Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Mundgeruch - Würdet ihr es sagen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Mundgeruch - Würdet ihr es sagen?

    Anzeige
    Mir ging die Frage durch den Kopf: Wenn ihr mit wem zu tun habt, der Mundgeruch hat, würdet ihr demjenigen das sagen? Einerseits denke ich, derjenige weiß es nicht, sonst würde der ja nicht so unbefangen reden und kann das nur so ändern, andererseits kommt mir das schon irgendwie unhöflich rüber, obwohl ich sonst kein konventioneller Typ bin Ich habe das einmal einer Freundin gesagt und sie fing fast an zu heulen Außerdem muss man ja auch unterscheiden, ob man mit demjenigen beruflich oder privat zu tun hat.

    VG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Mich beschaeftigt heute die gleiche Frage, da eine meiner engsten Kolleginen stark nach Schweiss riecht.. Sag ich was, sag ich nix..
    Mit "eng" meine ich, wir haben tagtaeglich miteinander zu tun.
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Der Überbringer der schlechten Nachrichten wurde früher immer getötet. Geht heute zwar ohne Blutvergiessen, aber meist wird die negative Aussgabe mit der Person verknüpft.
    Also gaaanz diplomatisch formulieren und runterspielen.

    -> Pfefferminz anbieten. Evtl. lächelnd nachfragen, ob es Knofi gab
    Vor lauter Ablenkung (=appetitanregend) kommt Du nicht mehr ans Arbeiten

    -> Deotuch anbieten. Auf Kunstfaser o.ä. schimpfen

    Viel Erfolg!

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Ich würde dem mit dem Mundgeruch erstmal auffällig oft Pfefferminzbonbons anbieten.
    Wenn er dann noch nichts kapiert, würde ich ihn dezent drauf ansprechen, das bekommen ja bestimmt auch andere mit, da ist er vielleicht dankbar, wenn ihn mal jemand drauf hinweist.

    Die Kollegin würde ich auch drauf ansprechen, Schweißgeruch ist wirklich schlimm für andere. Riecht Sie denn wirklich jeden Tag so??
    Oder vielleicht erst mal dezent fragen, ob sie vor der Arbeit immer Sport macht.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Werde ich es sagen? Nein!

    Hallo,

    ich habe eine Kollegin bzw. mittlerweile Vorgesetzte, ich sag es Euch, Ihr Gestank ist unbeschreiblich.

    Sie ist eine reinliche Person, also an mangelnder Körperpflege kann es nicht liegen. Ihr Körpergeruch ist selbst im Winter so penetrant, dass Ihr Büro, das Nachbarbüro (Tür immer offen) und der Flur stinken. Die Toilette nach ihr zu besuchen ist ein Alptraum für jede empfindliche (und nicht empfindliche ) Nase.

    Im Sommer ist es schon gar nicht zu ertragen! Ich bin nur froh, dass ich ein eigenes Büro habe. *uff*

    Ich vermute, dass es bei Ihr krankhaft ist (Schweißdrüsen). Die Frau ist Mitte 40, hat keine Beziehung (schon seit vielen vielen Jahren) und wirkt so richtig frustriert. Dementsprechend benimmt sie sich auch ihren Mitarbeitern gegenüber.

    Ich habe ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihr (was aber von ihr ausgeht), von daher würde es dem Verhältnis keinen Abbruch tun, ihr offen zu sagen, wie penetrant sie stinkt. Ich lass es aber.

    Das einzige Signal, das ich ihr gebe, ist, dass ich mich immer gut eindufte und im Büro auch gerne mal eine Duftkerze anzünde.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    Ich würde es ihr auf keinen Fall sagen, sondern nur ein Kaugummi anbieten, sowas beleidigt nicht denn niemand hört das gerne
    Und wenn alle Andeutungen nicht helfen, muss man das halt ertragen-finde ich

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich würde auch nichts sagen. Irgendwie kann das nur unendlich peinlich werden...
    Würde auch öfters mal Kaugummi oder Bonbon anbieten.

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.05
    Beiträge
    166
    Es ist eine schwierige Sache. Wenn ich z.B. Mundgeruch oder nach Schweiss gerochen hätte, wäre ich schon froh darüber wenn mir jemand Bescheid sagen würde Weil meistens merken die Leute es selbst nicht.

    Aber ein unangenehmer Schweissgeruch kann ach krankhaft bedingt sein, oder von irgenwelchen Medikamenten kommen. Dann denke ich mir , es wäre unangebracht denjenigen darauf anzusprechen. Ich hatte z. B. mal eine Kollegin, die plötzlich schwer krank wurde und bestimmte Medikamente nehmen musste. Während dieser Zeit hat sie fürchterlich nach Schweiss gerochen. Obwohl sie immer total gepflegt war. Wenn man ihr das gesagt hätte , könnte sie daran sowieso nichts ändern. Und es wäre ihr bestimmt sehr peinlich gewesen.
    Viele Liebe Grüße

    Sam

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, das ist eine gute Frage! Ich hatte mal einen Kumpel, der immer einen ekelerregenden Mundgeruch hatte. Er hat Kaugummis immer dankend abgelehnt. Und es sicher bis heute noch nicht gerafft.

    Er hat sich auch nur selten die Zähne geputzt. DARAUF habe ich ihn sehr oft hingewiesen, dezent, er sollte sich doch abends die Zähne putzen... Hat er 1 Mal getan und dann wieder nicht.

    Als er dann einen Termin beim Zahnarzt hatte, mehrere sogar, da einiges gemacht werden sollte...., hatte ich Hoffnung, dass es danach besser sein würde. Aber nein. Genau das gleiche.

    Mich hat es dermaßen gestört, dass ich seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr zu ihm habe. Ok, das hat auch ein paar andere Gründe, aber ich konnte es ihm einfach auch nie so direkt sagen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von Planta
    Er hat sich auch nur selten die Zähne geputzt. DARAUF habe ich ihn sehr oft hingewiesen, dezent, er sollte sich doch abends die Zähne putzen... Hat er 1 Mal getan und dann wieder nicht.
    Heftiger Mundgeruch kommt meist eher von den inneren Organen, nicht von den Zähnen und ist oft ein Hinweis auf eine andere Erkrankung. Da hilft Zähneputzen meist wenig. Übersäuerung kann eine Ursache sein, Nieren- oder Lebererkrankungen eine mögliche andere.
    Wenn der Geruch in Richtung Nagellack (Aceton) geht, dann sollte man denjenigen unbedingt darauf hinweisen, dann könnte es auch Diabetis sein, die ja unbehandelt schlimme Folgen hat.
    Aber auch bei einer schweren Erkältung mit entzündeten Nasennebenhöhlen kann zu Mundgeruch führen.

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn treibens sehr laut ... würdet Ihr was sagen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 12:47:34
  2. Würdet ihr dem Chef die Wahrheit sagen?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 11:20:13
  3. Würdet ihr da was sagen?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 11:02:01
  4. Autoreparatur - was würdet Ihr sagen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 16:15:06
  5. Was würdet ihr dann sagen??
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 21:27:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •