Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: was hilft gegen....

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard was hilft gegen....

    Anzeige
    ...schockoladensucht???

    ich hab zugenommen, aber nicht weil ich zu fettige mahlzeiten esse, sondern nur, weil ich das naschen nicht lassen kann

    ich hab schon alles probiert: ein glass wasser trinken, obst essen, joghurt essen, hat alles keinen zweck! wenn ich schockolade will, dann muss ich die auch kriegen!!! das ist fast wie eine sucht

    wie krieg ich das weg? wenn ich versuche 1 tag keine schockolade zu essen werd ich aggressiv und renn dann doch 5min vor ladenschluss welche kaufen

    bitte helft mir bevor ich platzte und mein gesicht unter den ganzen pickeln nicht mehr sichtbar ist!!! (ok sooo schlimm ist es auch nicht)
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Vielleicht versuchst Du einfach, die einzelnen Schokoportionen zu verkleinern? Also z.B. nicht eine ganze Reihe zu essen, sondern nur ein kleines Stückchen .

    Helfen soll angeblich auch ein süßer, schokoladiger Duft, der die Lust auf Süßes reduzieren soll... Ob's hilft... ??

    Ansonsten: Sport machen als Ausgleich!
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Cappucinons mag ich nicht....
    und das mit dem zerkleinern geht auch nicht, denn wenn ich eine ganze tafel d hab dann ess ich die auch ganz, die kann ja nicht halbaufgegessen im schrank bleiben...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es gibt doch auch so süße kleine 40-Gramm-Tafeln. Kauf dir halt die statt der großen 100-Gramm.
    Ansonsten kann man eine Sucht am besten überwinden, indem man das Suchtmittel komplett wegläßt. Einschränken bringt imho nichts.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Angeblich soll das Schüsslersalz Nr.7 die Lust auf Schokolade dämpfen.
    Ob das stimmt kann ich dir aber leider nicht sagen
    LG
    selvie

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Mir wäre kein Patentrezept gegen Schokoladensucht bekannt. Wenn Du wirklich Deinen Konsum einschränken möchtest, dann ist das auch ne mentale Sache.
    Wenn Du von vornherein sagst, Du musst immer gleich die Tafel alle machen, dann willst Du vielleicht auch nicht wirklich aufhören. Versuche es doch einfach mal! Geht nicht, gibt's nicht
    Rede Dir ein, wie schlecht das Zeug für Dich ist und kauf nur einen kleinen Schokoriegel (Kindercountry, Balisto etc.), statt einer ganzen Tafel. Irgendwo musst Du ja mal anfangen....

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Da hilft nur, die Schokolade ganz weg lassen, die ersten Tage durchhalten und dann einfach nicht mehr anfangen.
    Denn wenn man nach Wochen ohne Schoki wieder beginnt, geht es gleich wieder richtig los. Jedenfalls bei mir.

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Eiserne Disziplin, alles andere hat bei mir auch nicht geholfen. Und vielleicht könntest du dich für dein Durchhaltevermögen ja belohnen in angemessenen Abständen? Nicht mit Schokolade sondern mit etwas anderem was du liebst ... Kosmetik, Düfte, ein neues Kleidungsstück ... . Da gibt es noch soooooooooooo viele schönere und vor allem figurfreundlichere Dinge als Schokolade .

    Außerdem hilft es jemanden zu haben, der dir auf die Finger klopft, solltest du schwach werden. Also such dir jemanden, der ein wachsames Auge auf dich hat.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    ich würde dir den alnatura glückstee empfehlen (schmeckt nach schokolade ), ein schuß fettarme milch und viel süßstoff

    hat nahezu 0 kalorien und hilft bei mir prima gegen *ichmussjetztschokoladehabengefühle*

    lg camille

  10. #10
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Anzeige
    Ich bin leider auch süchtig nach Schokolade....
    Da hilft nur, dass man erst gar keine Schoki kauft, denn wenn ich sie zuhause habe, muss ich sie auch ganz essen.
    Im Büro habe ich immer etwas Bitterschokolade mit einem Kakaoanteil über 70% und wenn die Sucht mich überkommt esse ich ganz winzige Stücke, die ich langsam im Mund zergehen lasse, also quasi lutsche. Das hilft bei mir sehr gut. Ich kaufe meistens die von Aldi. In der Packung sind 5 kleine Täfelchen und ich esse dann auch nie mehr als ein halbes pro Tag. Ich hätte es vorher auch nie gedacht, aber das Lutschen bringt schon was

Ähnliche Themen

  1. Was hilft gegen Pigmentflecken???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:18:33
  2. was hilft gegen mundgeruch?
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 13:50:10
  3. Was hilft WIRKLICH gegen...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 22:06:51
  4. Was hilft gegen Cellulite?
    Von Sexy Lady im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 15:39:08
  5. Was hilft gegen Couperose?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 23:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •