Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lösungsvorschläge hier entlang: Frisur bei feinem Haar

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Lösungsvorschläge hier entlang: Frisur bei feinem Haar

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys,

    ich hatte vor kurzem längere Zeit Haarausfall - jetzt ist es wieder besser - aber das hat seine Spuren hinterlassen. Ich hab schon von Natur aus feines Haar und jetzt auch noch richtig dünnes. Sie sind glatt und gehen bis über BH-Verschlußlänge. Und: Es sieht nicht schön aus (andere haben 6mal so viel Volumen wie ich). Könnt Ihr einen Schnitt empfehlen, der ein bisschen Schwung reinbringt (aber bitte nicht zu kurz, lang sollten sie trotzdem bleiben) ?

    Was haltet Ihr von einer leichten Dauerwelle ? Ich hatte noch nie eine - ich nehme an, dass diese mittlerweile schonender für's Haar sind ? Oder würde das mein beanspruchtes Haar eventuell nur noch mehr angreifen ?

    Ich mach mir ab und zu Locken - aber das dauert ewig (so ca. 3 Stunden) und hält noch nicht mal einen Abend lang. Gibts da Tricks wie es länger hält ?

    Ich brauche eine Lösung....


    Ganz viele Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Hm, eine Dauerwelle würde ich jetzt nicht empfehlen, aber wie wäre es mit einer Volumenwelle?! Da werden die Haaransätze "angehoben" und die Haare sehen dadurch fülliger aus und liegen nicht so platt an.

    Andere Tipps habe ich leider nicht

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Ich hab auch extrem dünnes Haar, das v.a. an den Ansätzen schon fast kahle Stellen erkennen lässt. Ist bei mir aber vererbt, kann man auch medizinisch nix machen.
    Leide auch sehr darunter. Die beste Möglichkeit mit der ich auch recht zufrieden bin sind die Traumrollen. Damit werden meine wenigen Haare wirklich bedeutend fülliger, weiß auch net warum aber das ist das einzige was bei mir halbwegs nach was aussieht ...

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Was sind Traumrollen??

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @ Gnurgli

    Ich glaube dass sind so spezielle Haarwickler die man in heißen Wasser legt, damit die warm werden und dann die Haare aufrollt...



    Habt Ihr es gut - es gibt wohl nicht viele Beautys mit meinem Problem


    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    die traumrollen sind nur von margit schmidt,
    google mal unter traumrollen oder schau hier mal im forum!

    sie eignen sich aber nicht für so langes haar.
    wichtig ist für mich bei dünnem haar, die haar regelmässig alle 6wochen schneiden zu lassen, immer die spitzen cutten,
    und ja KEINE feinen stufen, bloss nicht, da wird dir die fülle noch mehr genommen und die haar fallen in sich zusammen.
    ein glatter, gerader cut ist das idealste.
    oder, ein langen strähnen/stufen ein angeschrägter pony/seiten, die ins gesicht fallen, aber in langen stufen, die voll fallen.

    dauerwelle von mir, auch ansatzwelle: ein klares nein!!
    du strapazierst dein haar damit und es bringt nicht viel.

    strähnen: machen das haar durch die blondierung fülliger und lockern auf, versuch das doch mal.

    ich würd mich auch nicht von der länge trennen, vielleicht auf die schulter oder max. kinnlänge, aber du wirst sie mit dünnem feinen haar nie wieder so lange wachsen lassen, da sei dir sicher.
    viele halten das nicht mehr durch, ich habe eine leidgeplagte freundin, die das furchtbar bereut.

    also, alle 6 wochen spätestens zum cut, nicht länger warten, sonst fisseln sie aus. sie müssen immer akkurat geschnitten sein, dann können auch dünne feine haare gut aussehen.


    ....find ich jedenfalls...

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Also wie sputti schon sagte die Traumrollen gibt`s nur von Margot Schmidt. Sind auch etwas teuer. Sie sehen aus wie Rundbürsten, die mit einem abnehmbaren Stab in die trockenen Haare gedreht werden und ein paar Minuten drin bleiben, wobei die Haare dabei angefönt werden sollten.
    Hab Haare bis etwas mehr als BH-Verschluss Länge und hatte am Anfang Schwierigkeiten (verheddern), aber nach ein paar mal hatte ich den Dreh raus und bin jetzt sehr zufrieden.
    Weiß auch nicht warum die soviel besser funktionieren als normale Lockenwickler, aber es ist einfach so.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Original geschrieben von sputti

    dauerwelle von mir, auch ansatzwelle: ein klares nein!!
    du strapazierst dein haar damit und es bringt nicht viel.

    strähnen: machen das haar durch die blondierung fülliger und lockern auf, versuch das doch mal.

    Eine Blondierung (auch eine, die nur partiell ist, sprich Strähnchen) strapaziert die Haare ebenfalls extremst...

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo, ja so sehe ich das auch, das mit den Strähnchen. Eine Dauerwelle würdest du nachher auch nur nur bereuen !

    Und dann würde ich trotz allem ein bißchen in der Länge abschneiden,und vorne herum ganz , ganz leicht angestuft,kann aber nur ein sehr guter Friseur,ansonsten würden sie noch dünner wirken !
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    aber strähnchen machst du doch nicht auf dem ganzen kopf...
    du machst ja nur ein paar wenige haare, und bei einer dauerwelle wird JEDES haar von der flüssigkeit behandelt.
    das sehe ich schon als unterschied in der strapazierung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 15:12:24
  2. @alle Beauties mit feinem Haar
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 13:11:21
  3. @ alle mit feinem Haar!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 17:42:34
  4. MAC-Foundationexperten hier entlang...
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 18:54:17
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 07:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •