halt, dass Du dich in einer unaufgeräumten Umgebung einfach nicht enspannen kannst!
    Einen auf "traurig und verzweifelt" machen find ich auch doof -soetwas sollte irgendwie auch nicht als Druckmittel eingesetzt werden, vor allem nicht, wenn man auch in Zukunft in seinen Emotionen ernst genommen werden möchte.
    das war ja nicht wirklich ernst gemeint
    Liebe Grüsse,
    Samara

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Stoa, das sind sehr schöne Tips! (zum seinem Glück putzt mein Freund )
    ich finde es auch nicht gut, etwas das gar nichts mit der Sache zu tun hat (***) als Druckmittel einzusetzen.
    wenn's bei meinem Freund dann doch mal nicht funktioniert, sammle ich auch die Sachen und deponiere sie entweder auf seinem Schreibtisch oder auf seiner Seite des Betts (natürlich nur wenn's nix ekliges ist ).
    Das hilft auch immer ganz gut.
    Wenn beide gleich viel arbeiten, finde ich es einfach unmöglich, wenn einer dauerhaft weniger macht.

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    @ samara: keine Ahnung! Ich KENNE ein Paar, da hat die Frau den Mann tatsächlich mit ***entzug unter Druck setzen wollen. Das scheint gar nicht so selten zu sein, diese Idee. Daher konnte ich ja nicht wissen, wie ernst Du das meinst!

Ähnliche Themen

  1. Zeitmanagement im Haushalt ....
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 16:08:41
  2. Haushalt, räumen usw.
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 20:29:08
  3. mal wieder Haushalt
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 13:43:25
  4. Haushalt ;-)
    Von Homer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 20:39:04
  5. Männer und Haushalt
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 09:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •