Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schon wieder Blasenentzündung :-(

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Schon wieder Blasenentzündung :-(

    Anzeige
    Hallo,

    ich könnt echt heulen , hab schon wieder ne Blasenentzündung oder Harnwegsinfekt, oder was auch immer.

    Habs heute morgen direkt gemerkt, so ein Ziehen im Harnweg. Und jetzt brennt es wenn ich aufs Klo gehe. Die letzte hatte ich doch gerade vor 5 Wochen und davor auch vor 6 Wochen.

    Mein Arzt hat mir letzte Mal schon mit einer Blasenspiegelung "gedroht". Ich hab aber panische Angst davor

    Ich wollte in der Mittagspause in die Apotheke und es erstmal mit pflanzlichen Mitteln versuchen. Cystinol hilft nicht so gut bei mir. Vielleicht brauche ich was höher dosiertes.

    Hab zwar schon über die Suchfunktion geschaut, aber habt Ihr trotzdem noch ein paar Tips für mich?

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Oh Mist, das ist schmerzhaft - ich kenne das leider nur zu gut

    Hast Du denn bei Deiner letzten Blasenentzündung Antibiotika bekommen? Vielleicht war es nicht richtig ausgeheilt.

    Ich habe eine zeitlang auch recht häufig Blasenentzündungen gehabt. Bei mir lag es ganz simpel daran, dass ich zu wenig getrunken habe. Seitdem schütte ich täglich Mengen an Tee und Wasser in mich rein ...

    Ich wünsche Dir gute Besserung!
    LG
    Britt

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich schwöre auf Rowatrinex, aber die muss man rechtzeitig nehmen.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Also grundsätzlich würde ich Cranberry (Preiselbeeren) in welcher Form auch immer zu mir nehmen. Das hilft auf jeden Fall längerfristig (jedoch bei akuten Problemen würde ich noch Zusatzprodukte nehmen) und viel trinken. Ich mag gerne die Drops von Bärbel Drexel (die sind auch recht hoch dosiert) oder Du holst Dir einen Saft aus der Apotheke...

    LG Via

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo,

    Danke für Eure Tips.

    Ich trinke seit 4 Wochen jeden Tag Cranberrysaft, hat schonmal nicht geholfen eine neue Blasenentzündung zu vermeiden. Ich trinke eigentlich auch immer genug, 2 Liter sind's schon täglich.

    Ich habe mir jetzt aus der Apo Solidago Steiner Tabletten und Blasentee gekauft. Wenn es übermorgen nicht besser ist, heißt es wohl wieder Antiobiotikum.

    LG
    Salzdiamant

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Angocin Anti-Infekt!!!!!!
    Ich hab alles durch...und seit ich die nehme sobald sich etwas ankündigt kommt es erst gar nicht so weit dass ich Antibiotika bräuchte!!!
    Rein pflanzlich, nicht mal verschreibungspflichtig und kostet auch nicht viel (wobei ich für dieses Wundermittel auch mein letztes Hemd geben würde).
    Mein Arzt sagte mir, drei Tage lang soll ich ihnen eine Chance geben (da war die Entzündung schon in vollem Gange) und wenn es sich in diesen drei Tagen nicht merklich bessert sollte ich das Antibiotikum nehmen....das Rezept hab ich immer noch seitdem musste ich keine mehr nehmen.

    Ach ja und das mit der Blasenspiegelung hatte ich da schon hinter mir (so schlimm ist das auch nicht).

    Teste die mal.
    Und schön viel Wasser trinken (nicht unbedingt Blasentee).

    Gute Besserung
    Fairytales

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hallo Salzdiamant,
    ich habe gerade auch mal wieder eine Blasenenzündung - schon die zweite diesen Winter.
    Letztes Mal hatte ich Cystinol akut Dragess, die haben sehr schnell gewirkt. Da es dieses Mal aber nicht nach 2 Tagen besser wurde bin ich jetzt zum Arzt und habe Antibiotikum bekommen.
    Ist jetzt auch schon besser.
    Gute Besserung!
    *mitBlasenteeanstoss*
    Glossy
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hey,

    hatte früher auch ständig Blasenentzündungen

    Ich schwöre auf Nephroselect N, das ist ein homöopathisches Mittel. Bekommst Du ohne REzept in der Apo. Hat auch schon vielen Freundinnen von mir geholfen.

    Was auch hilft: nach dem *** direkt viel Wasser trinken, Pippi machen oder abduschen. Ist zwar alles unromantisch, aber mir hat es geholfen.

    Gute Besserung von Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    4
    Auf jeden Fall viel viel trinken!!!!!!!
    Bieten Shootings inkl. Make up, zu fairen Konditionen!

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auch mehrfach gehört, dass frau nach dem *** auf Toilette gehen sollte. Eine Freundin hatte das Problem und ihre Frauenärztin hat ihr dazu geraten. Hat ihr jedenfalls gut geholfen.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Blasenentzündung
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 20:44:31
  2. Och nö... schon wieder!
    Von Delete im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 21:19:40
  3. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  4. schon wieder ich!:-)
    Von jo89 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 19:24:54
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •