Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hormoncreme

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard hormoncreme

    Anzeige
    ich hab ja aufgrund meiner POD die Linoladiol N verschrieben bekommen,eine Hormoncreme mit dem wirkstoff Estradiol,die soll mir ein bisschen feuchtigkeit bringen und sei auch was für anti aging und sie wird halt bei POD verschrienben.

    wie lange kann/darf ich das denn in mein gesicht schmieren? im beipackzettel steht nix.
    meine HÖ hat nix dazu gesagt.Und da ich privat versichert bin habe ich eh kein vertrauen mehr.

    kann das gut sein das man sich Hormone in sein gesicht schmiert? estradiol?
    LG nicci

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    POD


    Wie bitte was?


  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja.
    und zwar hat sie mir die anfangs als mischung gegeben. etwas von der linoladiol N mit metrocreme.
    jetzt wo alles weg ist und meine haut von diesem antibiotischen wirkstoff (metro) ausgetrocknet ist soll ich die Linoladiol N drauftun,und nur noch metrocreme nehmen bei bedarf.
    anfangs sagte sie ich habe rosazea. und eine POD.
    dann war irgendwann nicht mehr die rede von rosazea,sondern nur noch von couperose,diese äderchen halt.

    im beipackzettel der LinoladiolN steht auch das man diese bei perioraler dermatitis anwenden kann.

    ich frag mich wie lange ich das zeugs jetzt nehmen soll?
    ich habs mal einfach abgesetzt,weil andauernd hormone im gesicht kann ja auch nicht gut sein.
    ich glaube damit sieht man dann einfach nur prall aus.


    LG Nicci

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Anzeige
    ich wußte gar nicht, dass es solche Hormoncremes überhaupt gibt. Könnte das nicht auch gegen Akne helfen? Ich darf ja die Pille nicht mehr nehmen und habe immer noch leichte Akne. Könnte natürlich sein, dass diese Hormone auch über die Haut in den Körper gelangen, aber viele Frauen nehmen über viele Jahre die Pille ein, da sind diese minimalen Hormonmengen sicher nicht gleich so schädlich.

    Belladin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •