Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ich suche etwas, weiss aber gar nicht ob sowas existiert *g*

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard ich suche etwas, weiss aber gar nicht ob sowas existiert *g*

    Anzeige
    hi

    ich suche eine art mini-luftabzugshaube, oder wie diese dinger heissen, die über dem herd hängen damit gerüche und dampf verschwinden.

    bräuchte es allerdings in einer art mini version, die man einfach irgendwo aufhängen kann.

    ich hoffe ihr versteht mich
    es ist halt so, dass ich küche/schlafzimmer alles in einem hab und wenn ich zb. was mit curry koche, stinkt mein zimmer 2 tage lang
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: ich suche etwas, weiss aber gar nicht ob sowas existiert *g*

    Original geschrieben von samara
    hi

    ich suche eine art mini-luftabzugshaube, oder wie diese dinger heissen, die über dem herd hängen damit gerüche und dampf verschwinden.

    bräuchte es allerdings in einer art mini version, die man einfach irgendwo aufhängen kann.

    ich hoffe ihr versteht mich
    es ist halt so, dass ich küche/schlafzimmer alles in einem hab und wenn ich zb. was mit curry koche, stinkt mein zimmer 2 tage lang
    Ich verstehe Dich schon, aber es gibt meist nur Standardgrößen mit 60cm oder mehr Breite und da in die Haube ja ein Abluftventilator eingebaut ist, muss die schon richtig angebracht werden und sollte optimalerweise einen Wanddurchbruch für den Anschluss nach draussen bekommen.
    Wenn es keinen Durchbruch gibt, weiss ich nicht, ob Du den Vermieter um Erlaubnis fragen musst, da Eingriff in die Fassade.
    Die Hauben funktionieren aber auch mit Umluft und die wird wird dann über die Filter verbessert.
    Es gibt noch die sogenannten Inselhauben (im Link unten links) ab 32 cm, die sind zwar kleiner und imho sehr schön (kann man sich besser in einer 1-Zimmer Wohnung vorstellen), aber dafür kostenintensiv.
    http://www.dunstabzugshauben.de/
    http://www.best-hauben.de/haube.php?...34c66d7d0d011d
    und noch allgemeine Info:
    http://www.kt-plus.de/01a53a92f61466...3a92f70f8c923/

    Du kannst natürlich auch mal in den entsprechenden Fachgeschäften recherchieren.

    Allerdings sind orientalische Gewürze sehr geruchsintensiv. Vielleicht hilft es auch schon, wenn Du das Geschirr sofort spülst, Reste nur verschlossen im Kühlschrank aufbewahrst und während/nach dem Kochen mehrfach gründlich querlüftest und eine Aromalampe anwirfst.

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    naja also ich dachte eher an einem gerät, das man einfach dahinstellt ohne irgendetwas montieren zu müssen.

    also wie zb. ein ventilator das man daneben stellt, nur dass es halt die luft aufsaugt.

    jaja ich bin kompliziert ich weiss
    Liebe Grüsse,
    Samara

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von samara
    naja also ich dachte eher an einem gerät, das man einfach dahinstellt ohne irgendetwas montieren zu müssen.

    also wie zb. ein ventilator das man daneben stellt, nur dass es halt die luft aufsaugt.

    jaja ich bin kompliziert ich weiss
    Das spezielle an der Dunstabzugshaube sind ja Fettfanggitter und Aktivkohlefilter zur Luftreinigung. Da die Luftverschmutzung über der Kochstelle stattfindet, wird auch dort die Luft abgesaugt, damit sie sich nicht im Raum verbreitet.

    Ein mobiles Gerät mit den Anforderungen einer Dunstabzugshaube gibt es nicht, denke ich mal. Macht auch keinen Sinn, da der Herd normalerweise immer an der gleichen Stelle steht.
    Da fällt mir aber noch eine Möglichkeit ein.
    Es gibt verschiedene Hersteller mit unterschiedlichen Ausführungen von Luftreinigern als Deckenkassette, Standsäule oder wie im folgenden Link, als Standgerät. Luftreiniger als Deckenkassette werden z.B. auch in Personalaufenthaltsräumen, in denen geraucht wird und die Fenster nicht zu öffnen sind eingesetzt.
    http://www.lexpc.de/html/luftreinige...l_da5010e.html

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    ja aber ein ventilator nimmt ja die luft aus dem raum. wenn du die luft absaugst, muss die ja auch irgendwo hin und das kann ja nur draußen sein.
    ich nehme auch immer räucherstäbchen und duftlampen und viel lüften.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich musste vorhin beim Einkaufen an Dich denken, da hab ich nämlich von Tchibo einen Ionisator gesehen, der Gerüche durch Ionen neutralisieren soll.
    Kostenpunkt knapp 30 €.
    Also ich würds ausprobieren, wenn es nichts bringt, kannst Du es ja problemlos zurückbringen.

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von sharkzzz
    Hallo!

    Ich musste vorhin beim Einkaufen an Dich denken, da hab ich nämlich von Tchibo einen Ionisator gesehen, der Gerüche durch Ionen neutralisieren soll.
    Kostenpunkt knapp 30 €.
    Also ich würds ausprobieren, wenn es nichts bringt, kannst Du es ja problemlos zurückbringen.

    vg, sharkzzz
    Den hab ich und der ist super!!!!! Man glaubt in einen frischgewaschenen Raum zu kommen!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    @ sharkzzz, Fides:

    ja danke, das klingt gut! ich werd mal bei tschibo vorbei schauen
    Liebe Grüsse,
    Samara

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 22:11:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 10:08:20
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:18:01
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 11:01:00
  5. wer weiß wo ich sowas bekomme...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 19:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •