Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wer von Euch schaut morgens Frühstücksfernsehen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Wer von Euch schaut morgens Frühstücksfernsehen?

    Anzeige
    Ich sehe morgens, während mein Kaffee so langsam abkühlt, ganz gern ein bißchen Frühstücksfernsehen. Nachrichtenüberblick, Wetterkarte, Sport, das ist für mich ein guter Start in den Tag.
    Ich sehe eigentlich ausschließlich das Frühstücksfernsehen von ARD/ZDF (wird identisch auf beiden Sendern ausgestrahlt, wobei die Programmgestaltung und die Moderatoren wöchentlich wechseln) Diese Woche ist wieder ZDF-Woche
    Ich frage mich, wie es sein kann, daß dieses Programm vom Niveau so unterschiedlich sein kann, je nachdem, welcher Sender gerade dran ist. ARD ist top - ZDF ist gruselig. Und es wird immer schlimmer. Vor allem dieses halslose Ungeheuer von einem Wetterfrosch ist einfach unerträglich.
    Kann mir hier irgendjemand folgen ? Geht es nur mir so? Merken die nicht, wie furchtbar sie sind im Vergleich mit ARD? O.k., im Vergleich mit anderen Sendern ist das ZDF sicher nicht sooo schlecht (SAT.1 ist unterirdisch.... und vom Provinzsender Hamburg 1 reden wir besser erst garnicht)... aber ich bin wirklich froh, wenn die ZDF-Woche vorüber ist.
    Habe mich neulich dabei ertappt, daß ich bei der Urlaubsplanung überlegt habe, ob es ne grade oder ne ungrade Woche ist und welcher Sender mit dem Frühstücksfernsehen dran ist. Urlaub also nur in ZDF-Wochen, denn DAS kann man getrost verschlafen

    Ich würde mich freuen, von Euch was zu dem Thema zu hören.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich gucke auch Frühstücksfernsehen, das ist meine Zeit des Tages. Dazu einen großen Milchkaffee- perfekt!

    Ich schaue ebenfalls nur ARD/ZDF und finde das Morgenmagazin von ARD auch viel besser als das vom ZDF. Und nicht nur, weil das von ARD aus Köln kommt!! ZDF ist im Gegenzug dazu ziemlich dröge, da fehlt der Esprit, die Moderatoren, allen voran Patricia Schäfer, spulen ihr Programm gelangweilt ab und fertisch. Bei den Kölnern merkt man, dass die Chemie zwischen den Moderatoren untereinander stimmt, so wie die sich gegenseitig freundschaflich foppen, das macht richtig Laune!

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Frühstücksfernsehen ist nicht so mein Ding. Aber wenn, dann niemals Sat 1. Ich finde diese Charlotte, oder wie die auch immer heißen mag, absolut unerträglich.

    Ich schau lieber die Magazine, meist auf RTL also Punkt 9, Punkt 12 und sowas. Das ist für mich die richtige Mischung aus News, Wetter, Promiklatsch etc. Aber meist nehm ich mir auch dafür nicht die Zeit.
    Was mich daran aber nervt, ist das da ständig alles wiederholt wird. Was abends bei Exclusiv lief, sieht man tags drauf um 6, 9, 12, ...
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin eher ein "optischer" Mensch. D.h.,daß ich optische Eindrücke besser verarbeiten kann als rein akustische.
    Ich muß eine Wetterkarte sehen, damit ich die Infos verarbeiten kann. Außerdem kollidiert der Wetterbericht im Radio immer mit meiner elektrischen Zahnbürste, und dann versteh ich eh nichts.
    Aber seit die ZDF-Morgenmagazin-Redaktion den "Wettermann" ausgetauscht hat, ist es kaum noch zum aushalten. Ich weiß nicht, unter welchem Stein der Typ vorgekrochen ist ...
    Er findet sich so toll und witzig, es ist zum Ko..... (sorry). Sein Künstlername ist "Ben Wettervogel" .... wie lustig Oh man, ich könnte schreien, wenn er auf dem Bildschirm erscheint.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Uiii, dahin ist also Ben Wettervogel geflogen
    Er war ja früher immer bei SWR3 und ganz plötzlich ohne Erklärung verschwunden.
    Ich kenne nur seine Stimme. Ist er ein Schrat?

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ben Wettervogel: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2242818,00.html

    Ich schau auch nur das Morgenmagazin von ZDF und ARD, täglich von 6.45 bis 7.20 Uhr. Die Moderatoren vom ARD sind mir auch lieber. Aber ich bekomm in der Regel kaum was mit, weil ich immer zu stark mit Schminken beschäftigt bin.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Angelika
    Ist er ein Schrat?
    was ist das denn ??

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Für mich ist er nur der Mann ohne Hals

    Ich hab mich mal durch ein paar Beiträge zum Thema Wetter im ZDF-Forum gelesen, er kommt da garnicht gut weg. Ist aber auch kein Wunder. Solche Leute haben im Fernsehen meist Probleme.
    Britta von Lojewski ist dafür auch ein gutes Beispiel (Kochduell)
    Sie war eine 1A-Radio-Moderatorin hier in Hamburg. Und im Fernsehen war sie anfangs eine absolute Katastrophe. Hat lange gedauert, bis sie klar kam. Bei Herrn Vogel (so heißt er richtig) hab ich da keine Hoffnung mehr

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Original geschrieben von poekie
    Frühstücksfernsehen ist nicht so mein Ding. Aber wenn, dann niemals Sat 1. Ich finde diese Charlotte, oder wie die auch immer heißen mag, absolut unerträglich.
    *lach* Da ging es mir genauso. Aber seit diesem Jahr ist die Charlotte ja nicht mehr dabei. Die haben wohl ne Neue. Schau ich mir trotzdem nicht an .

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Ich schaue jeden Tag Frühstücksfernsehen während ich auf dem Bett sitze und mich von Kopf bis Fuß eincreme

    Dauert nur ein paar Minuten und ich genieße das Gelaber im Hintergrund - und ich oute mich, ich gucke es auf SAT1

    Übrigens mochte ich Charlotte ganz gerne, die Neue gefällt mir, aber ganz übel fand ich diese Münchner Tussi mit den dunklen Haaren...

    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. Welcher Duft hält bei Euch von morgens bis abends?
    Von Davantage im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 08:19:48
  2. Schaut Euch das mal an :)
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 14:44:07
  3. Schaut Euch das mal an!
    Von Foxy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 18:19:41
  4. schaut euch das mal an- für lockenköpfe
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 22:10:45
  5. Schaut euch das mal an!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 14:30:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •