Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Beauty-Tick und schlechtes Gewissen

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Original geschrieben von pinky
    Ich habe kein schlechtes Gewissen, mir gegenüber nicht und anderen schon garnicht.
    Andere hat es nicht zu interessieren wofür ich mein Geld ausgebe, ich binde das ja auch nicht jedem auf die Nase.
    Besser hätte ich das auch nicht sagen können

    Meine bessere Hälfte belächelt das auch ein bisschen - sagt aber so gut wie nichts dazu. Meist sitzt er auf dem Badewannenrand und schaut zu, wie ich so die letzten Steps mache. Meist, weil er dann schon fertig ist und wir uns unterhalten - Badezimmerkonferenz quasi .
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Mein Freund findet zwar auch, dass ich zu viel Geld für Beautykram ausgebe, aber es ist ihm lieber so als wenn ich mich gehen lassen und nicht so um mein Aussehen kümmern würde

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ich rede einfach nicht viel über das, was ich so kaufe. Wobei ich mich auch für relativ harmlos halte Schlechtes Gewissen habe ich nicht. Mein Freund hat keine Ahnung (glaube ich zumindest), was mein Zeug so kostet. Da er ca. 5 € für eine Creme (für sich) ok findet , kläre ich ihn auch nicht weiter auf. Er grinst nur schonmal, wenn er irgendwo Antiaging oder ähnliches liest.

  4. #14
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Manchmal denke ich auch, daß ich den "Körperkult" übertreibe. Nicht nur wegen der Produkte, die ich kaufe, sondern auch weil ich unheimlich viel in Friseur-Kosmetik,Massage- usw.Termine investiere. Dazu zuhause dauernde Maskenfeste, Pediküre, Maniküre, Solarium, Enthaarung verschiedenster Körperregionen, Entschlackungsbäder und was-weiß-ich-noch. Aber topgepflegt fühle ich mich einfach besser, und das nimmt eben nicht nur Geld, sondern auch Zeit in Anspruch. Und da ich eigentlich ständig auf fast 10 Jahre jünger geschätzt werde als ich bin, muß es ja was bringen.
    Jeder hat seine Macken oder Laster, was soll ich z.B. zu Freundinnen sagen, die 100 Euro im Monat verrauchen und sich dabei auch noch gesundheitlich schaden? Nö, kein schlechtes gewissen, ü b e r h a u p t nicht! Und darüber lästernde Tussis sehen meist auch entsprechend aus, provozierend gesprochen!

  5. #15
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    ich hatte auch oft ein schlechtes Gewissen, aber meist deshalb, weil mein konto streikte; jetzt habe ich mir einen sparplan auferlegt und gebe zur zeit nur sachen für die normalen kosmetiksachen aus, halt schminksachen müssen noch warten, aber ich habe ja halt auch noch viel zum aufbrauchen. Da ich hier nicht so groß in Verführung gerate, geht es schon.

    Vor meinen Kollegen und Eltern erzähle ich halt nicht mehr, was ich mir gekauft habe, das lasse ich jetzt auch sein, damit man mich nicht als oberflächlich abstempelt. Ich laufe ja auch nicht als Tuschkasten rum, ich bin halt gepflegt und fühle mich halt auch wohl, wenn ich bei der Kosmetikerin war oder ein schönes Schaumbad hatte mit Haarkur und Gesichtsmaske.

    Mach Dir keine Gedanken, gönne dir ab und zu was schönes, so lange man es nicht übertreibt, ist es doch voll ok.

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Habe auch oft ein schlechtes Gewissen, vorallem wenn ich mal mit meiner Mutter unterwegs bin und sie ständig fragt "Brauchst du das wirklich? Sowas ähnliches hast du doch schon..." dann packt mich das schlechte Gewissen, aber ich rede nicht sooo darüber, es macht halt einfach spass, und manche Sachen brauche ich auch zum relaxen...

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wenn man sich selbst nicht für oberflächlich hält, verstehe ich nicht, wie man dann ein schlechtes Gewissen bekommen kann
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #18
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Ich hab auch ein schlechtes Gewissen! Vorallem wenn ich mal wieder mit nem Kilo Kosmetik aus dem dm nach haus spaziere, dann heißt es erstmal das Zeug unauffällig ins Bad schmuggeln. Mein Schatz findet meine Kosmetiksucht wenig berauschend. Wenn die Sachen erstmal im Bad stehen, merkt der nix, der hat da den Überblick verloren. Es ist übrigens noch niemand in mein Bad gekommen ohne mein Kosmetiksammelsurium zu komentieren Wir haben keine Schränke, nur Regale... Mein größtes Laster ist, das ich ständig neue Sachen kaufe, bevor die anderen aufgebraucht sind, die bleiben dann stehen. Hinterher frag ich mich immer, was ich nicht alles hätte mit dem Geld machen könnenHab doch so wenig! Übrigens sieht man mir nicht an was ich in meine Kosmetik investiere, darauf würde so nie jemand kommen. Ich bin nie wirklich gestylt oder perfekt geschminkt, Faulheit,leider... Für oberflächlich halte ich mich überhaupt nicht, ist halt ein (teures)Hobby.

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    In meiner Familie rage ich weit heraus mit meinem Kosmetikfimmel. Meine Mutter sagt immer das hätte ich von meiner Oma (ihrer Schwiegermutter), ob das ein Kompliment sein soll oder nicht wage ich nicht zu fragen
    Ansonsten sind alle Damen in der Family sehr reduziert. Krass aufgefallen ist es neulich als ich mit meiner Schwester in USA war und kaum mehr von den BB, MAC, Clinique und Benefit Countern wegzukriegen war und auch tüchtig eingekauft habe. Sie hat nicht ein Teil gekauft und ich muss gestehen das ihre Anwesenheit mich davon abgehalten hat, noch mehr zu kaufen. Ich kam mir irgendwann echt blöd vor.

    Im Freundeskreis sieht das schon anders aus. Die meisten Freundinnen sind im Kosmetikkomsum ähnlich drauf wie ich, da falle ich nicht aus dem Rahmen.

  10. #20
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Anzeige
    Ich stehe dazu, dass Beauty mein Hobbie ist und wem das nicht passt der hat Pech.
    Jetzt mal im Ernst, ab und zu kommen schon so Sprüche wie "Du hast doch bestimmt sowieso schon genug" oder "Du bist doch verrückt" etc. aber so bin ich nun mal und ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht.

    lg, Sweetheart
    Wer sucht der findet

Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Gewissen und andere Gemütsschwankungen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:44:46
  2. Hab ein schlechtes Gewissen :o(
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 22:46:08
  3. Schlechtes Gewissen trotz tollem Duft
    Von Miss Buffington im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 19:43:17
  4. Habt Ihr einen Tick?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 13:56:26
  5. schlechtes gewissen....
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 13:37:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •