Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: *arg* MANN & Haushalt - wer hat Tips ?

  1. #31
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline
    Das sehe ich anders. Es gehört nicht zu seinenPflichten der Frau zur Hand zu gehen Haushalt wird geteilt, basta. Ich finde es immer wieder "lustig" wie Männer gelobt werden die Frauen im Haushalte "helfen".
    öhm, habe vorhin vergessen dazu zu sagen, dass ich nicht so viel arbeite wie er. hab nen ca 30 std job und arbeite nebenher manchmal freiberuflich. von daher wäre es für mich selbstverständlich, den großteil der hausarbeit zu übernehmen, wo er ja neben über 40std woche plus fh kaum zeit hat. und trotzdem packt er selbstverständlich und ordentlich mit an.
    deshalb hab ich ihn gelobt und finde, dass er das auch wirklich verdient hat
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #32
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    31
    tja, das problem hab ich auch.
    ihm muss man 5mal was sagen, bis er es unter grossem gemaule was macht.
    dabei hat er mehr zeit als ich.
    ich muss nämlich bis spät abends lernen.

    der herr ist ja soo fertig, wenn er aus dem geschäft kommt - und ich etwa nicht?!
    er schläft immer nach dem essen für ca.2-3 std ein.

    das mit dem klamotten aufs bett bringt nix, er schmeisst sie abends wieder runter.
    einen geschirrspüler haben wir nicht und
    es wird sich daran auch nix ändern solange wir in dieser wohnung wohnen.

    und ***entzug funzt auch nicht.
    das mach ich aber auch nicht freiwillig, ich hab ganz einfach vor lauter stress keinen kopf mehr dafür.

    der hammer ist, wenn ich dann aufräume, fängt er noch an zu motzen,
    das dieses und jenes noch gemacht werden muss, anstatt es selber zu machen - ich kann mich doch nicht zweiteilen!

    als lösung sehe ich nur, eine eigene wohnung-
    und dafür hab ich kein geld
    (und auch kein auto)

    mitfühlende grüsse, tina

  3. #33
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,418
    nachdem ich das alles hier gelesen habe, liebe ich meinen Freund noch mehr...

    ich fände es auch sehr, sehr schade, wenn wir aus solchen Gründen nicht mehr zusammen wohnen würden...

  4. #34
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Gestern Abend kam übrigens genau zu diesem Thema eine Sendung im ZDF, Reihe 37°.

    Die Männer waren alle davon überzeugt, dass sie überdurchschnittlich viel im Haushalt tun - die Frauen sahen das etwas anders

    Trotzdem waren das schon Männer der neuen Generation, denen es ein Anliegen war, ihre Frauen im Haushalt zu unterstützen.
    Einem wurde auch einfach zum ersten Mal klar, dass "zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern" nicht bedeutet, seine Freizeit lustig mit den Kindern zu verbringen, sondern dass der gesamte Haushalt auch noch so "nebenher" laufen muss.

    Jedenfalls hatten alle Paare beschlossen, sich nicht über Kleinigkeiten aufzuregen und dadurch die Partnerschaft zu gefährden
    These violent delights have violent ends.


  5. #35
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Original geschrieben von caroline
    Das sehe ich anders. Es gehört nicht zu seinenPflichten der Frau zur Hand zu gehen Haushalt wird geteilt, basta. Ich finde es immer wieder "lustig" wie Männer gelobt werden die Frauen im Haushalte "helfen". Für so etwas habe ich nicht mal ein müdes lächeln übrig. Bei mir wird geteilt und fertig. Ich bedanke mich doch nicht bei meinem Partner wenn er mal abwäscht Und ich hatte, gottlob, noch nie einen Mann der diesbezüglich nicht selbständig war, denn mit so einem Exemplar könnte ich nicht glücklich werden. Im Gegenteil, ein Mann der sich nicht selber versogen kann, oder will, finde ich total lächerlich und ich will keinen lächerlichen Mann
    !!! caro - meine seelenverwandte - genauso sehe ich das - ich würde die KRISE bekommen, wenn ich meinen freund dazu kriegen müsste "zu helfen" - ich hasse schon diesen ausdruck - er soll nicht "helfen"... wir machen das zusammen....

    ich würde da so ausraster bekommen, dass ich mit diesem mann null zusammen wohnen könnte und ihn eben auch schlecht respektieren könnte - und JA; ich finde das SO wichtig..... für mich ist das keine kleinigkeit ....

    sicher, häufig liegt das an der erziehung, aber selbst wenn das der fall sein sollte, kann man doch ein bisschen reflektion verlangen....

  6. #36
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von caroline
    Im Gegenteil, ein Mann der sich nicht selber versogen kann, oder will, finde ich total lächerlich und ich will keinen lächerlichen Mann
    Es gab Zeiten, da habe ich gedacht "schön,dass er wenigsten ohne Hilfe essen und sich waschen kann!

    Aber er hat sich sehr geändert *woistHolz?*, das hätte ich eigentlich nicht (mehr) für möglich gehalten.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #37
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    *lach* pinkel hast du vergessen fides :-)

    über meinen kann ich mich ja im großen und ganzen nicht beschweren.
    mich macht ab und zu diese kindliche "hilf mir ich kann das nicht"-stimme und der blick wahnsinnig.

    letztes wochenende fragte er doch glatt "wieviel wasser brauch ich zum nudel kochen?"

    er kocht ca. 1 mal im monat nudeln *gg* da wird er das doch wissen ...

    ich leicht genervt *gg* noch ne blöde Antwort "Schau auf der Packung nach!"

    und dann war er erstmal 5 Minuten beschäftigt *gg*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Zeitmanagement im Haushalt ....
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 16:08:41
  2. Haushalt, räumen usw.
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 20:29:08
  3. mal wieder Haushalt
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 13:43:25
  4. Haushalt ;-)
    Von Homer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 20:39:04
  5. Männer und Haushalt
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 09:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •