Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Noch 'ne Frage an die Low-Carblerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324

    Standard Noch 'ne Frage an die Low-Carblerinnen

    Anzeige
    ich ziehe das ja zur Zeit auch durch, um ein paar Pfund los zu werden. Frei nach Heidi Klums Diätplan des Ami-Gurus David Kirsch, esse ich z.Zt. so gut wie keine KH, auch keine Molkereiprodukte. Jetzt fühle ich mich seit ein paar Tagen irgendwie ziemlich "matschig", soll heißen,ich bin immer müde und schwindelig... Kann das an der Ernährung liegen? Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen? Ich esse viel Geflügel, Salat und Obst, versuche auch, genug Wasser zu trinken, kaum Kaffee...

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Rebekka,

    wenn man zuwenige KH zuführt, kann das passieren! Ja!

    Du solltest mehr Gemüse in Deine Ernährung einbauen. Das enthält auch (gute und notwendige) KH und liefert mehr Vitamine als Salat.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Low-Carb ist Blödsinn! Ob du darum müde bist weiss ich nicht. Ernähre dich ausgewogen, vielseitig und normal. Das ist das einzige was ich dir raten kann.

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Es kann schon sein, dass Du Dich zu Anfang müde und schlapp fühlst. Das ist die Umstellung im Körper und wird aber nach einigen Tagen vergehen.
    Viel Gemüse ist gut, und bei Obst darauf achten, dass Du z.B. keine Bananen isst, die haben sehr viel KH.
    Obst hat allgemein sehr viele KH's, außer Beerenfrüchte, die gehen ganz gut. Das kommt durch den Fruchtzucker. Deshalb solltest Du mehr Gemüse und Salate essen.
    Und das gute Fett (hochwertige Öle zum Salat) nicht vergessen.

    Bald wirst Du Dich bombig fühlen.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    vielleicht liegt es daran dass du zuwenig getrunken hast, oder dass du vielleicht dir was eingefangen hast?

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Ich habs auch mal LowCarb versucht, aber ich habe das überhaupt nicht vertragen...Habe mich auch total elend gefühlt. Über eine längere Zeit hinweg... Mir wurde auch gesagt "durchhalten". Habe es versucht, aber nach 2 Wochen wurde es immer noch nicht besser.

    Obwohl ich auf ein gewisses Mass an KH geachtet habe.

    Vielleicht verträgt diese Ernährungsform auch nicht jeder?

    Meine Arbeitskollegin hat damit super abgenommen.. sie ist mittlerweile schon richtig dünn und war früher ein Moppelchen...

    Bei mir hat es leider nicht geklappt *heul*

    Aber dafür habe ich jetzt wieder intensiv mit Sport angefangen, das bringts auch. Zusammen mit ausgewogener Ernährung klappt das schon hoffe ich.

    Naja, was ich sagen wollte ist, dass es mir mit LowCarb auch nicht gut ging. Habe auch genug getrunken etc...

    Aber ich hatte auch ein total matschiges Gefühl; was auch nach längerer Zeit nicht wegging. Ein paar Tage wieder mehr KH und ich war wieder gut drauf.

    Ist vielleicht nicht für jeden was?

    Lg, Irrlicht

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Ich finde die Ernährungsweise der ersten 2 Wochen bei Kirsch sind ein wenig zu extrem.
    Mich wundert es nicht, dass man sich dann matschig fühlt wenn man sich vorher high-carb bzw. DGE-mäßig oder high carb high fat ernährt hat, der Wechsel ist so abrupt.
    Ich persönlich würde Obst, Gemüse und Milchprodukte nicht begrenzen und ein Vollkorn würde ich auch nicht verbannen.
    Aber gut, David Kirsch's Programm bringt bestimmt schnelle Ergebnisse, aber ob die auch dauerhaft sind...?

    Mein Freund versucht momentan auch in so einer Hau-Ruck Aktion überflüssiges Fett zu verlieren. In der letzten Zeit hat er sich seher ungesund ernährt, high fat+ high carb (viel Schoki, viele weiße Brötchen, Pizze etc.) und nun verzichtet er komplett auf Zucker und Stärke. Er hat sich eine Woche lang total mies gefühlt, aber mittlerweile geht es, er hat sich wohl dran gewöhnt.
    Ich hab ihm auch geraten, seinen Abnehm-Plan ein bisschen sanfter zu gestalten, aber da stoße ich bei ihm auf taube Ohren...

  8. #8
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Anzeige
    Ich mache seit 1 Jahr Low Carb. Ich esse bis 1 kg Gemüse am Tag
    Am Anfang kann es vorkommen dass man sich schlapp und müde fühlt..aber das geht normalerweise nach 2 Wochen vorbei. Ganz wichtig ist viel Wasser trinken,ich trinke 3 - 5 l am Tag.
    Es ist auch nicht falsch Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen (Vitamine und Spurenelemente).
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Und noch ne E-Bay-Frage
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 18:16:49
  2. Noch mal Frage zu SB
    Von libby im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 15:37:52
  3. noch ne SB-Frage
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 23:44:57
  4. Noch ne Frage....
    Von Hendrik im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 15:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •