Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: verzweifelt!Auf einmal Pickelübersäät.. durchhalten OHNE PIllE ??Erhoffe Beistand!

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard verzweifelt!Auf einmal Pickelübersäät.. durchhalten OHNE PIllE ??Erhoffe Beistand!

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin sowas von frustriert wenn ich meinen Rücken betrachte.. :denn er ist von nacken (und hinter dem Ohr) bis teilweise hinunter ins kreuz übersäht mit fiesen pickeln. kleine unterirdische, dicke fett.. sorry.. es ist eklig.. aber ihr sollt ja wissen von was ich rede.

    meine haut hat sich innerhalb den letzten 2 monaten derarzt übel entwickelt- so was hatte ich nie in meinem leben zuvor..w eder in der pubertät noch in schwangerschaft in pillenpausen oder sonstwann..

    ich war schon bei der hautärztin, die hat mir differingel (adapalen-wirkstoff) aufgeschrieben.. es wäre das "beste".es würde nahc 3 wochen wirken. seit 4 wochen benutze ich es.. und es wird schlimmer als besser.
    ich nehme seit juli keine pille mehr (hatte davor die petitbelle, belara etc..aber eher wegen haarausfall und schnell fettender haare- haut war so gut wie immer toll).
    die ärztin meint es sein noch die (hormon)-umstellung.
    das kann doch nicht wahr sein,daß erst nach einem halben jahr die haut verrückt spielt und immer schlimmer wird.
    mein testosteron ist übrigens eher sehr niedrig (habe ich wegen haarausfall testen lassen).. hat das bezüglich der haut was zu tun?
    ich möchte eigentlich keien pille mehr -nur aus ästhet. gründen nehmen.. aber ich glaube ich bin langsam "weichgekocht".
    wenn ich das nicht mit äusserlichen mitteln in die reihe bekommen schlucke ich eben wieder das zeug und nehme ein paar kilo mehr und kopfschmerz auf mich

    ich denek nur, ich hatte nie hautprobleme udn es kann doch nicht sein, daß ich mit mittlerweile 33 jahren die pille nehmen MUSS, wenn cih nciht rumlaufenw ill wie der letzet pickelige pubertierende!!!
    auch im gesicht (wangen!!), schläfen , haaransatz udn hals machen sich die dinger breit.
    ich barcuhe seel. beistand von euch.. wer hat ähnliches erlebt-was soll ich tun- durchhalten ohen pille oder eben der haut zu liebe wieder schlucken!!*heuL* ich könnte echt nur heulen deshalb- das ist ehct die fieseste form der akne, die ich mir im lebtag nicht in den finstersten albträumen erträumt hätte !!!
    sorrry für das lange dramatische frustposting!! lg malve

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hast du lange haare und ein neues shampoo, styling mittel, etc in gebrauch?

    schläfe, rücken, haaransatz,.... das klingt für mich, also könnte es damit auch was zu tun haben.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Hallo Malve,

    ich kann da voll mit Dir mitfühlen. Das gleiche hatte ich vor 2 Jahren auch. Ich hatte so die Schnauze von der Diane35 voll, weil ich nach jeder Pillenpackung hämmernde Kopfschmerzen hatte. Ich habe sie dann abgesetzt und nach ca. 7 - 8 Monaten riesige z. T. auch unterirdische Monsterpickel bekommen. Ganz zu schweigen von den fettigen Haaren. Ich habe sie morgens gewaschen und abends war der Ansatz schon wieder gute 1.5 cm fettig.

    Nach einem weiteren halben Jahr mit den schlimmsten Pickeln war ich dermaßen weichgekocht, dass ich wieder zum Frauenarzt gedackelt bin und mir die Pille hab verschreiben lassen. Ich hätte sogar wieder die monatlichen Kopfschmerzen in Kauf genommen. Meine Ärztin hat mir aber dann die Valette, die man ohne Pause 4-5 Monate am Stück nehmen kann, verschrieben. So habe ich jetzt nur noch 3 mal im Jahr Pillenpause und die 3x Kopfschmerzen nehme ich in Kauf.

    Nach 2 Monaten Valette hatte ich wieder die reinste Haut und die schönsten Haare. Und ich bin bis heute bei der Valette geblieben, denn ich glaube, nochmal halte ich dieses Horrorszenario nicht aus.

    Ich weiss, dass Dir das jetzt nicht viel hilft aber ich fühle mit Dir.

    Liebe Grüße
    goldilie

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Malve,
    das tut mir aber wirklich leid, das hört sich auch gar nicht gut an.


    Was mich aufhorchen läßt ist Dein Testosteron-Spiegel: Der war in meiner Teeny-Zeit auch viel zu hoch und hat mir eine tolle Akne beschert, bis ich die Diane bekam, dich ich noch bis heute nehme, bis ich mal schwanger werden möchte.
    Bisher habe ich keinen Hormontest mehr machen lassen, aber ich bin mir auch sicher, ich würde wieder Akne kriegen, wenn ich die Pille ohne Schwangerschfat absetzen würde.

    Wenn Dein Hormospiegel aus dem Gleichgewicht ist, wird es auch die beste Creme micht hinkriegen, vor allem dann, wenn es trotz Behandlung schlimmer wird.

    Ich nehm die Diane jetzt seit 15 Jahren, ohne jegliche Probleme. Mein Arzt sagt mir (und das haben auch schon mehrere), das Absetzen würde dem Körper in meinem Fall z.B. mehr schaden als nutzen, weil ich sie gut vertrage. Ich denke auch manchmal, das das schädlich ist, dauernd die Chemie reinzustopfen, aber wenn dann mein Körper dauerhaft verrückt spielt, weil meine Hormone nicht stimmen, und ich kriege dann DAVON Krankheiten, ist das ja auch keine Lösung.
    Ist irgendwie auch nicht Ultra-Super-Lösung, aber ich werde sie weiternehmen, bis ich mal schwanger werde.

    Ich würde an Deiner Stelle noch etwas abwarten und dann die Pille wieder nehmen, wenn es gar nicht besser wird...was bringt es Dir, wenn Du Dich rumquälen mußt, es ist ja sehr belastend für Seele, wenn man solche Hautprobleme hat.

    Wünsche Dir auf jeden Fall, das es bald wieder besser ist!

  5. #5
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Mir geht es genau so. Heute war ich aber beim Hautarzt und der hat mir Tretinac (siehe mein Beitrag) verschrieben. Das Medi nimmt man einige Monat lang und sollte dann die Akne für immer los sein. Es scheint umstritten zu sein, aber ich finde es immer noch besser, als die Pille jahrelang zu mir zu nehmen, obwohl ich mich 1. damit nicht mehr wohl fühle und 2. davon Migräne bekomme.

    Vielleicht gehst Du mal zu einem Hautarzt. Ich denke, der kann Dir mehr helfen, als die Frauenärztin. Ich würde die Pille nicht mehr nehmen, wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst!
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hallo Ihr Lieben ..

    also mein testosteronspiegel ist sehr niedrig- nicht hoch..
    was irgendwie nicht zu den pickeln passt.
    lange haare habe ich.. neues stylingprodukt,creme etc ppp fällt weg. ich creme mir nie den rücken ein!
    also das kanns nicht sein...

    ich bin so am schwanken, ob ich einfach die pille doch wiedre nehme oder wie ich es angehe. ich denk mir aber einfach, es kann doch nicht sein, daß ich nun nur MIT pille schöne haut habe...

    morgen bin ich eh wieder bei meiner dermatologin (bekomme allergiespritzen).. ich werde sie nochmal fragen, was sie vorschlägt...
    ist das alles sch*** ..sorry.. aber was anderes kann ich dazu nnichts sagen.
    mein haut ist im übrigen überhaupt nicht fettig... weder im gesicht noch am rücken..
    vlg und ich danke euch für euren beistand und euren rat.. ihr seid echt so süss!!!!!!!! malve
    p.s. @bruhucio: das medi ist so was wie dieses roccutane.. gell?
    die nebenwirkungen sollen nur ziemlich heftig sein.. also fruchtbarkeit etc können in mitleidenschaft gezogen werden, oder??
    ich meine ich habe ja schon zwei kinder;-), aber hm naja.. hört sich heftig an.. oder sind das schauermärchen- was sagt dein arzt dazu??mein leidensdruck ist derzeit aber auchs chon recht hoch.. man aknn ja noch nicht mal mehr normal halsferne sachen tragen.. mein nacken z.b. sieht aus..au backe ..
    ich wünsche dir ganz viel erfolg damit!!
    ..und man ist die akne für IMMER(???!!!!!??)

    los.. das hört sich ja schon grandios an!

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    nicht fruchtbarkeit, sondern fruchtschädigung ( =teratogene wirkung=

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    109
    Hallo Malve
    kann auch ziemlich gut mit Dir mitfühlen. Ich habe 12 Jahre lang die Pille genommen und meine Haut war ok (habe die Pille sehr gut vertragen). Nach dem Absetzen der Pille (Kinderwunsch) hatte ich auch sehr fettige Haare und ganz schlimme Pusteln die teilweise richtig schmerzhaft entzündet waren (fing so ca. 6-8 Wochen nach dem Absetzen an). Vorzugsweise seitlicher Kinnbereich bis zu und auch hinter den Ohren, richtig dick eitrig fies schlimm. Rücken, Stirn und Schläfen sind verschont geblieben. In der Schwangerschaft wurde das leider nicht besser, es kam auch noch Haarausfall hinzu... Habe nach der Schwangerschaft kurz versucht mit diversen vom Hautarzt verschriebenen Mitteln die Dinger zu bekämpfen, war erfolglos. Habe dann wieder die Pille genommen ( Belara , kein Kopfweh, keine kg mehr) und meine Haut ist meistens ok, die Haare sind auch wieder auf dem Kopf und nicht in der Bürste.
    Kann Dir aber auch keinen guten Rat geben, aber ich denke bei mir wären die Pusteln nicht ohne Pille weggegangen.

    Liebe Grüße
    Jella

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,113
    Hallo Malve,

    ja ich hatte auch schon die schlimmste Akne, so dass man die normale Haut kaum noch sah. Zum Glück ist es dann schon ab 17, 18 deutlich besser geworden, aber eben auch nie ganz verschwunden. Die Pille darf ich wegen der Leber auch nicht mehr nehmen, deswegen bleibt mir nichts anderes übrig, als mit BPO die immer mal auftretenden Pickel in Schach zu halten. Aber auch mit der Antiandrogenen Pille war es nie ganz weg.

    Soweit ich weiß, sagt die Höhe des Testosteron-Spiegels nichts über die Akneneigung aus. Wenn die Haut auf diese gemeinen männlichen Hormone mit zuviel Talg und Akne reagiert, dann reicht schon die normale Menge. Deswegen hilft die antiandrogene Pille auch wenn keine Hormonstörung da ist.

    Was mich bei dir wundert, dass du sagst du hast keine fettige Haut? Normalerweise kommt Akne immer mit fettiger Haut zusammen. Kann aber auch sein, dass deine Haut mit 33 schon sehr feuchtigkeitsarm ist und somit nicht so richtig fettig wirkt.
    Hast du denn auch viele Mitesser? Wenn ja ist es wahrscheinlich Akne, wenn nein, dann kann es auch Rosazea sein. Hast du schonmal den Arzt danach gefragt, ob es vllt auch Rosazea sein kann. Diese Hautkrankheit kann ähnlich wie Akne aussehen, aber meist ohne Mitesser und typisch daran ist auch, dass es erst nach 30 auftritt, oft auch erst mit 50.

    Noch ne Frage, welche Verhütung nimmst du denn jetzt, einige Sachen wie die Hormonspirale können auch Akne verschlimmern oder sogar auslösen. Als letzte Möglichkeit bleibt dir noch Roa, auch wenn es heftige Nebenwirkungen haben kann würde ich es bei starker Akne über 30 damit probieren, gegen Rosazea soll es in einigen Fällen auch helfen.

    Belladin

  10. #10
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    @Malve

    Ja, Tretinac ist ein Generikum von diese Roccadingsbums. Und ja, die Akne soll danach FÜR IMMER weg sein. Klar, die Liste der Nebenwirkungen ist lang, das ist sie aber auch bei der Pille und den meisten anderen Medikamenten. Und Tretinac nehme ich einige Monate und dann ist gut, die Pille bis zu den Wechseljahren und das können ja noch viele Jahre sein! Ich habe nun vieles im Netz gelesen und die einzige Nebenwirkung die wirklich immer auftrat, ist trockene Haut. Das man auf keinen Fall schwanger werden sollte, bzw. ansonsten mit grosser Wahrscheinlichkeit abtreiben muss, das muss man sich einfach bewusst sein. Aber für mich wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch ohne Tretinac eine Schwangerschaft die grösste Katastrophe!

    Ich habe heute mit der Behandlung angefangen und lasse mich überraschen... Im schlimmsten Fall kann man die Therapie ja auch jederzeit abbrechen.
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

Ähnliche Themen

  1. Pille in Frankreich ohne Rezept ????
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 18:19:34
  2. Pille ohne Rezept?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 21:25:21
  3. Pille ohne Pause
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 15:40:56
  4. Pille ohne Praxisgebühr!!
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 11:42:26
  5. und einmal mehr: pille
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 22:55:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •