Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Beauty-Tick und schlechtes Gewissen

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383

    Standard Beauty-Tick und schlechtes Gewissen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich wieder ein so schlechtes Gewissen
    wegen meines Beauty-Ticks.
    Derzeit denke ich hauptsächlich über neue Outfits,
    Abnehmen,eine andere Haarfarbe,
    anderes Frühlings-MU usw nach.
    Monatelang hat es mich nicht so interessiert.
    Und nun das schlechte Gewissen,weil ich mich
    für zu oberflächlich halte und an die negativen
    Reaktionen meiner Kolleginnen denken muss


    "Aha,dafür gibt die also Geld aus"
    und solche Sprüche.
    Kennt diese schlechte Gewissen jemand?

    Viele Grüsse

    lillyviolett

  2. #2
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    337
    Manchmal überkommt mich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich so meine Vorräte sehe. Meine Kolleginnen schütteln sowieso nur den Kopf. Aber dann denke ich wiederum was solls, Kosmetik ist mein Hobby, andere sammeln Briefmarken *gähn* oder sonstigen Kram . Ich beschäftige mich halt gerne mit Kosmetik.

    Außerdem ist es ja für meine Seele und meinen Körper nur von Nutzen
    Liebe Grüße Rheinperle

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich wurde auch oft belächelt und als oberflächlich abgestempelt, aber jetzt, wo meine Schwester allergisch ist und nicht mehr alles benutzen kann, hat sie erkannt, warum ich mich so mit Beauty beschäftige.

    Jeder hat sein Hobby - Wer gilt als oberflächlich, weil er Fußball oder Autos mag? Inzwischen behalte ich mein Hobby aber eher für mich

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich denke das auch, Kosmetik ist meine große Leidenschaft und manchmal packt mich auch das schlechte Gewissen, aber dann denke ich wieder: Was solls, man lebt nur einmal, und wenn ich das Geld übring habe, warum also nicht?

    Andere gehen jedes Wochenende weg, geben ihr Geld für Essengehen, Disco, teure Urlaube oder was weiß ich was aus, haben halt andere Hobbies, die Geld kosten. Ich erfreue mich halt daran, mich hübsch zu machen, und das macht mir großen Spaß, also ist es doch völlig ok!
    und es gibt ja nichts schöneres als mit leckeren Wellnessprodukten z.B. in der Badewanne die Seele baumeln zu lassen oder den den neuen e/s zu auszuprobieren, den man sich gegönnt hat....

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, ab und zu mal überkommt mich auch ein klein wenig das schlechte Gewissen, gerade dann immer, wenn ich meine Bestände durchschaue und mal aussortiere...

    Dumme Sprüche kamen früher mehr als heute, mein Umfeld hat sich wohl fast daran gewöhnt.
    Und mir ist es auch mittlerweile recht egal, wie sie mein Hobby finden.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Ich habe kein schlechtes Gewissen, mir gegenüber nicht und anderen schon garnicht.
    Andere hat es nicht zu interessieren wofür ich mein Geld ausgebe, ich binde das ja auch nicht jedem auf die Nase.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja mala,
    ich erzähle das auch nur sehr wenigen...die meisten haben nämlich echt null Verständnis dafür, so nach dem Motto: Was kaufste denn noch was, du bist doch schön genug!
    Aber da steh ich drüber und rede halt nur mit den Leuten drüber, die es auch interessiert (z.B. mit zwei meiner Kolleginnen)

    Aber mein Freund hat ganz viel Verständnis und sagt dazu meistens, das er das schön findet, wenn ich ihm was Neues zeige (auch wenn er das vielleicht gar nicht schön findet, weil es ihn nicht wirklich interessiert , aber egal, er reagiert halt lieb). Er freut sich aber immer, wenn ich schön geschminkt bin, das gefällt ihm. Deshalb sagt er auch nie was, wenn ich mal wieder zu BB gehe, sondern guckt sogar, was ich gekauft habe.
    Ja, in dem Bezug ist er schon ein Sahneschnittchen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    *Lach* Ja, meiner sagt auch immer "Hol Dir das doch!", aber nur, weil er so schnell wie möglich raus aus dem Laden will.

    Er rollt nur noch mit den Augen, wenn ich mir soviel Zeug kaufe. Er benutzt nur ein Duschgel für alles, sowie eine Zahnpasta und ein Deo. Mehr braucht er nicht und findet es natürlich merkwürdig, wenn ich im Laden stehe und stundenlang Inci-Listen auf Verpackungen lese, bzw. wenn bei mir im Bad 13 verschiedene Duschgele in gleichzeitiger Benutzung sind. Von den unzähligen Shampoos und Spülungen gar nicht zu sprechen. *g* Für Deko hat er ebenso gar kein Verständnis, da er mich am liebsten ungeschminkt sieht.

    Aber, solange er mich nicht an diesem Hobby hindert, sondern nur mit den Augen rollt oder ungläubig mit dem Kopf schüttelt, stört mich das nicht weiter. *schulternzuck*

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    kosmetika und vorallem make up ust wie malen... nur nicht auf papier sondern aufs gesicht.... ^^ nur weil man selbst auf sein äußerliches achtet ist man nicht direkt oberflächlich
    dum di dumm ^^

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Mich kratzt es nicht, ob andere meinen ich wäre oberflächlich nur weil ich großen Wert auf mein Äußeres lege. Denn genau diese Menschen sind es dann, die neugierig in meinen Beständen kramen und fragen, ob ich sie für einen besonderen Anlass schminken könne . Ich sag dann immer: "Klar, wenn du auch so oberflächlich sein willst wie ich ..." Aber ich versuche meine Bestände im Überblick zu behalten und erliege nicht dem Konsumrausch.

    So wie andere nicht verstehen warum man zig verschiedene e/s braucht wenn man eh nur 2 Augen hat, verstehe ich nicht, wieso man sich alle 2 Jahre ein neues dickes Auto zulegen muss, wenn das alte innen noch nach "neu" riecht.
    Aber gut, ich verstehe ja auch nicht wieso man sich jedes Wochenende in der Disco bis zur Besinnungslosigkeit besaufen muss und praktisch Unmengen Geld (im besten Fall) in die Toilette k***t*.
    Also warum sollte ich dann ein schlechtes Gewissen haben?

    Jedem das seine ... das Beste für mich !
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Gewissen und andere Gemütsschwankungen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:44:46
  2. Hab ein schlechtes Gewissen :o(
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 22:46:08
  3. Schlechtes Gewissen trotz tollem Duft
    Von Miss Buffington im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 19:43:17
  4. Habt Ihr einen Tick?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 13:56:26
  5. schlechtes gewissen....
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 13:37:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •