Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ich könnte davonlaufen...

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    @mayana
    danke für den tipp....cold cream hab ich als probe hier...
    sag mal hatte man dir nicht auch was von rosazea gesagt beim arzt,oder vertausche ich dich jetzt?

  2. #12
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Liebe sunny,


    ich kann Dir als Betroffene nur noch mal raten es mit MF zu versuchen. Alle Foundations verschlimmern meine Symptome nur. Da sind irgendwelche Stoffe, die meine Haut nicht verträgt.
    Seitdem ich auch die richtige Pflege gefunden habe- vertrage Aqua Cures sehr gut, kann ich in den Spiegel schauen ohne Verzweiflungsattacken zu bekommen. Bei mir sieht man eigentlich gar nichts mehr. ich gehe auch mittlerweile in die Sauna und auch mal auf die Sonnenbank.
    Doch ich schwöre auf MF- das ist meine Erfahrung.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    @day
    ja muss erst mal ankommen die MF ich hab se ja schon betsellt!!
    bei mir gehts ja eigentlich.jetzt seh ich ohne make up und puder gut uas,leichte rot bäckchen,aber nur ganz wenig....aber gleich muss ich raus da wird es wieder rot und besonders die nase glüht. das ist es was mich so krank macht die glühnase!
    LG Nicci

  4. #14
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Sunny,

    habe ich es vielleicht überlesen...aber darf ich Dich fragen was Du als Pflege benutzt?
    Ich habe festgestellt, dass ich im Winter doch fetthaltige Produkte brauche.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    huhu day,jetzt kommts....ich benutz eigentlich nur die Linoladiol N....die mir meine HÄ gegeben hat,kennst die story noch?
    ich trau mich nicht an was anderes ran....weisst doch die böse rosazea :-)

    ist das schlimm?

    ich hab mir auch schon gedacht,das ich da was falsch mache. ich hatte ja vorher sogar noch die metrocreme drunter!!aus angst das ich Pickel und Pusteln bekomme habe ich die gar nicht erst abgesetzt!
    das hab ich aber jetzt letrze woche nach dem lasern getan.
    Und ich hab immer noch keine pickel und pusteln,nicht mal ansätze davon.

    manchmal glaube ich der hautarzt will ein bisschen geld an mir verdienen es wird ja alles bezahlt,bin ja privat versichert.
    ich vergesse auch nie als Er dann sagte das ich blos couperose hätte,die periorale dermatitis sei ja weg.
    und SIE sagte mir ja was von rosazea,du erinnerst dich?
    die nutzen das vielleicht alles ein bisschen aus,das ich so schnell mit den nerven fertig bin und denen alles glaube,weisst du?

    was meinst du dazu?

  6. #16
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Hallo sunny,

    die Linalodiol kenne ich nicht aber das Metrogel habe ich auch bekommen, jedoch nie benutzt.
    Meine Bekannte ist in Berlin bei einem der bekanntesten Professoren auf diesem Gebiet in Behandlung und sieht immer noch "schlimm" aus.
    Ich habe auch den Eindruck, dass die erstens, Geld machen wollen (da sie jedes mal mit einem neuen Mittel nach Hause kommt) und zweitens, etwas herumexperimentieren.

    Ich bin mittlerweile davon fast überzeugt, dass die Haut sich auch selbst regeneriert, wenn man sie etwas in Ruhe lässt.
    Wichtig ist auch, sich (ich weiß das klingt so leicht) nicht zu sehr auf diese Krankheit zu fixieren. Denn, meine zweite Überzeugung ist, dass Hautkrankheiten psychosomathisch sind.
    Seitdem ich das erst mal so hingenommen habe, ging es auch meiner Haut viel besser!

    Ich benutze zur Zeit das Amino-Serum von Celevenus und an kalten Tagen noch die Azulen Creme von Aqua Cures. Diese Combi, hat bei mir selbst -25 Grad, zwei Wochen lang, im Skiurlaub überstanden.
    Ich hüte mich davon auch etwas anderes zu nehmen, da die Haut immer auf neue Produkte reagiert.
    Di MF halte ich für eine super Sache, da die Haut, nicht mit zusätzlichen Stoffen, die in Foundations oft enthalten sind insb. (viele Silikone) belastet wird. Foundation, nehme ich nur zu besonderen Gelegenheiten, wenn ich besonders gut aussehen muss.

    Ich würde vielleicht eine Arztpause machen und die Haut nicht mit neuen Mitteln belasten. Ärzte wissen oftmals selbst nicht, wie sie das behandeln sollen.
    Bleibe ruhig, damit tust Du Deiner Haut auch viel Gutes und Anderen Menschen, fällt das lange nicht so auf, wie einem selbst.

    Liebe Grüße
    Day

    PS. MF deckt natürlich nicht soooo stark ab (obwohl es das von Marke zu Marke Unterschiede gibt) aber, wenn sich der Hautzustand durch die Benutzung von MF bessert, braucht man im laufe der Zeit, keine so starke Abdeckung.

  7. #17
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Hallo Nicci,

    meine HA hatte bei mir Rosazea im Anfangsstadium diagnostiziert und meinte deshalb doch, ich bräuchte noch keinen Laser, ich sollte nur bei Avene bleiben. Weist Du noch, ich hatte mich doch damals so aufgeregt darüber, das sie es sich so einfach machte.
    Aber ich habe mittlerweile nun selbst festgestellt, dass ich im Winter wesentlich mehr Fett brauche.
    Und die Cold Cream zieht auch richtig ein bei mir. Es dauert zwar ein wenig, aber nach einigen Stunden ist sie vollkommen weg.

    Probiers einfach aus. Schaden kann es nicht. Und ich wünsche Dir trotz all diesem Ärger ein schönes und erholsames Wochenende.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja jetzt erinnere ich mich.
    aber wenn man rosazea hat dann darf man doch keine fetten cremes nehmen?
    wegen was auch immer,hitzestau oder so keine ahnung.
    ach ich glaub das ganze rosazea din ist so ne geschichte....es ist unheilbar aber behandelbar...und da gibt es dann beim HA so viele mittelchen und kuren....

    ich weiss auch nicht mehr was ich von alle dem halten soll.
    ich selbst habe ja anfangs auch rosazea als diagnose gehabt...jaja kennst ja auch meine karriere :-)

    ich werde jetzt auch nur noch auf meine haut hören und ihr das geben was sie verträgt und was sie braucht.
    LG nicci

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Day
    Hallo sunny,

    die Linalodiol kenne ich nicht aber das Metrogel habe ich auch bekommen, jedoch nie benutzt.
    Meine Bekannte ist in Berlin bei einem der bekanntesten Professoren auf diesem Gebiet in Behandlung und sieht immer noch "schlimm" aus.
    Ich habe auch den Eindruck, dass die erstens, Geld machen wollen (da sie jedes mal mit einem neuen Mittel nach Hause kommt) und zweitens, etwas herumexperimentieren.

    Ich bin mittlerweile davon fast überzeugt, dass die Haut sich auch selbst regeneriert, wenn man sie etwas in Ruhe lässt.
    Wichtig ist auch, sich (ich weiß das klingt so leicht) nicht zu sehr auf diese Krankheit zu fixieren. Denn, meine zweite Überzeugung ist, dass Hautkrankheiten psychosomathisch sind.
    Seitdem ich das erst mal so hingenommen habe, ging es auch meiner Haut viel besser!

    Ich benutze zur Zeit das Amino-Serum von Celevenus und an kalten Tagen noch die Azulen Creme von Aqua Cures. Diese Combi, hat bei mir selbst -25 Grad, zwei Wochen lang, im Skiurlaub überstanden.
    Ich hüte mich davon auch etwas anderes zu nehmen, da die Haut immer auf neue Produkte reagiert.
    Di MF halte ich für eine super Sache, da die Haut, nicht mit zusätzlichen Stoffen, die in Foundations oft enthalten sind insb. (viele Silikone) belastet wird. Foundation, nehme ich nur zu besonderen Gelegenheiten, wenn ich besonders gut aussehen muss.

    Ich würde vielleicht eine Arztpause machen und die Haut nicht mit neuen Mitteln belasten. Ärzte wissen oftmals selbst nicht, wie sie das behandeln sollen.
    Bleibe ruhig, damit tust Du Deiner Haut auch viel Gutes und Anderen Menschen, fällt das lange nicht so auf, wie einem selbst.

    Liebe Grüße
    Day

    PS. MF deckt natürlich nicht soooo stark ab (obwohl es das von Marke zu Marke Unterschiede gibt) aber, wenn sich der Hautzustand durch die Benutzung von MF bessert, braucht man im laufe der Zeit, keine so starke Abdeckung.
    ja mit dem psychosomatisch das ist richtig.aber das ist ja bei neurodermitis auch der fall....

    mit diesem rosazea ding,lässt sich doch echt kohle machen.
    mittelchen hier und da und schliesslich der laser!ist ja auch nicht heilbar!da kommt man immer wieder.und man geht doch auch schneller wieder zum doc mit der diagnose rosazea,wenn man ne rötung hat oder ein pickelchen,als mit der diagnose akne oder empfindliche haut,oder?
    und da es ja fast nur frauen betrifft ist die sache ja auch schon klar!
    Und das mit dieser knollennase ist auch so ne sache,viele ältere herren haben sowas und die sind weder rot im gesicht (ne die berühmte dauerröte)
    noch haben die äderchen oder pickel.


    komisch finde ich so einiges.
    bei mir ging ja alles direkt am nächsten tag zurück,nach dem antibiotikum doxyclen (oder so)
    bei den meisten dauert das ja ewig bis mal erfolg eintritt.

    jetzt hab ich gelesen das man auch bei perioraler dermatitis doxy verschreibt,meist auch in kombination mit metro gemsicht in linoladilol N.
    alles komisch.

    also man kann echt nur zusehen das man seine haut so gut es eben geht in ruhe lässt .
    die linoladiol N ist eine creme mit estradiol drin.eine öl in wasser creme.
    klar weder bei rsazea noch bei dermatitis sollte man der haut ja fett zufügen,also nicht zu fettig cremen.

  10. #20
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    Anzeige
    @Sunnygirl: wichtig ist vor allem, daß du nicht ständig neue Sachen ausprobierst (Selbstbräuner, Cold Cream...) !!!

    und GANZ WICHTIG: wenn du Cold Cream benutzt, dann bitte nur wenn du dich draußen aufhälst, ansonsten passiert genau das, was du ja eigentlich vermeiden willst: deine Haut fängt an zu glühen und wird rot.
    auch wenn Cold Cream komplett in die Haut einzieht (bei mir liegt sie allerdings wie ein Film auf der Haut), "dichtet" sie die Haut mit Fett ab und die Haut reagiert mit Wärme und Rötungen (und das kann zu noch mehr geplatzten Äderchen führen)

    wenn meine Haut heiß wird (was meist abends vorkommt), dann benutze ich die Feuchtigkeitsmaske von Avene, lasse sie einwirken und nehme sie dann mit Thermalwasser wieder ab (aber nie vollständig, da die Maske auch eine tolle Nachtcreme ist:-)).danach hat sich meine Haut wieder komplett beruhigt und sieht erholt aus

Ähnliche Themen

  1. wer könnte mir..
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 16:36:51
  2. was könnte ich...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 20:18:18
  3. wie könnte ich...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 13:15:44
  4. Ich könnte k....!
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:58:14
  5. Wie konnte ich???
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 21:28:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •