Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: verzweifelt!Auf einmal Pickelübersäät.. durchhalten OHNE PIllE ??Erhoffe Beistand!

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    also zur Verhütung.. ich nehmederzeit nichts "hormonelles" also keine Hormonspritze oder dergleichen...

    zu meienr trockenen haut.. die kosmetikerin bestätigte mich,d aß cih trockene haut habe, die hautärztin sagte.. hach die kosemtikerinnen ahben eh keien ahnung.. ich soll nur feuchtigkeitsprodukte nehmen, auch keine waschcremes, abschminkmilch..
    (nehme ich eh nicht am rücken, oder dekolletee...)
    da wo die haut so schlecht ist- rücken, nacken, nehme ich überhaupt KEIN produkt.. ehrlich gesagt.. noch nie!!!
    im gesicht habe ich definitiv feuchtigkeitsarme- bzw trockene haut...

    also mit der rosazea das werde ich mal abklären, ggf noch eine andere hautärztin zu rate ziehen.
    mitesser habe ich eher keine..

    ich werde mich auf jeden fall wg. dem tretinac informieren-- ich dneke auch bevor ich die pille jahrelang schlcuke nehem cih eher ein paar monate was anderes "heftiges".
    tja udn sollte mir die hautärztin die nicht verscheriben bin cih wohl dann doch weichgekocht in richtung pille..
    ich bin ehct sueprunglückliche über den zusatnd meiner haut.

    ichd anke euch allen noch mal ganz herzlich für den erfahrungsaustausch..d as bb ist und bleibt eine super- sache udn cih muss sagen im gegensatz zu "mütterforen" eine so nette und UN-stutenbissige angelegenheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!danke!!
    lg malve

  2. #12
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Hallo Malve,

    komm mal her und lass dich ganz lieb drücken.
    Ich kann dich gut verstehen.
    Habe auch viele Jahre die Pille genommen (Diane und neo-Eunomin)...die machen natürlich eine super Haut. Als ich sie dann absetzte, wucherte es auch bei mir.
    Also habe ich sie wieder genommen.
    Irgendwann habe ich Probleme mit den Venen bekommen (hatte auch geraucht derzeit) und musste sie dann definitiv absetzen.

    Dann hatte ich sie auch wieder, die Eiterbatzen im Gesicht und auf dem Rücken. Allerdings wohl nicht so schlimm wie bei dir...
    Trotzdem stand ich kurz davor, Antibiotika zu nehmen deswegen.
    Ich habe gute 1 1/2 Jahre gebraucht, um mich umzustellen, danach war ich Pickelfrei.

    In der Zeit habe ich abends Vitamin-a-Säure- Creme genommen (verschreibungspflichtig), das hat auf jeden Fall gut geholfen.
    Tagsüber Produkte aus dem Bio-Laden.

    Ich glaube, ich würde es doch noch mal mit einem anderen Hautarzt probieren - da gibt es oft doch ziemlich Unterschiede in der Kompetenz.
    Wenn du sagst, dass du eher feuchtigkeitsarme Haut hast, würde ich es mal mit creme probieren, denn vielleicht produziert deine Haut zuviel Talg, um das auszugleichen. Vorzugsweise eine creme ohne Paraffin und Mineralöle, die die Haut nur weiter verschließen und ohne Reizstoffe, z.B. ätherische Öle, starke Konservierungsmittel. Vielleicht was ganz einfaches aus dem Bioladen, so wie die Sheabuttercreme von Martina Gebhard.

    Auch Weihrauch oder Manuka Honig wäre vielleicht ein Versuch wert - kannte ich damals noch nicht! (siehe Living-Nature).

    Da Pickel auch immer etwas mit starker Verhornung zu tun haben,wäre entweder Vitamin-a-säure oder Fruchtsäurepeeling vielleicht nicht schlecht.
    Hat bei mir auf jeden Fall geholfen.
    Das würde ich aber lieber mit dem Arzt besprechen.

    Liebe Grüße, Tiziana

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Also bis sich die Haut nach der Pille wieder einpendelt kann ewigkeiten dauern
    Meine Pickel im Gesicht habe ich dank Hautarzt ganz gut im Griff, mein Rücken naja. Habe ich ihn in den Griff bekommen vernachlässige ich ihn wieder und die Pickel sprießen

    Rücken und Nacken werden jeden morgen und Abend mit meiner Gesichtsreinigung mit gereinigt. Auch Gesichtswasser kommt drauf. Danach Thermalwasser und Hauschka Hautöl einmassiert. Seltsamer weise bewirkt das Zeug auf meinem Rücken einiges. Im Gesicht leider langfristig nichts. 2x die Woche wird ein Peeling gemacht und bei hefitgen Pickel (z.B. vor den Tagen ) greife ich gerne mal zu Erytrymizin (o.ä., Verschreibungspflichtig.) , damit verschwinden die glücklicherweise sehr schell.

    Nehme meine Pille jetzt bald 1 1/2 Jahre nicht mehr und bin schon froh das meine Pickelschübe im Moment nur vor den Tagen sind. Ich glaube es bessert sich

  4. #14
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Hallo Malve,

    ich bin per Zufall auf diesen Thread gestoßen... war auf der Suche nach was ganz anderem.

    Aber ich dachte, ich kann vielleicht noch eine hilfreiche Kleinigkeit beisteuern...
    Ich habe die Pille jetzt vor ca. 7 Monaten (Nach ca. 10 Jahren...) abgesetzt und ich sah ähnlich aus, wie Du es beschreibst. Vielleicht nicht ganz so extrem...

    Bei mir hat folgendes das Hautbild ganz extrem kuriert: 1 Woche Heilfasten, also erst einmal den Körper bis ins letzte entgiftet. Dass das auch die Haut betrifft, hat sich eigentlich sofort bemerkbar gemacht. Dann habe ich seitdem alle zwei Tage mit einer Peelingmaske aus Totem-Meer-Salz und -Schlamm Gesicht, Rücken und Dekoltee bearbeitet, verwende auch das dazugehörige Duschgel. Leider habe ich keine Badewanne... Eincremen tue ich den Rücken nicht, aber ich verwende mindestens einmal täglich das Body Treatment Spray von Clinique.
    Und es hilft!

    Ich kann noch keine Langzeitberichte abgeben... aber es ist bisher echt positiv.

    Der Körper wird durch die Hormonbehandlung nun mal extrem belastet und muss sich mit der Umstellung erst mal zurechtfinden. Und braucht vielleicht etwas Hilfe, um alle Schadstoffe los zu werden.

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Tinkerbell,

    ich sehe gerade deine nette antwort.
    also glücklicherweise ist meine haut um einiges besser geworden. ein paar rote pünktchen am rücken und 2,3 am gesicht/unter den ohren
    ...
    ich ahbe mit schön ätzendem aknespiritus "gearbeitet" und ncoh adapalen gel genommen (angeblich so das ebste was einem der doc verschreiben kann, lt. meinem doc) zusätzlich erythromycin.
    dazu kieselsäuregel udn zink-histidin.

    was mich einfach bei der ganzen sache wundert ist, daß ich vor 6 jahren die pille abgestezt habe , dann zwei schwangerschaften hatte mit langer stillzeit- in den 2 jahren zwischen den schwangersch. (auch OHNE pille) überhaupt keine hautproblem hatte- und jetzt nachdem ich gerade mal ein halbes jahr von dec 04bis juli/05 die pille genommen habe, nun nach dem absetzen vor einem guten halben jahr so starke probleme habe.
    die einzelnen pickel heilen einfach auch so superlangsam ab! sind superhartnäckig

    ich hoffe, daß sich alles wieder einpendelt-und hoffe, daß ich die pille vorerst nicht mehr nehmen muss.
    vlg malve .. danke für den beistand!!!!!

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Und ich dachte schon, ich sei damit allein *lach*

    Habe die Pille jetzt auch seit etwa einem Jahr nicht mehr genommen, weil ich es einfach nicht einsehe mich ständig miti Hormonen vollzupumpen.
    Ich warte seitdem aber auch darauf, dass meine Haut wieder richtig schön wird.

    Ist das nicht unglaublich? Jahrelang hatte ich gar keine Hautprobleme und seitdem ich die Pille nicht mehr nehme habe ich immer Mitesser und wie bei Maja auch immer Pickelschübe vor den Tagen (die tun manchmal echt richtig weh so entzündet sind sie)

    Teilweise habe ich das gar nicht auf das Absetzen der Pille geschoben, aber woran soll es sonst liegen?

    Ich finde so langsam hat es sich auch normalisiert. Arbeite aber auch konstant an der Bekämpfung. Suche immer noch ein Mittel, was den Mitessern zu Leibe rückt.
    Jemand einen Tipp wie ich die in den Griff bekomme???

    Ansonsten wünsche ich allen Pillenlosen eine pickellose Zeit,
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Malve,
    ich fühle mit Dir! Ich kenne das aus eigener Erfahrung, ich hatte lange Jahre "Marvelon" eingenommen und damit eine reine Haut. Als ich die P dann absetzte, dauerte es ungefähr ein halbes Jahr, dann gings los, Pickel, schuppende Hautstellen, superempfindliche Haut, die in der T-Zone sehr fettig war. Sogar am Rücken hatte ich Unreinheiten, das hatte ich nie vorher. Die Haut war schlimmer als in der Pubertät, ich war richtig unglücklich damit. Meine Gynäkologin sagte mir, es dauere ungefähr ein Jahr, bis sich alles wieder eingependelt hätte. Das habe ich nicht augehalten. Ich habe die Pille dann wieder einige Monate eingenommen und dann einen zweiten Versuch gestartet, auch diesmal reagierte die Haut, allerding nicht mehr ganz so heftig wie beim ersten Mal. Erst bei meinem 3. Absetzversuch reagierte die Haut "erträglich" und ich hab`durchgehalten. Das ist für mich u.a. ein Grund, die Pille nicht mehr zu nehmen.

    Ich wünsche Dir, dass es nicht so lange dauert bis die Haut bzw. die Hormone sich eingependelt haben.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  8. #18
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Original geschrieben von JenJen
    Und ich dachte schon, ich sei damit allein *lach*

    Teilweise habe ich das gar nicht auf das Absetzen der Pille geschoben, aber woran soll es sonst liegen?

    Ich finde so langsam hat es sich auch normalisiert. Arbeite aber auch konstant an der Bekämpfung. Suche immer noch ein Mittel, was den Mitessern zu Leibe rückt.
    Jemand einen Tipp wie ich die in den Griff bekomme???

    Ansonsten wünsche ich allen Pillenlosen eine pickellose Zeit,
    Also, nach vielen Gesprächen mit unterschiedlichen Leuten, würde ich es nach wie vor darauf schieben, dass ich mit der Pilleneinnahme aufgehört habe.
    Eine Theorie: Die Gabe von Hormonen verfälscht oder verändert den Stoffwechsel und bewirkt, dass Schadstoffe möglicherweise nicht oder anders abgebaut werden, sondern eher eingelagert.
    Jetzt hört die Hormoneinnahme plötzlich auf, wenn wir mit Einnahme aufhören. Ein gewisser Vorrat ist wahrscheinlich vorhanden, daher kommen die unschönen Resultate verzögert - bei mir fing das jedenfalls nicht sofort an. Daher habe ich erst nach einiger Zeit kapiert, dass es mit der Hormonumstellung zu tun haben könnte (ich glaube NichtderPapa brachte mich darauf...).
    So, wenn jetzt langsam die Körpereigenen Hormon-Produzenten wieder anfangen zu arbeiten, kapieren, dass wir ja gar nicht schwanger sind, muss einiges wieder in Ordnung gebracht werden. Giftstoffe sind zuviel, alle möglichen Funktionen müssen wieder richtig angesteuert werden.

    Daher mein Rat mit dem Meersalz. Es ist erwiesen, dass es die Haut regelrecht reinigt. Und es wirkt wirklich gut bei mir - wobei auch schon während des Fastens alles viel besser wurde.
    Ich fahre ansonsten absolutes Minimalprogramm.

    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.06
    Beiträge
    4
    Hallo,

    das gleiche Problem hatte ich auch nach dem Absetzen der Pille vor 3 Jahren.
    Mir hat die tägliche Einnahme von Sikapur Liquid von Medopharm geholfen. Dieses Kieselsäure Gel ( 500 ml) gibt es ohne Rezept in der Apotheke.
    Und ich wasche mein Gesicht und die betroffenen Stellen nur noch mit Waschgel von Penaten.
    Vielleicht hilft dieser Tip ja auch anderen.
    Danie

  10. #20
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    mir geht es leider ganz genauso, hab seit ich vor ein paar monaten die valette nach mehr als 10 jahren abgesetzt habe auch an rücken, schulter, nacken und dekolleté heftige probleme im gesicht hält es sich zum glück in grenzen. früher hatte ich nur im gesicht und ein bissl am dekolleté probleme, tja, jetzt ist es anders, mit fast 30

    ich werd jetzt auch zum hautarzt gehen und falls was neues rauskommt, berichten...

    roaccutan / isotretinoin hat bei meinem freund auch super geholfen, aber ich möchte mir das möglichst nicht antun müssen, denn ich hab so schon u.a. trockene augen und das verstärkt das zeug enorm
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Pille in Frankreich ohne Rezept ????
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 18:19:34
  2. Pille ohne Rezept?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 21:25:21
  3. Pille ohne Pause
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 15:40:56
  4. Pille ohne Praxisgebühr!!
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 11:42:26
  5. und einmal mehr: pille
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 22:55:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •