Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: was hilft gegen....

  1. #11
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Anzeige
    Bin auch schokoladensüchtig Ich würde wie schon gesagt 40g Täfelchen nehmen und dir sagen, dass du nicht mehr als diese 40g essen darfst. Wenn die Tafel leer ist, ist sie leer und zusätzlich würde ich die Stücke lutschen , dann hast du länger davon und hast automatisch das Gefühl mehr gegessen zu haben und willst danach vielleicht gar nicht mehr so viel Schokolade.

    Edit: @Gnurgli: Da hat sich unser "Lutschtipp" überschnitten

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe zu Hause eine riesige Schokoladen-Duftkerze von Partylite. So eine mit drei Dochten. Die zünde ich an, dann esse ich ein bißchen Schoki, aber längst nicht soviel wie ohne die Duftkerze.

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    noch ein Schokojunkie outet sich hier..
    wenn man's mal ein paar Tage gepackt hat ohne, geht's eigentlich.
    Was bei mir ganz gut hilft, ist STARKER Vanilleduft (entweder CSP oder Yankee Tarts)

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: was hilft gegen....

    Original geschrieben von samara
    ...schockoladensucht???

    Nachdem ich in meinem Leben schon löffelweise den Inhalt vieler Nutella-Gläser in mich geschaufelt habe, bergeweise Schokolade (Milka Noisette ist bei richtiger Lagerung der Traum für mich. Und meist ist die Tafel dann auch schnell verputzt.) verzehrt habe (zeitweise mehrere Tafeln am Tag) und mich nicht gescheut habe, als Jugendliche meine selbstgemachte Torte (die keiner wollte) an einem Sonntag alleine zu verzehren, kenne ich Dein Problem. (Allerdings habe ich davon weder zugenommen, noch Pickel bekommen-aber die Zähne. )

    Schokolade setzt ein Glückshormon frei. http://www.br-online.de/daserste/rat...011201_4.shtml
    Von daher ist Sucht das richtige Wort.

    Für meinen Teil kann ich sagen- es hilft nur Disziplin. Keine Schoko kaufen, dann kann man auch keine essen. Nach ein paar Tagen ist das Verlangen reduziert und nach einiger Zeit denkt man beim Einkaufen gar nicht mehr dran, sich welche zu kaufen.
    Dann kommt man zu dem Punkt an dem ich gerade bin-manchmal eine holen, denn man könnte ja mal wieder und der vollständigen Entsagung von Nutella, obwohl wegen Kindern und Sonderangebot 20 große Gläser in der Speisekammer stehen.

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    bei mir hat die "abschreckungsmethode" sehr gut hingehaut.

    wir hatte ne lange zeit eine riesige schüssel voller schokolade (riegel, kleine tafeln, eingepackte pralinen) MITTEN am Wohnzimmercouchtisch stehen.

    Mir hats soooooooooooo geekelt.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von BadMouse
    bei mir hat die "abschreckungsmethode" sehr gut hingehaut.

    wir hatte ne lange zeit eine riesige schüssel voller schokolade (riegel, kleine tafeln, eingepackte pralinen) MITTEN am Wohnzimmercouchtisch stehen.
    Mir hats soooooooooooo geekelt.
    Sorry, aber ich versteh das nicht Was bitte ist daran ekelig??

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich naschte auch andauernd. aber immer schokolade zu sehen, da fand ich sie ekelhaft. so hab ichs gemeint.

    ich mag natürlich schokolade noch immer *gg* aber da sie damals immer in meinem "blickfeld" war ... vergings mir irgendwie und mir hat richtig gegraut davor.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #18
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Öhm, das versteh ich ja nun auch nicht. Da würde ich wohl beherzt zugreifen als dass es mich ekeln würde .

    Ich habe im letzten Jahr auf Zucker verzichtet, aber Weihnachten hat´s mich dann doch erwischt und seitdem kann ich die Finger nicht von lassen

    Zucker ist halt ein Suchtmitttel.

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich kann ja nur sagen wie es bei MIR war ... und dieses dauernde "sehen" von schoko hat mir die lust drauf vergehen lassen.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  10. #20
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Anzeige
    @Badmouse

    Hey, war doch kein Angriff gegen Dich. Jeder ist halt anders

    Ich wäre froh, wenn ich darauf so reagieren würde .

Ähnliche Themen

  1. Was hilft gegen Pigmentflecken???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:18:33
  2. was hilft gegen mundgeruch?
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 13:50:10
  3. Was hilft WIRKLICH gegen...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 22:06:51
  4. Was hilft gegen Cellulite?
    Von Sexy Lady im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 15:39:08
  5. Was hilft gegen Couperose?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 23:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •