Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Der weltbeste Concealer...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Der weltbeste Concealer...

    Anzeige
    ...ist der den ihr euch selbst mischt!

    Wer noch nicht DIE perfekte Farbe für Concealer oder Foundation gefunden hat, und Lust hat, selbst ein bißchen herumzupanschen , hier eine kleine Anregung...

    Ich nehme für meinen selbstgemischten Concealer:
    -eine Foundation auf Wasserbasis (Foundations auf Ölbasis eigenen sich nicht so gut, da sie kaum trocknen und sich dann in Fältchen absetzen), die gut deckt und vom Grundton her paßt, aber zu dunkel ist (hat sicher jeder irgendwo rumfliegen, oder?).
    -eine helle Foundation auf Wasserbasis mit rosa Unterton.
    -eine weiße Abdeckcreme zum Aufhellen
    -eine grüne Abdeckcreme, um den Orangestich zu mildern, der bei vielen Foundations rauskommt wenn man sie mit helleren Farben vermischt.

    Eventuell reichen auch eine zu dunkle Foundation auf Wasserbasis und eine helle Abdeckcreme. Hier die Produkte die ich benutzt habe: (von links: Stargazer White Foundation; Hauschka Translucent MU Intrada 01; Revlon Colorstay MU oilfree 01 Ivory; La Roche Posay Unifiance; )

    http://img14.imageshack.us/my.php?image=farben8eo.jpg

    Ich beginne mit dem Mischen mit der Foundation die am ehesten zu meinem Hautton paßt. Davon gebe ich einen großzügigen Klecks in ein kleines ausgewaschenes Cremedöschen. Dann mische ich das ganze (mit einem Pinsel, um zwischendurch die Farbe immer wieder im Gesicht testen zu können) mit den anderen Foundations so lange, bis ich mit dem Farbton absolut zufrieden bin. Hier mal ein paar Farbbeispiele von meinem Handrücken. Die 4 Farben in der oberen Reihe sind die Ausgangstöne, die unteren die gemischten:

    http://img18.imageshack.us/my.php?im...ncealer5wv.jpg

    Man kann auf diese Weise den absolut perfekten Farbton kreieren. Und es geht nichts von den Foundations verloren, denn wenn die Farbe zu hell geworden ist, mische ich einfach wieder einen Klecks dunklere Foundation dazu. In dem Mischtiegel bewahre ich den fertigen Concealer dann auch auf, und entnehme ihn von dort mit einem Pinsel.

    http://img15.imageshack.us/my.php?image=doeschen3rp.jpg

    Nachmachen ist ausdrücklich erlaubt. Viel Spaß beim Rühren.

    Frika

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Sieht ja echt klasse aus, schöne, helle Farben.

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Wow, cool! Das find ich toll. Leider habe ich keine weiße, keine grüne und keine helle Foundation...

Ähnliche Themen

  1. Der weltbeste Kajal/Eyeliner?
    Von Ash im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 11:46:01
  2. Das weltbeste Deo (Yerka)
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 12:37:57
  3. weltbeste mousse au chocolat
    Von xxsusa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 21:33:59
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 21:52:23
  5. Die weltbeste Reinigungsmaske :)
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 22:05:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •