Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: haut morgens und nach dem aufstehen...

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard haut morgens und nach dem aufstehen...

    Anzeige
    hallo, ich hab in letzter zeit eine merkwürdige "entdeckung"gemacht.wenn ich morgens aufwache und noch im bett liege ist meine haut total entspannt und ich "spüre" sie nicht,fühle mich eigentlich wohl,ohne spannungsgefühl und ohne "erhitzung"
    wenn ich mit den fingern über mein geischt fahre dann mehrke ich das die Haut total "fettig" ist,ich habe das gefühl die creme "schwimmt" oben auf.Ich nheme momentan die Avene f. überempfindliche haut,morgens und abends.
    hatte ja einige probleme mit meinem Häutchen und will nicht wieder mit den anderen cremes daran,noch nicht.

    so dann steh ich auf,ich habe ein weisses gesicht ohne flecken ohne alles. fünf minuten später fängt es dann an,die haut an den wangen spannt leicht und es rötet sich auch ein wenig(ein leichtes warmes gefühl kommt hinzu). auf der stirn bleibt sie entspannt und glatt und schön,am kinn auch.
    woher kommt das? was kann ihr fehlen?
    wenn ich creme verwende die zuviel fett hat (musste neulich nach dem lasern wieder die avene wundcreme auftragen) dann jucken die wangen.

    ich habe keinen einzigen pickel nichts.
    was kann ich denn da noch tun,das alles wieder schön wird. ich hab auch keine lust mehr zum HA zu rennen,da ich da ehrlich gesagt glaube das die Privatpatienten alles erzählen und vieles "andichten" damit sie wiederkommen .bezahlt wird es ja.

    ich glaube meiner haut fehlt einfach feuchtigkeit,aber welche creme die auch ich als alergiker vertrage,kann ich nehmen wo ausreichend von allem drin ist,sie darf ja keines falls zu fettig sein.
    sie darf keine duftstoffe enthalten und muss wie gesagt für mich geeignet sein.

    wer eine idee hat der sagt mir diese bitte :-)
    LG Nicci

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard noch was vergessen...

    ...meine lippen sind ebenso trocken und spannig.
    ich trinke drei einhalb liter wasser am tag ,aslo an austrocknung kann es nicht liegen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    vielleicht kämst du mit der Tolerance Extreme besser zurecht.
    Ich finde, die Creme für überempfindliche Haut macht eine widerliche Schicht auf´s Gesicht und zieht überhaupt nicht ein.
    Die Tolerance extreme enthält auch mehr Fett, das aber einzieht. Das Fett scheint deiner Haut ja gut zu tun, wenn sie sich an Kinn und Stirn entspannt anfühlt.

    Einen Versuch wäre die Creme wert

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    an kinn und stirn fühl sie sich auch ohne was drauf entspannt an, problemzone sind die wangen.

    ja einen leichten film hinterlässt diese überempfindliche creme das stimmt.

    ich will jetzt auch nicht zuviel rumtesten,das ist ja auch eher weniger gut.

    kann es auch sein das man wenn man alergien hat,zB heuschnupfen und einige daraus folgende kreuzalergien,das auch auf die haut schlägt? ich habe nämlich den eindruck das meine haut jetzt nicht mehr so spannend und juckend ist,hab eben meine alrgei tablette genommen.
    das sind dinge die braucht echt kein mensch....

    LG Nicci

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Dass die Allergietablette den Juckreiz wegnimmt, ist normal.
    Es ist ein Antihistamin.

    Ich denke, mit der Tolerance Extreme kannst du nichts falsch machen.
    Sie hilft bei mir, wenn ich zuviel rumgetestet hab.
    Und man kann sie auch auf Dauer benutzen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    ist das diese brühmte 28 tage kur in den kleinen tübchen?

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ja das ist die 28 Tage Kur!
    Ich habe sie auch schon benutzt, aber mir reichte sie vom Feuchtigkeitsgehalt her leider nicht. Aber probier es aus.
    Es gibt davon auch einzelne Tübchen als Proben in der Apo!

    Ansonsten kann ich dir noch Clinque empfehlen. Die habe einige sehr gute Produkte dabei und sind alle ohne Duftstoffe. Du musst ja nicht das komplette Programm mit der Seife u. ä. duchziehen.
    Ich glaube Noem (hatte auch PD) kommt damit z. B. sehr gut zurecht.

    Auch Clinique ist sehr großzügig was Proben angeht.

    Aber das Phänomen nach dem Aufstehen kenne ich. Gucke ich morgens in den Spiegel eine glatte und pralle Haut! Nach einer halben Stunde sehe ich aus wie eh und je.

    Und das deine Haut morgens etwas fettiger ist, ist wohl normal. Man schwitzt ja auch über Nacht und die Haut baut Schlackenstoffe ab. Deshalb soll man ja morgens wie abends reinigen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich meinte Noemi *sorry* nicht Noem
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    danke für deine antworten.

    clinique mag ich gar nicht...hab ich mal schlechte erfahrungen mit gemacht . aber muss ja nicht wieder sein. vielleicht lag es damals auch daran das die dermatitis schon da war als ich clinique dann prbiert habe....keine ahnung mich kotzt das nur noch an mit der haut sorry,für die ausdrucksweise.
    ich mag bald nicht mehr. obwohl es sicher schlimmere fäle gibt.
    LG Nicci

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Och, mensch Sunny, jetzt lass mal deinen Kopf nicht so hängen.
    Das wird bestimmt wieder besser. Deine Haut hat bestimmt einige Zeit gebraucht bis es zu einer PD kam und bis sie sich einigermaßen erholt hat. Sie braucht also auch vieeeel Zeit zum regenerieren. Und wie du schon sagtest, bald kommt das Frühjahr und der Sommer und dann wirds bestimmt wieder besesr.

    Meine Haut sieht ohne Makeup auch echt bescheiden aus momentan. Weil ich auch unter der Trockenheit leide und unter den Rötungen. Aber ich versuche, einfach nicht so viel daran zu denken - und trage ein gut deckendes Makeup!

    Also ... Kopf nicht hängen lassen ... das wird schon wieder!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. Morgendliches Aufstehen
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 10:20:00
  2. Die Haut nach der Geburt
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 19:17:15
  3. Aufstehen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 10:24:12
  4. Haut nach dem Fortgehen
    Von playa7 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 15:05:16
  5. SISIIIIIIIIIIIIIIIIIII-aufstehen!!!!!
    Von MySharona im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 17:53:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •