Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: immerwiederkehrendes zahnweh

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Original geschrieben von Britta

    bei Temperaturempfinden sind freiliegende Zahnhälse schuld. Das sollte mal überprüft werden. Kann man übrigens gut mit dem Laser behandeln, ist effektiver als Fluorid-Tinkturen, die den Zahnschmelz wieder aufbauen.
    Das ist sicher nur was für Privatpatienten, oder?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #12
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich bekam mal den rat bei neuralgischen zahnschmerzen vitamin b tabletten zu nehmen. die haben super geholfen.
    vielleicht kannst du das auch mal probieren. neurobion forte hab ich damals genommen.

    im übrigen hab ich im oberkiefer auch oft ein ziehen. dann ist wieder wochenlang ruhe, dann kommt es und bleibt ein paar tage bis wochen. es ist nie richtig schlimm aber ständig da. und ein zahn fängt immer schon rumzuspinnen an bevor ich eine erkältung bekomme. aber nur wenn es eine erkältung mit fieber wird. bleibt sie ohne fieber tut auch der zahn nicht weh. und der zahn hört auch erst wieder auf weh zu tun, wenn ich wirklich gesund bin - nicht wenn ich glaube, ich bin gesund
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #13
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Genau das habe ich momentan auch

    Ich habe in einem Backenzahn oben auch furchtbare Zahnschmerzen. Erst fand der Zahnarzt nichts, dann wurde geröngt und es war Karies der genau im Zahnzwischenraum war. der zahnarzt hat es dann behandelt und nur eine provisorische füllung gemacht weil er meinte man müsste erstmal abwarten ob der zahn das überlebt...
    die zahnschmerzen dauerten noch eine woche an, gingen dann weg und kamen aber nach 4 monaten wieder. er nahm die füllung wieder raus und gab da ein neues medikament drauf und meinte wenn das nicht besser wird könnte man halt nichts anderes machen als die nerven ziehen. was genau das ist sagte er aber nicht... es ist eine mischung aus fiesem ziehen und pochen vor allem wenn ich mich bewege, laufe oder so wird es schlimmer, also wenn der kreislauf angeregt wird, dann spüre ich richtig den blutdruck pochen.... das war jetzt zwischen weihnachten und neujahr und die schmerzen sind nicht weggegangen. manche tage sind schlimmer manche besser aber die kommen und gehen immer, so phasenweise...

    solche schmerzen in der art nur viel schlimemr hatte ich schonmal als ich eine zahnwurzelentzündung hatte, in der gleichen reihe nur zwei zähne weiter.... dort musste dann der kieferchirurg ran das war gar nicht lustig. der zahn ist jetzt auch tot. aber er funktioniert zum glück noch gut...

  4. #14
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Steffi,

    die Kasse übernimmt das Lasern nicht. Ich habe für das Lasern von einem Zahn zehn Euro gezahlt.

    Die Empfindlichkeit war nach 2 Tagen weg, und ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten. Das sind mir zehn Euro alle mal wert....

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hallo,

    ist irgendwie schrecklich wie ihr eure schmerzen beschreibt, da kann ich ja froh sein (ein leichteres ziehen zu haben) ok wenn ich es nicht mehr aushalten würde, gehe ich eh wieder anschaun.

    aber wenn 2 schon nichts sehen, dann ist das schon merkwürdig..

    wenn bei mir die erkältung losgeht (war aber diesesmal nicht der fall -nur leichter schnupfen) ist das zahnweh wieder weg.


    trotzdem danke für eure antworten.

    lg
    seren

  6. #16
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Ist es denn immer nur auf einer Seite, und wenn ja, immer auf der gleichen?
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. immer wiederkehrendes zahnweh
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 21:19:43
  2. ich hab so zahnweh *heul*
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 14:50:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •