Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Das Beste Mittel gegen Halsschmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Das Beste Mittel gegen Halsschmerzen

    Anzeige
    ... genau das such ich!

    Ich hab seit gestern starkes Halsweh, kann kaum schlucken und fühle mich total elend. Ich glaub, ich brüte wieder irgendwas aus

    Bisher hab ich mir immer mit den Emser Pastillen geholfen oder mit Anginetten (die grünen, die den ganzen Rachen betäuben).

    Was sind eure besten Mittelchen für einen kranken Hals?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Kamillosan Mundspray - ich habe sogar extra eines mit an der Arbeit.
    Brennt zwar und es ist nicht jedermanns Sache, sich was in den Hals zu sprühen, aber mit Tabletten brauche ich erst gar nicht anfangen - die wirken Null bei mir.

    Ansonsten gurgel ich noch fröhlich mit dem Chlorhexamed Fluid Forte (!) - das bringt bei mir auch was.

    Es muss aber das Forte sein, denn das "normal"/die leichtere Version ist feuerrot und färbt auch Zunge und Zähne hübsch rot/rosa.

    Gute Besserung!
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Dank dir Mira

    Das Kamillosan Mundspray hatte ich früher auch. Bäääääh, ist das eklig im Mund, aber es hilft wirklich. Ich werde mir das wohl mal wieder kaufen, denn mit dem Spray hatte ich wenigstens immer das Gefühl, das Zeug kommt da hin wo es gebraucht wird.

    Bringt Gurgeln mit Salzwasser eigentlich etwas oder ist das so ein Ammenmärchen aus Großmutters Zeiten?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Locabiosol Spray! Seit Jahren das Beste für mich! Schmeckt zwar wirklich eklig, hilft aber umso besser!

    Gute Besserung

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Musst Dich ganz lieb und bedauernswert in der Apotheke anstellen, dann bekommst Du das Spray Tantum Verde auch ohne Rezept (killt den Schmerz besser als alles zuvor getestete)

    VLG Via

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Mir hat ein befreundeter HNO Arzt empfohlen, mit Beta Isodona (wie schreibt man das richtig?) zu grurgeln - verdünnt mit Wasser, also ein halber Becher Wasser & ein paar Tropfen BI, bis es etwa die Farbe von Cognac hat

    Schmeckt wirklich ekelig, hilft aber irre schnell!
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Habe schon ewig mit Hals- bzw. Mandelentzündungen zu kämpfen. Meine beiden "besten Mittel" sind:

    Meditonsin (hilft NUR im Anfangsstadium, dann aber gründlich. Die Halsschmerzen gehen - wenn ich nicht verschludere, es gleich zu nehmen - immer davon weg.)

    Dolo Dobendan Lutschpastillen bei stärkeren Beschwerden. Sie enthalten ein Anästhetikum gegen den Schmerz und bakterienhemmende Wirkstoffe dazu. Die Apothekerin sagte mir, es wäre momentan das stärkste und am besten wirkende freiverkäufliche Mittel auf dem Markt.

    Gute Besserung!

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Original geschrieben von Mirabesque
    Kamillosan Mundspray - ich habe sogar extra eines mit an der Arbeit.
    Brennt zwar und es ist nicht jedermanns Sache, sich was in den Hals zu sprühen, aber mit Tabletten brauche ich erst gar nicht anfangen - die wirken Null bei mir.

    Das Spray ist wirklich gut und desinfiziert schön den ganzen Rachenraum!

    Ansonsten ist für mich Ingwertee mit Zwiebeln unschlagbar. Der tötet wirklich alles wirkungsvoll ab.

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ich nehme auch ein Spray, allerdings Hexoral. Das hilft bei mir gegen die Schmerzen und es hilft auch gegen den muffigen Geschmack im Mund, den ich bei Halsweh immer habe. Gibt es auch als Tabletten, die betäuben dann allerdings auch die Zunge, das Spray kommt irgendwie besser dahin, wo es wirken soll.

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    ich finde immernoch salbeibonbons (in der altmodischen gelb-roten packung) am besten...

Ähnliche Themen

  1. Ein Mittel gegen Mitesser
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 15:53:36
  2. Medikamente gegen Halsschmerzen, die wirklich helfen!
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 17:47:46
  3. Mittel gegen Blattläuse
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 21:49:51
  4. das beste mittel gegen augenringe?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 19:28:28
  5. Ein Mittel gegen Nägelverfärbung?
    Von Claire14 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.01, 14:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •